Lowrance X 136 DF

utzel

Member
AW: Lowrance X 136 DF

Gut o.k. das wusste ich nicht #t
 

Theo

Norgefahrer
AW: Lowrance X 136 DF

@ Hendreich

Wie sieht es mit dem portablen Lotumbau aus ? Gibt es da bald eine Präsentation????#c
Bin sehr gespannt. |kopfkrat
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Hallo,
mein portable Humminbird 717 ist so ziemlich fertig. Das einzige was nervt ist der Koffer für 8 €. Aber da besorge ich mir noch was gescheites aus PVC.
 
Zuletzt bearbeitet:

McRip

"I tell you what"
AW: Lowrance X 136 DF

Sieht gut durchdacht und praktisch aus, was ist mit dem Koffer?
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Ich bin davon überzeugt, das der nach zwei Wochen Salzwasser rosten oder verfaulen wird. Als ich die Löcher bohrte habe habe ich gesehen das der eigentlich nur aus Presspappe ist die mit etwas Aluminium ähnlichen Material überzogen ist. Ich besorge mir einen Hartschalenkoffer oder Werkzeugkoffer und werd dann schon was schönes zusammenbasteln. Ein Zigarettenanzünder kommt noch rein, sodass das GPS auch über Batterie läuft.
 

Theo

Norgefahrer
AW: Lowrance X 136 DF

...den gleichen Koffer hab ich mir auch geholt und werde es ähnlich bauen.
Die Kabeldurchführung scheint das von der Batterie zu sein, die Trennung ausserhalb des Koffers halte ich für nicht so gut.
Wie Du schon sagtest, 2 Wochen Norge werden zuviel dafür sein.

Ich werde da wohl einen Stecker und Steckdose in die Kofferschale einbauen.
Hast Du da Geberkabel auch getrennt? Das ist sonst sehr unpraktisch beim täglichen Abbau das Kabel aus dem Gerät zu basteln.

Sonst sieht es ganz gut aus.
 

kreuzi

Kreuzi
AW: Lowrance X 136 DF

Hallo,hab mir ein 727 letzte Woche zugelegt (schlageter).In der Bedienungsanl. war von einer Sicherung nichts erwähnt.Ist das Teil zwingend notwendig? So einen tollen Alukoffer hab ich auch.Ich hab ihn mit Zinkfarbe grundiert und mit Epo.Lack beschichtet.Mal sehen was er nach 10 Tage Norwegen noch her macht.wo findet man die Bilder von Deinen Koffer?
Gruss Kreuzi#h
 

Theo

Norgefahrer
AW: Lowrance X 136 DF

Also das mit der Sicherung finde ich schon wichtig, sollte da irgendein Defekt o.ä. passieren geht die Sicherung flöten und der Saft wird nicht weiter ans Gerät geliefert.

Den Kopf zerbrech ich mir immer noch wegen des Abbaus des Gerätes nach jedem Angeltag.
Umständlich bei Humminbird den Kabelschutz etc. jedes mal wieder abzuschrauben, aber ich habe Hemmungen davor das Geberkabel zu trennen und jeweils Stecker und Dose zu montieren.

Vielleicht hat jemand ja schon eine Lösung parat.

gruss Theo
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Lowrance X 136 DF

Das Geberkabel solltest du NIE trennen. Soweit ich das in dem schlauen Heftchen "Fischfinder" gelesen habe verhält sich so ein Geberkabel nicht wie ein normales Stromkabel und kann daher nicht einfach mit einem Stecker, Lysterklemme etc. verbunden werden.
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Lowrance X 136 DF

Ich habe bei Schlageter angerufen. Wenn ich das Geberkabel trenne ist die Garantie weg, und es wird auch sehr schwer, es wieder zusammen zu bekommen. Jedes einzelne Kabel ist mit einem Schutz versehen, und das bekommt man irgendwie nicht mehr richtig zusammen. Das gibt Störungen beim Signal. Das Bild auf dem Bidschirm wird also nie wieder so sein wie es sollte.

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • PICT1225.jpg
    PICT1225.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 113
  • PICT1226.jpg
    PICT1226.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 115
  • PICT1228.jpg
    PICT1228.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 112
  • PICT1229.jpg
    PICT1229.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 111
  • PICT1227.jpg
    PICT1227.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

utzel

Member
Echolotkoffer

Hier könnt ihr euch mal meine Lösung anschauen :q.
 

Tiefsee-Fan

Member
AW: Lowrance X 136 DF

@Theo,
wenn das Lot nicht direkt auf dem Koffer platziert ist, musst du es auch nicht nach jedem Angeltag abbauen. Stromkabel ausstecken und der Koffer kann zum Laden mitgenommen werden. Zur Sicherheit dann noch den Bildschirm per Schnappverschluss abmontiert und die Halterung kann an Bord bleiben. (Der zweite Stecker und Batterie ist übrigens für meine E-Rolle).

Der Saugnapfhalter besteht aus den Resten eines Bootsrutenhalters und eines Saughebers.

@Hendreich,
ich hab mal das Geberkabel eines Lowrance-Gerätes getrennt und wiederverbunden. Da es sich bei dem Kabel um ein KOAX-Kabel (Antennenkabel) handelt ist das Wiederverbinden eine Fummelarbeit - aber möglich.

Manni, der Tiefseefan
 

Anhänge

  • Echolotkoffer4.jpg
    Echolotkoffer4.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 117
  • Echolotkoffer5.jpg
    Echolotkoffer5.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 128
  • Echolotkoffer3.jpg
    Echolotkoffer3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 135

utzel

Member
AW: Lowrance X 136 DF

Grüß Dich Manni #h

Das mit dem Saugnapfhalter war ne gute Idee von Dir, danke #6
Das mit dem Koffer natürlich auch ;).
 

Anhänge

  • Echolot.jpg
    Echolot.jpg
    46 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Reiner Quiel

New Member
AW: Lowrance X 136 DF

Hallo liebe Lowrance Gemeinde,

mein Arbeitsplatz liegt auf Ost-Timor und ich habe mir für das tiefe Wasser hier ein X136DF bei e-bay ersteigert. Es zeigt immer 50Hz, schaltet nicht um auf 200Hz. Zwischen 130-180m ist hört die Tiefenanzeige auf, es sollte aber bis 600-700m reichen. Die Fischanzeige besteht meist nur aus Mini-Punkten.
Fehlt dem Gerät was oder kann man eine Einstellung vornehmen?

Am 1.Mai soll es wieder raus gehen, die Aussenbordkollegen warten schon an der 100m-Kante.

Jeder Tip wird dankend in Empfang genommen,

Beste grüße aus Dili,
Reiner
 

Loup de mer

Member
AW: Lowrance X 136 DF

Hallo Reiner

50kHz ist schon die Frequenz, mit der du "am tiefsten kommst".
Ob dem Gerät was fehlt, oder ob Einstellungen zu korrigieren sind, können wir von hier nicht beurteilen.
Außerdem sind die angegebenen 600...700m sehr optimistische Werte, die für ideale Bedingungen (Süßwasser, keine Strömungen, keine Verunreinigung, "stehendes" Boot, ideale Montage, volles Akku...) gelten.
All das ist im Meer nicht gegeben.
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein 126DF und das tiefste im Salzwasser war glaub ich um 230m (bei "idealen" Bedingungen)
 

Dem Gonzo

New Member
AW: Lowrance X 136 DF

Hallo liebe Lowrance Gemeinde,

mein Arbeitsplatz liegt auf Ost-Timor und ich habe mir für das tiefe Wasser hier ein X136DF bei e-bay ersteigert. Es zeigt immer 50Hz, schaltet nicht um auf 200Hz. Zwischen 130-180m ist hört die Tiefenanzeige auf, es sollte aber bis 600-700m reichen. Die Fischanzeige besteht meist nur aus Mini-Punkten.
Fehlt dem Gerät was oder kann man eine Einstellung vornehmen?

Am 1.Mai soll es wieder raus gehen, die Aussenbordkollegen warten schon an der 100m-Kante.

Jeder Tip wird dankend in Empfang genommen,

Beste grüße aus Dili,
Reiner
Menü 2mal drüken, Schwinger Type enter drüken,einstelungen 50 khz oder 200 khz wählen entern.Bildeinstelung FishReveal enter, Fisch id und tiefe aus!!!!!!!!!!!!!!!!!GUKST DU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner Quiel

New Member
AW: Lowrance X 136 DF

Da ist der Kantenangler aus Dili, Timor-Leste wieder,

danke für alle eure Tips. Das erste was mir aufgefallen war, mein Kollege hatte die Geberplatte so angebracht, dass die Unterseite des Gebers nur mit der Schiffsrumpfkante auf Höhe war. Ich konnte vor dem zweiten Fischen nur etwa 3cm nach unten korregieren, das Ergebnis hat sich nicht gebessert.
Kann es sein, dass ein besseres Ergebnis erzielt werden könnte wenn ich den Geber an einer Stange gleich 10-15cm tief ins Wasser tauche um aus den Bootsströmungen und
-blasen heraus komme?
Am 1.Mai ist ein 1,3m Barracuda und zwei schöne Rainbow Runner hängen geblieben. Zwei Fische hatten dazu noch angeklopft und 'bye bye' gesagt.

Alles Gute,

Reiner
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Lowrance X 136 DF

Habe zwischenzeitlich einiges aus USA importiert, allerdings nur Rollen. Elektronik wäre mir zu heikel, da evtl. Reklamationen mehr als umständlich sind. Der Zoll hat mich in keinem Fall verschont, da ist immer MWST und Zoll angefallen. Letztlich rechnet sich das nur dann, wenn keine Gewährleistung notwendig ist. Deutsche Gebrauchsanweisungen bekommt man bei aktuellen Geräten eigentlich immer.
Warum das Lowrance x136 DF so teuer ist, verstehe ich nicht. Nur SW, das natürlich mit einer Super BIldschirmauflösung. Aber es ist nur ein 4000Watt Echolot. Bei Garmin bekomme ich ein 521s incl. hervorragendem Plotter in Farbe (5 Zoll) und einem 4000 Watt starken Echolot mit DoppelFrequenz Swinger (50/200) für 569 Euro. Das ganze als deutsch(stämmiges) Gerät mit vollem Garmin Deutschland Service und der Option die Garmin G2 Vision Karten (gibt es immer noch billig bei EBAY) mit allen Highlights zu nutzen.
Wer da zu einem (deutschen) Preis von mehr als 600 Euro zu dem 136DF greift, muss gute Gründe haben.
 

Dem Gonzo

New Member
AW: Lowrance X 136 DF

Hallo leute! Ich habe im romsdal 360 m stellen da kann ich ( alles ) erkennen. 600-700 m mal erlich wer will da hin. Egal das x 136 df ist gut. GRUSS GONZO
 
Oben