Matze Koch Set "Ansitzwunder"

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

Das kann man so schwer sagen, da man nicht weiß was an Kleinteilen so alles dabei ist. Und ich muss sagen, ich kenne auch die MK Ruten/Rollen nicht.
Für eine Grundausstattung mit Rute, Rolle, Schnur und Kleinteilen 200 Tacken hinzulegen finde ich einen vernünftigen Preis - da kann man auch schon brauchbare Sachen erwarten.
Ich würd aber aus o.g. Gründen das Set aber immer selbst zusammenstellen ;)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

Ich habe mir vor einigen Tagen das Vorstellungsvideo zu diesem Set angeschaut. Man hat sich bei der Zusammenstellung offensichtlich schon Gedanken gemacht.

Wenn man sich selber ein solches Set zusammenstellt wird man am Ende nicht viel günstiger kommen - zudem ist es mittlerweile ganz schön schwierig schöne 3-teilige 3lbs Ruten mit Korkgriff zu finden ;)

Der Vorteil an den Kleinteilen in diesem Set im Vergleich zu manch anderen Sets z.B. vom Discounter ist, dass die Kleinteile hochwertig gewählt sind und man sie bedenkenlos einsetzen kann...

Zu deinen Fragen:
Preisleistungsverhältnis OK?
Ich würde sagen Ja!

Oder gehts günstiger?
Ja wahrscheinlich schon, aber nicht wirklich viel...
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

HIER gibt's die Rute auch solo, also ohne Rolle und Zubehör. (lediglich mit leicht verändertem Griff und 5cm kürzer)
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

komisch, ich sehe zwar schlecht und brauche eine Brille, aber in der Anzeige von dir steht 3,65 Meter Länge,...
...aber nix für ungut, wollte nur einen Tipp geben.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

Falls Du eine schon eine Freilaufrolle in der Größe 4-5000 hast, wäre die Anschaffung der Rute sicher eine Option und auch kostengünstiger als das kompl Set.
Und um noch einmal auf die Länge zu kommen, das Ansitzwunder hat eine Länge von 3,65m, 10 Ringe, und ein WG von 30-110gr. Meine vorgeschlagene MK Natur pur Rute hat eine Länge von 3,60m, 10 Ringe, und ein WG von 30-110gr. Von daher weiß ich beim besten Willen nicht, wie du auf 2,65m kommst? |kopfkrat
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"


Karpfenrute mit ~2,75lbs zum Bleistift ne Mad D-Fender für knapp 60 Tacken
Günstige Freilaufrolle - zum Beispiel 'ne Okuma Longbow 50 für ~50 Euro
Paar Meter Schnur fürn 5er.
Bleiben knapp 80 für Kleinteile, dafür lässt sich schon was zusammensuchen.
|wavey:

Wenn du mal genauer sagen würdest was du haben willst, dann könnte man mehr Tipps geben. Soll die Rute einen Korkgriff haben? 3-teilig sein? Willst du unbedingt einen Freilauf an der Rolle haben?
Grüße
David
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

Bleiben knapp 80 für Kleinteile, dafür lässt sich schon was zusammensuchen.
|wavey:

Und wenn man da etwas schaut, wird das deutlich mehr sein, als in der gezeigten Box und es wird um kein Haar schlechter sein.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

Hi, sehe ich ähnlich, für 200 Steine bekommt man schon renmoiertes Gerät, sogar so günstig dass auch noch etwas für Kleinteile überbleibt. Z.B. ne Chub Outkast + die schon genannte Okuma Longbow, oder auch ne Slammer Liveliner (ca. 80€).

Grüße JK
 

thomson79

New Member
AW: Matze Koch Set "Ansitzwunder"

Moin,

also ich habe mir das Set nun auch mal bestellt..kann Euch gerne dann Bericht erstatten wenn es da ist...
 
Oben