Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin...oh ja Rostock lohnt sich...#h
Kannst den gesamten Stadthafen bis Warnemünde Fische finden.
Du brauchst für diesen Bereich aber eine Extrakarte..gibt es z.B. am Überseehafen bei der Shell-Tankstelle.

Tageskarte koste 3 EUR und Jahreskarte 20 EUR... glaub ich!!!

Gruß Thomas
 

Boerni85

Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

moin, ich bin den august über in kiel und hab gerade ein we dort verbracht. ganz schöne brummer schwimmen da rum... da ich noch überhaupt keine erfahrung hab, werd ich einfach mal alles was ich hier so gelesen habe ausprobieren.
fotos hab ich welche gemacht, leider is nich ganz so viel zu erkennen. ihr sollt sie trotzdem sehen :)

entstanden sind die fotos an der seegartenbrücke
 

Anhänge

  • IMG_6510.JPG
    IMG_6510.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_6512.JPG
    IMG_6512.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_6511.jpg
    IMG_6511.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 232

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin...oh ja Rostock lohnt sich...#h
Kannst den gesamten Stadthafen bis Warnemünde Fische finden.
Du brauchst für diesen Bereich aber eine Extrakarte..gibt es z.B. am Überseehafen bei der Shell-Tankstelle.

Tageskarte koste 3 EUR und Jahreskarte 20 EUR... glaub ich!!!

Gruß Thomas

Das hört sich doch schonmal richtig gut an#6

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was für Gerät zum Einsatz kommt, ich muss ja die Brotflocke auch irgendwie raus bringen, sollte aber das Gerät nicht zu leicht wählen, hmm, ich denke da finde ich was|rolleyes
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin,


hier war heute mal wieder Multenwetter, und ich musste nicht arbeiten. Also Fliegenrute gepackt und ab in die Flats!

Die Multen waren gut drauf. Der erste gesichtete Fisch nahm vehement die Fliege. Leider habe ich ihn und den nächsten auch nach wenigen Sekunden verloren.

Nummer drei blieb aber hängen ...


CIMG4687.JPG



CIMG4690.JPG

Man beachte die anderen Meeräschen, die den Fisch die ganze Zeit begleiten!

CIMG4698.JPG



Viele Grüße!


Achim
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Petri Achim,

An dem "Spot" (wenn ich das Foto richtig interpretiere) hast Du ja auch fast eine Multensichtungsgarantie, wenn das Wetter passt. |rolleyes

Ich war gestern an einer anderen Stelle, ohen Rute, nur so zum Baden. Und durch meine Polbrille konnte ich erkennen, dass die Brummer zwischen den Beinen der unwissenden Badenen rumkurvten und bis in den Ufersaum schwammen. Warum um alles in der Welt haben die Angst vor einer Flugschnur?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

schöner Fang !
ich war gestern wieder in Travemünde .... unglaublich was da für Exemplare rumschwimmen |rolleyes
gestern nen Schwarm von 5-6 Exemplaren gesehen die garantiert alle um die 80cm lagen ...|bla:
 

bamse34

Fördefischer
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Petri Achim!

Ich habe gestern auch eine erwischt! Jetz gehts nochmal schnell ans Wasser.

Schöne Grüße Sebastian
 

dino-xxl

New Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

moin!
bei mir vorm wohnwagen/strand kurz vor fehmarn sind jeden tag welche ,wenn das wetter ruhig ist sind die fast immer auf der selben stelle zu sehen !
stand auch schon x mal am strand um eine zu fangen ,bisher aber nix!
was für eine schnur habt als vorfach stärke schwimmend sinkend schwimmende fliegenschnur?
wird schon irre wenn ich nur an die dinger denke!
und morgen/heute wird das wetter wohl auch gut und die sind bestimmt wieder da ,wie die letzten tage und jahre!
ist zufällig einer der so was mal zeigen kann wie son tier überlisten kann hier in der nähe (nur 10 min von heiligenhafen entfernt!)
allein mal ein drill von jemand anderes zu sehen wäre schon mal cool!
aber hier bin ich wohl der einzige i...t der es versucht !

danke und gruss an alle!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Ich werde das am Wochenende mal im ganz grossen Stil angehen, vorausgesetzt, es ist einigermaßen Multenwetter! Hab immer noch die kleinen grünen Multenfusseln vom Bohnenfischer, dei noch nie das Wasser gesehen haben |supergri
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

petri heil ihr beiden
sebastian du stinkstiefel :q wann legen wir mal los wieder
du weiß ja
morgens #:nachmittags #gabends #:nachts :#2:und danach #u#u#uneben deiner frau pennen wir beide denn #6lg andre
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Gestern Abend bei schönstem Wetter erst einen Horni verloren, dann eine Meeräsche longlinereleased, und dann eine Trutte im Sprung vergeigt! War trotzdem schön #h
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Ja, und alle vergackt #q Der Leo hat noch gefehlt |supergri

Durfte jedenfalls endlich mal kurz das Gefühl erleben, wenn so ein gestreifter D-Zug am anderen Ende der Leine den Riemen auf die Orgel legt. Alter Schwede!

Trotzdem seltsam, 3 x zu Drillen und Schneider zu bleiben |kopfkrat
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Durfte jedenfalls endlich mal kurz das Gefühl erleben, wenn so ein gestreifter D-Zug am anderen Ende der Leine den Riemen auf die Orgel legt. Alter Schwede!


Jo, allererste Klasse ist es bei denen, der Drill übertrifft eigentlich alles (gleicher Größe).

Und *legger* sind die ..... dranbleiben....
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Ja, und alle vergackt #q Der Leo hat noch gefehlt |supergri

Durfte jedenfalls endlich mal kurz das Gefühl erleben, wenn so ein gestreifter D-Zug am anderen Ende der Leine den Riemen auf die Orgel legt. Alter Schwede!

Trotzdem seltsam, 3 x zu Drillen und Schneider zu bleiben |kopfkrat
hast du ein haken dran gehabt oder nur die federn |kopfkrat
 

deBoe

Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

schöner Fang !
ich war gestern wieder in Travemünde .... unglaublich was da für Exemplare rumschwimmen |rolleyes
gestern nen Schwarm von 5-6 Exemplaren gesehen die garantiert alle um die 80cm lagen ...|bla:

Kann ich nur bestätigen, war vor einer Woche in Travemünde an der Mole, rechts, meerseitig. Ganz vorne an den Steinbrechern schwimmen die dicken Meeräschen herum. Leider hatte ich keine Rute dabei, wäre bestimmt ein heißer Kampf geworden mit den Brummern.
 

der Rudi

New Member
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Hallo
komme gerade von einer "Erkundungstour" aus Schönhagen zurück.
Wenn ich sehe was da zwischen den Badegästen und den Buhnen an Meeräschen rumschwimmt,
wird es zeit das ich endlich das Fliegenfischen erlerne.
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Moin,


die paar wenigen sonnigen Sonntage muß man natürlich ausnutzen!


Die Meeräschen zeigten sich, auch wenn sie ultra vorsichtig waren.

Aber es ging! Einen Fisch verloren, und einen Fisch nach heftigstem Drill etwa hundert Meter von der Anbißstelle entfernt gelandet.


DSCF2073.JPG



Viele Grüße!



Achim
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meeräschen Fänge (Sichtungen)2011

Ich glaube, ich muss bei Dir mal Fliegenpräsentationskurse nehmen. Ich habe es geschafft, einen ganzen Schwarm vom Biss abzuhalten ;+
 
Oben