Matze Koch Special Edition von Top Secret

NR.9

Well-Known Member
Also ich bin ja bekennender Matze Koch Fan - und auch Top Secret Boilies Angler (auch wenn viele sagen iiii pfuiii usw. - soll nun nicht Thema sein) - ich fange ...

Was mich nun verwundert hat ist das kaum Werbung um diesen Köder bzw. diese Range gemacht wurde.
Habe nun hin und her gegoogelt um diese Kugeln zufinden und bekomme nur einen der diese Vertreibt.

Hat irgendwer hier diese Boilies schon in der Hand gehabt bzw. damit gefischt ???
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich meine, dass in der vorletzten Fisch und Fang- Ausgabe ein Bericht über Matzes Boilies stand und man sich da als Tester bewerben konnte. Wahrscheinlich sind die Dinger noch gar nicht für den Markt zugelassen und werden deshalb nicht beworben.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

So, hab nachgesehen. Die sind ab März 2011 über Balzer zu kaufen und sollen knapp 10 Euro pro Kilo kosten. Warum die Dinger bisher nicht in der Werbung auftauchen, ist mir schleierhaft|kopfkrat
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich hab die Boilies gestern beim Händer gesehen und war erschrocken, dass Matze Koch abgebildet war. Ich bin ein Fan von ihm, aber er meinte doch selbst, dass er sich bewusst nicht an irgendeine Firma "klammer", um unabhängig zu bleiben. Naja, aber wer schlägt ein Angebot aus, wenn es wahrscheinlich auch noch gut Geld dafür gibt. Allerdings sahen die Boilies hinsichtlich der Struktur gar nicht mal so schlecht aus (etwas grober und nicht mehr so total künstlich wie viele alte TS-Produkte), was da nun genau drinsteckt kann ich aber nicht sagen. Kosten glaub ich so ca. 8€ pro kg, wenn ich mich nicht nun total versehe.
Ich bin gespannt, ob damit vielleicht irgendjemand "gute" Erfolge erzielen kann.

Gruß Marc
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich bin zufällig der Händler, den man aktuell als einzigen Anbieter bei Google findet.
Die Situation ist schnell geklärt: Die Boilies sind seit letzter Woche überhaupt erst lieferbar und sind aktuell nur im Rahmen der Balzer Frühlingsoffensive erhältlich, die in erster Linie im stationären Händler abläuft.
In den nächsten Wochen werden aber sicherlich noch einige Händler folgen. Preislich wird es sie aber kaum günstiger geben (wenn der Händler betriebswirtschaftlich gesund rechnen kann), da sie im Einkauf echt nicht günstig sind. So ist die Preisangabe in der Fisch & Fang auch keine Preisempfehlung von Balzer, sondern eher ein "Wunschpreis der F&F-Angler".
Ich hatte auch lange überlegt, ob ich diese Boilies überhaupt ins Programm nehme, weil der Preis nicht gerade konkurrenzfähig ist.
Geangelt habe ich damit noch nicht, aber Festigkeit und Geruch überzeugen durchaus.
Die Boilies werden zwar von Top Secret produziert, aber Matze Koch hat bestimmt, aus was sie konkret bestehen. Im Grunde ist das eine "Lohnfertigung", wie sie Top Secret jedem Händler ab einer bestimmten Produktionsmenge anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Hey!
Matze Koch Spezial Edition? Soweit ich weiß, fischt Matze Koch eigentlich nur Nash-Boilies, und schwört auch darauf. Alles nur abzocke. Will nicht wissen, was Matze dafür bekommt? Ist ja alles nur Kommerziel.Matze kommt halt gut bei den Menschen an, und das hat viel damit zutun. Denke ich.Gruß Lars
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Lies doch einfach erst mal nach, was Matze selbst dazu sagt, bevor du lospolterst.
->Fisch & Fang März/2011
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Hey!
Alles nur abzocke. Will nicht wissen, was Matze dafür bekommt? Ist ja alles nur Kommerziel.

Deine Meinung, aber sehr gewagt muss ich sagen. Um so zu urteilen, muss man etwas mehr Einblick in das ganze Geschehen haben denke ich. Ich finde es einfach unfair Matze Koch gegenüber.

Gruß Marc
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Hey!
Matze Koch Spezial Edition? Soweit ich weiß, fischt Matze Koch eigentlich nur Nash-Boilies, und schwört auch darauf. Alles nur abzocke. Will nicht wissen, was Matze dafür bekommt? Ist ja alles nur Kommerziel.Matze kommt halt gut bei den Menschen an, und das hat viel damit zutun. Denke ich.Gruß Lars

Es ist immer witzig, daß alle Leute denken, man würde als Testangler ohne Ende Kohle bekommen. Ich selbst war jahrelang Teamangler für eine bekannte Marke und nach meinen Vorstellungen wurde dann auch u.a. eine spezielle Rute entwickelt und jahrelang auch gut verkauft. Fragt lieber nicht, was ich dafür bekommen habe...
Du bekommst zwar den einen oder anderen mehr oder weniger ausgreiften Prototypen frei Haus (mußt ihn dann aber auch oft wieder als Fertigungsvorlage für das nächste Muster oder Endprodukt wieder abgeben) aber das sonstige Material mußt du bezahlen. Du bekommst es zwar zu Sonder-Konditionen, aber es wird von einem "Teamangler" auch erwartet, daß du keine Fremdmarken verwendest (zumindest sichtbar). Und wenn du die Kleinteile als komplette Verpackungseinheit abnehmen mußt, ist das auch nicht immer wirtschaftlich sinnvoll....

Matze Koch möchte deshalb auch nicht einer bestimmten Marke zugeordnet werden (hatte deswegen letzte Woche noch E-Mail-Kontakt mit Matze Koch).
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Hey!
Matze Koch Spezial Edition? Soweit ich weiß, fischt Matze Koch eigentlich nur Nash-Boilies, und schwört auch darauf. Alles nur abzocke. Will nicht wissen, was Matze dafür bekommt? Ist ja alles nur Kommerziel.Matze kommt halt gut bei den Menschen an, und das hat viel damit zutun. Denke ich.Gruß Lars


naja...man sieht in seinen Videos oft seine selbstgemachten Erdbeerboilies, die es in der TS-Serie auch gibt und nicht nur Nash-Boilies.
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Egal was er macht :D
Ich liebe den Typen , könnt mir tagelang seine Videos anschaun, seine Art und alles XD BESTER <3 ich würd alles geben um 1 mal mit ihm angeln zu gehen !
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Naja aber wenn ihr ein gutes Angebot bekommen würdet , nur dafür euer name und euer Gesicht da drauf steht , würdet ihr nein sagen ?
Mit Geld kann man jeden locken!
 
U

Udo561

Guest
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Naja aber wenn ihr ein gutes Angebot bekommen würdet , nur dafür euer name und euer Gesicht da drauf steht , würdet ihr nein sagen ?
Mit Geld kann man jeden locken!

Hi,
und ich würde mit Sicherheit nicht meinen Namen für Produkte hergeben von denen ich persönlich nicht überzeugt bin , Geld hin oder her.
Ich würde mich auch nie auf eine Marke festlegen wollen und dann nur mit dieser fischen dürfen , wo bleibt denn da noch der Spaß beim angeln wenn andere mir vorgeben womit ich zu angeln habe :(

Gruß Udo
 

G0PPAE

Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Fische auch ab und zu mal mit TS und fange damit auch meine Fische nur weil sie Billig sind müssen sie nicht schlecht sein !
und Matze wird sich schon was denken wenn er seinen Namen dafür hergiebt .

mfg
 
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Fische auch ab und zu mal mit TS und fange damit auch meine Fische nur weil sie Billig sind müssen sie nicht schlecht sein !
mfg

Und da fängt schon der "feine Unterschied" an: Die Matze Koch Boilies werden zwar von Top Secret hergestellt, sind aber qualitativ eine ganz andere Liga, wie man es sonst von Top Secret kennt (nicht abwertend gemeint - einfach eine andere Preisklasse). So kosten die Matze Koch Boilies im Händler-Einkauf auch mehr, als man beispielsweise als Endkunde für Top Secret Natural Power Boiles (keine Restposten oder Sonderangebote) im Online-Handel bezahlt.
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Find ich Klasse wie ihr alle Aktiv zu diesen Thema beitragt. Und zum Wunder noch ohne die typischen Hassteraden auf TopSecret.
Auch danke an Forellenteichangler der hier als "Insider" mal darüber mehr sagen kann.
Das Matze Koch nicht einfach für Geld seinen Namen gibt sollte jeden klar sein der seine Berichte kukt und ließt. Auf die-gastangler.de gibt es einen 2.teiligen Video-Bericht wie er die Kugeln mit einen Freund zusammen im Oktober getestet hat - mit positiven Ergebnissen. Dort spricht er auch davon das es sich um einen hochwertigen Boilie handelt der sich auch von den herkömmlichen TS-Boilies absetzt - Stichwort - "echtes" Robin Red usw.
Also daher das es der Matze Koch ist und ich die letzten Jahre an meinen Gewässer mit TS besser fangen konnte wie die BlackLabel Jungs und Selfmade Jungs (bei uns gibs schon richtige "MarkenGangs") werde ich mir wohl mal zum Anfang der Woche 2-3 Kilos bestellen - Also kann sich Forellenteichangler auf einen neuen Kunden freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Find ich Klasse wie ihr alle Aktiv zu diesen Thema beitragt. Und zum Wunder noch ohne die typischen Hassteraden auf TopSecret.
Auch danke an Forellenteichangler der hier als "Insider" mal darüber mehr sagen kann.
Das Matze Koch nicht einfach für Geld seinen Namen gibt sollte jeden klar sein der seine Berichte kukt und ließt. Auf die-gastangler.de gibt es einen 2.teiligen Video-Bericht wie er die Kugeln mit einen Freund zusammen im Oktober getestet hat - mit positiven Ergebnissen. Dort spricht er auch davon das es sich um einen hochwertigen Boilie handelt der sich auch von den herkömmlichen TS-Boilies absetzt - Stichwort - "echtes" Robin Red usw.
Also daher das es der Matze Koch ist und ich die letzten Jahre an meinen Gewässer mit TS besser fangen konnte wie die BlackLabel Jungs und Selfmade Jungs (bei uns gibs schon richtige "MarkenGangs") werde ich mir wohl mal zum Anfang der Woche 2-3 Kilos bestellen - Also kann sich Forellenteichangler auf einen neuen Kunden freuen.

Kannst du mir genau sagen, wie das Video heißt?
 

speedcore84

Angeln,was sonst
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Hallo
Werd mir die Dinger auch mal bestellen. Werde in der Schonzeit immer zum Karpfenangler.Matze finde ich auch spitze.Und davon ab ist er ja auch Allrounder und das er weiß was er macht,davon bin ich überzeugt.
 
Oben