Matchangeln im Fluss

f.k.

New Member
Hallo, ich wollte mal fragen, ob man beim Matchangeln im Fluss die Schnur versenken sollte wie im See oder ob man möglichst viel Schnur aus dem Wasser halten sollte?
Sind Waggler für den Fluss empfehlenswert?:)
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Matchangeln im Fluss

In einem langsamen Fließgewässer kann man auch mit einem Waggler angeln, nur sollte der dann eine dicke Antenne haben. Ich würde die Schnur nicht versenken, das kommt aber auf die Umstände drauf an. Wenn die Schnur durch Wind zu schnell ttreibt, dann würde ich sie versenken. Aber Rubberduck hat schon richtig gesag, es gibt spezielle Fließwasserposen die oben und unten befestigt werden.

Gruß Heinz
 

stroffel

Active Member
AW: Matchangeln im Fluss

Kommt auch drauf an wie stark die Ströhmung ist. Bei starker ströhmung hängt deine Montage ruck zuck am Ufer wenn die schnur unter Wasser ist. Was am besten geht findet man am Wasser schnell selbst raus.
Posen für Fließgewässer sehen quasi aus wie umgedrehte Waggler. Der Schwimmkörper ist am oberen ende der Pose, damit der Strömungsdruck nicht so stark auf die Pose wirkt.
 
Oben