Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sve

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

ich hasse diesen dämlichen "angel"vereine und verbände:r

schmierige, alte säcke, die keinen plan von der angelei haben(die es auch gar nicht interessiert) und denen es nur um´s geld geht!!!

welcher verein ist denn bitte für angler da???????

ich würde mir jedenfalls lieber die hände abhacken, als den blöden typen geld in den schlund zu werfen.

von mir aus sollen sie gleich alles verbieten, ich gehe trotzdem weiterhin ganz normal angeln, wann, wie und wo ich will...diese pfeifen
zum kotzen sowas


:m:m:m#6#6#6:vik::vik::vik:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich habe zu der Problematik mal Herrn Pipping (Geschäftsfäftsführer LAV-MV) angeschrieben. Er hat auch höfflich und ausführlich geantwortet. Ich stelle hier mal ganz kommentarlos einen Auszug rein.
"...In der Stellungnahme wurde sich weiter dafür ausgesprochen, dass die Vorgabe des Ministeriums von 300 m Abstand für Stellnetze vom Ufer auf 200 m Abstand reduziert wird.
Hier hat es in der momentan gültigen Fassung der Küstenfischereiverordnung keine Abstandsregelungen gegeben, also verbessern sich hier auch die Bedingungen für die Angler. Weiter müssen wir die Interessenlage der Brandungsangler beachten, hier gab es in der Vergangenheit zahlreiche Beschwerden, dass Schleppangler zu nah am Ufer schleppen und oftmals sogar das Angelgeschirr der Brandungsangler mitrissen. Die Gruppe der Brandungsangler ist bei uns im Land wesentlich zahlreicher vertreten als die der Schleppangler.
Bei entsprechenden Verfahren, Stellungnahmen und so auch im täglichen Leben, ist es nie möglich, dass eine Interessengruppe 100%ig seine Forderungen durchsetzt."
 

sve

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

das ist für mich kaum vorstellbar das es welche gibt du so dicht geschleppt haben. selbst ich mit belly bin nur dann in reichweiter der brandungsangler, wenn ich raus oder rein fahre.
 

lele1

New Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Hallo,

ich unterstütze euch in allen Punkten und es ist schon traurig , was der LAV sowas von sich gelassen hat. ich finde es nur schade, das eine schon recht kleine Gilde...die Angler sich aufspalten wollen, weil ein Belly- oder Kayakangler vielleicht doch noch von dem Verbot verschont bleiben will oder kann. Vielleicht zählt ein Schlauchboot auch nicht. Mensch!!!
Die Anglerschaft ist schon nicht groß, da muss man zusammenhalten, und nicht nicht auf seiner Unterschriftenliste darauf aufmerksam machen, das Trollingboote was anderes sind und man da unterscheiden muss...
Traurig,traurig .....
Gibts es noch eine Unterschriftenliste für Angler aller Art??!!
 

as12

angelspezi:)
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

ich hasse diesen dämlichen "angel"vereine und verbände:r

schmierige, alte säcke, die keinen plan von der angelei haben(die es auch gar nicht interessiert) und denen es nur um´s geld geht!!!

welcher verein ist denn bitte für angler da???????

ich würde mir jedenfalls lieber die hände abhacken, als den blöden typen geld in den schlund zu werfen.

von mir aus sollen sie gleich alles verbieten, ich gehe trotzdem weiterhin ganz normal angeln, wann, wie und wo ich will...diese pfeifen
zum kotzen sowas

in gewissen dingen hast du recht und du redest von einem hohen niveau deiner wasserfläche , in unserer gegend sind die gewässer zu 99% LAV und wat soll man machen ohne verein?
in der badewanne angeln oder 180euro für die jahreskarte anstelle von 50€ bezahlen?
du zahlst nur 26€/jahr oder verbessere mich?
von einem vereinsleben wollen wir gar nicht erst anfangen es ging halt nur ums geld oder?

mfg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

wieder so eine Hirnrissige Aussage mehr #q
die Schleppfischer stören die Brandungsangler #q
da weiss man doch das die sich mit der Materie überhaupt nicht auskennen .... soooo dicht ist wohl kaum einer am Ufer unterwegs...
vielleicht noch der Versuch die Angler untereinander aufzuhetzen....
der BAC Vorstand hat heute Enspruch gegen die Neuregelung eingelegt !
wen es interessiert kann auf www.bootsanglerclub.de das dort im Forum nachlesen ....
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

ich hasse diesen dämlichen "angel"vereine ...................
schmierige, alte säcke, die keinen plan von der angelei haben.........................

welcher verein ist denn bitte für angler da???????

blöden typen ....................

...diese pfeifen..................

Sorry, aber hier schlägste etwas über die Stränge |gr:

Ich bin nicht in einem dämlichen Verein, ich bin nicht ein schmieriger alter Sack, ich habe sehr wohl einen Plan von der Angelei und ich bin weder ein blöder Typ, noch eine Pfeife.

Ich bin 1. Vorsitzender des AV Rostock-West e.V. und ich bin seit Jahren für meine Mitglieder da!!! Mehr als das es meiner Frau und meiner Kinder lieb ist.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Weiter müssen wir die Interessenlage der Brandungsangler beachten, hier gab es in der Vergangenheit zahlreiche Beschwerden, dass Schleppangler zu nah am Ufer schleppen und oftmals sogar das Angelgeschirr der Brandungsangler mitrissen.

Wow, ich wusste gar nicht, dass M/V soviele Casting-Weltrekordler hat |bigeyes

Ich freu mich jetzt schon auf den Vertreter des LAV auf unserer Kreisdelegiertenkonferenz. Der Mann kann mir jetzt schon leid tun |gr:
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich habe zu der Problematik mal Herrn Pipping (Geschäftsfäftsführer LAV-MV) angeschrieben. Er hat auch höfflich und ausführlich geantwortet. Ich stelle hier mal ganz kommentarlos einen Auszug rein.
"...In der Stellungnahme wurde sich weiter dafür ausgesprochen, dass die Vorgabe des Ministeriums von 300 m Abstand für Stellnetze vom Ufer auf 200 m Abstand reduziert wird.
Hier hat es in der momentan gültigen Fassung der Küstenfischereiverordnung keine Abstandsregelungen gegeben, also verbessern sich hier auch die Bedingungen für die Angler. Weiter müssen wir die Interessenlage der Brandungsangler beachten, hier gab es in der Vergangenheit zahlreiche Beschwerden, dass Schleppangler zu nah am Ufer schleppen und oftmals sogar das Angelgeschirr der Brandungsangler mitrissen. Die Gruppe der Brandungsangler ist bei uns im Land wesentlich zahlreicher vertreten als die der Schleppangler.
Bei entsprechenden Verfahren, Stellungnahmen und so auch im täglichen Leben, ist es nie möglich, dass eine Interessengruppe 100%ig seine Forderungen durchsetzt."

ist ja der gleiche ausführliche text wie bei Kartmeister(hartmut)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Auch hier im Politikforum eingestellt, um zu zeigen, für was ihr Verbände und Funktionäre bezahlt, zum diskutieren gehts hier in den Originalthread:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=253354



PS:
Dieser Verband ist auch einer derjenigen, die in der Initiative Pro DAFV mit wortführend sind - damit ihr wisst, was euch nach einer möglichen Fusion erwartet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben