Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Ich hab mich nicht getraut das zu sagen |supergri... - ich benutze meist Karpfenhaken für die Multen... :g
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin,

auch eine Multe ist kein D-Zug! ;)

Jeder Haken, der nicht aufbiegt, so lange ein 25er Vorfach nicht reißt, biegt auch beim härtesten Meeräschendrill nicht auf. Und die Meisten trauen sich ja gar nicht, beim Drill die Rute richtig krumm zu machen ...

Das Problem liegt eher an der hornigen Lippe der Meeräschen. Da dringt der Haken schlecht ein. Also einen beherzten Anhieb setzen und im Zweifelsfall den Widerhaken andrücken, damit der Haken leichter eindringen kann. Entgegen der allgemeinen Einschätzung fängt auch hier barbless deutlich besser als mit Angstbart.

Ich benutze den Mustad S 71 SSS in # 6 oder den VMC Saltwater Allround in # 6. Beide haben sich super bewährt.


Viele Grüße!


Achim
 

Seriola

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moinsen @ all!

Kommt keiner mehr zum Angeln oder sind die Zicken dieses Jahr weniger und später drann? Wie siehts aus rund um Fehmarn? Hätte wirklich gerne ein paar Infos, da ich in zwei Wochen für einige Tage auf die Insel will.

Danke und TL,

Seriola
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin,


Moinsen @ all!

Kommt keiner mehr zum Angeln oder sind die Zicken dieses Jahr weniger und später drann? Wie siehts aus rund um Fehmarn? Hätte wirklich gerne ein paar Infos, da ich in zwei Wochen für einige Tage auf die Insel will.

Danke und TL,

Seriola


Na ja, das Wetter war eben in letzter Zeit nicht gerade optimal zum Multenfischen. Sonnenschein und ruhiges Wasser machen es wesentlich einfacher, die Zicken zu finden. Außerdem sind sie dann meistens aktiver.


So wie heute:


DSCF2009.JPG


DSCF2010.JPG


DSCF2016.JPG


DSCF2018.JPG


DSCF2019.JPG



DSCF2023.JPG


Etliche Fischkontakte und zwei Fische gelandet.


Viele Grüße!



Achim
 

Seriola

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Hey Achim,

danke für die Infos und fettes Petri!! Wie bewertest Du die Menge/Größe zum Vorjahr/en?

Grüße,

Seriola
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin,

Hey Achim,

danke für die Infos und fettes Petri!! Wie bewertest Du die Menge/Größe zum Vorjahr/en?

Grüße,

Seriola

Danke für das Petri!

Ich habe das Gefühl, dass die Multen durchschnittlich im Lauf der Jahre größer geworden sind. Auch dieses Jahr sind wieder ein paar echte Klopper dazwischen.

Ob es mehr oder weniger sind als die Jahre zuvor, kann ich nicht sagen. Zum einen überblicke ich hier nur einen reativ kleinen Küstenabschnitt, zum anderen sind die Fische gerade angekommen, und ich hatte aufgrund des Wetters noch nicht viel Gelegenheit, nach ihnen zu schauen.


Viele Grüße!


Achim
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Sauberst:m.
Die Fliegenpeitsche biegt sich ja ordentlich|bigeyes.

Gruß

Tomasz
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin Moin!

Wohl dem der Montags frei hat! Petri Achim!
Ich konnte mir heute Nachmittag ein wenig frei nehmen und muß sagen das war auch gut so.

Ich konnte 3 Meeräschen landen!

Die Fische waren heute in absoluter Höchstform und haben kaum "gezickt". Sie haben die Fliegen sehr aktiv genommen.
Ich habe noch etliche Fischkontakte und Sichtungen gehabt.

Schöne Grüße Sebastian
 

Anhänge

  • Meeräsche 001.jpg
    Meeräsche 001.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 222
  • Meeräsche 006.jpg
    Meeräsche 006.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 222

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

In Travemünde sind die Meeräschen auch schon angekommen, ein paar bis jetzt, kommen wohl noch mehr :)

LG Svenno
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

geil sebastian #6hast dir ne neue rolle zugelegt |supergri
nächste woche gehts los ;)lg andre
 

holgerson

Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Ich war denn heute auch mal Zicken suchen hab Sie auch schnell gefunden.
Aber mir war das Glück leider heute nicht gegeben eine zu überlisten. War aber sehr schön mal wieder in Badeshorts zu fischen, man kommt sich vor wie auf den Keys!
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin Leute,

ich verbringe meine nächsten drei Wochen in meinem zweiten zu Hause (Fehmarn) und da das von einer Woche abgesehen Einzelurlaub ist, wollt ich mich auch der Angelei wieder mehr widmen als es während des Abis möglich war. Möchte auch gern mal wieder ne Multe fangen, kann aber (NOCH) nicht mit der Fliegenpeitsche :( denkt ihr, ich könnte auch welche überlisten, wenn ich die fliegen gaaaanz sutsche hinter nem mini sbirolino herziehe??? Sollte ich die Fliege dann ohne Wirbel usw. ans Vorfach knoten?

Gruß
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin Leute,

ich verbringe meine nächsten drei Wochen in meinem zweiten zu Hause (Fehmarn) und da das von einer Woche abgesehen Einzelurlaub ist, wollt ich mich auch der Angelei wieder mehr widmen als es während des Abis möglich war. Möchte auch gern mal wieder ne Multe fangen, kann aber (NOCH) nicht mit der Fliegenpeitsche :( denkt ihr, ich könnte auch welche überlisten, wenn ich die fliegen gaaaanz sutsche hinter nem mini sbirolino herziehe??? Sollte ich die Fliege dann ohne Wirbel usw. ans Vorfach knoten?

Gruß
versuche es mit brot ;)nicht die schöne art
aber wenn man das nicht hinbekommt mit fliege ;)
suche die fische wenn du welche findes
fütter sie an mit toast
wenn du sie zum fressen bekommst
kleine pose brot flocke drann hinhocken in die hose *******n und wenn sie beißt geht die post ab
:qlg andre
 

jflyfish

Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Hi XFB, ist das der Rat vom Fachmann?
Sach mal Bone, fängst du soviel Multen wie Meerforellen, oder woher hast du die guten Tips? :g jfl --
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

versuche es mit brot ;)nicht die schöne art
aber wenn man das nicht hinbekommt mit fliege ;)
suche die fische wenn du welche findes
fütter sie an mit toast
wenn du sie zum fressen bekommst
kleine pose brot flocke drann hinhocken in die hose *******n und wenn sie beißt geht die post ab
:qlg andre


Auf Brot hab ich schonmal eine gefangen, das hat aber Wochen gedauert... naja ich werde wohl beides probieren, wenn ne pose nicht stört tuts ein 10gr sbiro bestimmt auch nicht
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

du kannst das Brot auch mit Lebensmittelfarbe grün einfärben. wirkt manchmal wunder;)
 

g€org

New Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin,
bin in 6 Wochen wie in den Sommern der vergangenen Jahren wieder auf der Sonneninsel Fehmarn und würde es endlich auch mal gerne probieren, eine Meeräsche ans Band zu bekommen#:
packe sowohl die Fliegen- als auch die Spinnrute+ Spiro ein und werde mal das ganze Köderspektrum durchprobieren.
Die Frage ist nur: Wo???
Könnt ihr mir zumindest ein paar Anhaltspunkte geben, an welchen Stränden/ Strandabschnitten oder Molen der Insel mit Fischen zu rechnen ist?

lg Georg
 

woern1

Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Katharinenhof, Klausdorf, Staberdorf/Staberhuk, ev. auch Wallnau (je nach Badebetrieb), Marienleuchte zur Ostmole des Fährhafens hin (Ostmole besteht Betretungsverbot).


werner
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin Leute!

Irgendwie reizt mich das mit den Meeräschen auch, und da passt es ja irgendwie das ich kommende Woche zum Familienbesuch in Rostock bin.
Zu allererst: Lohnt es sich dort überhaupt auf Meeräschen?
 
Oben