Match

Philip.R

New Member
Hallo,

Ich hätte da eine Frage: ich möchte bei mir am Rhein mit der Matchrute auf Barben in angeln... geht das überhaupt??? |bigeyes

Wenn ja wie? Ich habe eine 4,20m Shimano Alivion BX Match. Welche Pose brauche ich? Ich hab an Sticks gedacht!? Welche Schnurstärke? Köder? Futter? eben alles wenns möglich ist ;)

Kann ich auf Barben auch in Buhnen angeln? das wäre doch sehr Praktisch weil hier in Köln doch ne beachtliche anzahl von den selben ist :)

danke im Vorraus

grüße aus Köln
 

ranndale

Member
AW: Match

moin also wenn ich nicht ganz daneben liege ist die barbe ein strom fisch . ich würde sogar soweit gehen das die match dass falsche gerät ist für barbe .
klicke mal oben auf suche - und suche nach barbe angeln ect. .. da gibt es viel zu lesen und viele tips .
mfg rann#h
 

kaic

Member
AW: Match

Barbe und Buhne passt hervorragend zusammen. Versuch es am Buhnenkopf an der Strömungskante.
Die Feeder ist allerdings das passendere Gerät dafür

Grüße KAI
 

Philip.R

New Member
AW: Match

Ich stehe mehr auf die feine Englische art ;) am Buhnenkopf ist doch recht heftige Strömung meint ihr da kann ich mit ner Avon pose einen reißen, weil die Strömung bringt denk ich mal den Köder schnell vom Grund weg oder? dann darf ich auf keinen fall verzögert fischen? reicht da eine 0,18ner schnur? soll ich dann mit Käse oder Maden angeln?

ja, dass sind viele Fragen und ich bitte dies zu entschuldigen :q
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Match

Also mit nem Stick, selbst mit einem Bigstick wirst du an der Strömungskante auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn du unbedingt so fischen willst kannst du in der Buhne auf Rotauge, Brasse und natürlich Grundel fischen. Mit Glück verirrt sich dann auch mal eine Barbe in die Buhne und zu deinem Köder.

Allerdings wäre mir das mit einer Matchrute viel zu unsicher. Mein Tip wäre da eher eine Floatrute.
 

Nelon

Member
AW: Match

Also mit nem Stick, selbst mit einem Bigstick wirst du an der Strömungskante auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn du unbedingt so fischen willst kannst du in der Buhne auf Rotauge, Brasse und natürlich Grundel fischen. Mit Glück verirrt sich dann auch mal eine Barbe in die Buhne und zu deinem Köder.

Allerdings wäre mir das mit einer Matchrute viel zu unsicher. Mein Tip wäre da eher eine Floatrute.

Dem kann ich nur zustimmen!

@kaic: Mit der Feeder auf Barben dat musste mir mal zeigen |bigeyes achja nicht mit meiner Feeder :q
 
Oben