meeraeschen sichtungen faenge

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
Moin
Geht langsam wieder los schon jemand multen gesehen oder gefangen? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

mefofux

New Member
AW: meeraeschen sichtungen faenge

war am WE auf Sylt, 1h Spinfishin vom StrandI(Ellenbogen)=nix! Der Fischer hatte Multen & Wölfe "Satt"!#d
TL Mefofux
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Moin
Gerade aussm urlaub wieder da Fehmarn sind schon einige äschen da leider nur vereinzelnd trupps von 3-6 fischen war 2mal los und konnte sie nicht überreden :(
schönhagen waren auch nur kleine trupps unterwegs aber die gingen wenigstens aufs anfütterungsbrot ab... mit fliege war auch nix zu machen naja bald bin ich ja wieder oben :)
 
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Geht keiner mehr los??

eine von heute.. 64 cm , 4,8 Kg #6
 

Anhänge

  • 047.jpg
    047.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 319

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: meeraeschen sichtungen faenge

petri!!
sind die denn in der küche zu gebrauchen?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Von mir auch ein dickes Petri Heil!
Meeräschen sind ganz hervorragende Speisefische - ich mag sie lieber als Meerforelle oder Lachs. Kaum Gräten und schönes festes weisses Fleisch.

Grundsätzlich ja, aber es kommt ganz drauf an, wo die Äsche gefangen worde. Aus Häfen sind die Biester oft ungenießbar!
Ich hab schon mal 'ne Meeräsche als Kochfisch aufgesetzt, nach zehn Minuten in die Küche gekommen und gedacht, ich hab Diesel statt Wurzelsud im Topf...
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Kochfisch? Strafe muss sein..... :q:q:q:q
http://www.wkrg.com/story/22064973/blackened-mullet
So gehört sich dat! #h

Kochfisch.... |uhoh:#d#q|motz:

PS: to sear = scharf anbraten - nicht verbrennen!! ;)

"Kochfisch" ist eine der elegantesten Methoden, einen edlen Fisch zuzubereiten und möglichst viel vom Geschmack und der Struktur zu behalten. Mache ich z.B. auch sehr häufig mit Zander.
Wobei kochen nicht das richtige Wort ist. Ich ziehe den Fisch in einem Wurzelsud langsam gar, bis die Eiweiße austreten, kochen tut da nix. ;)

Wenn ich mir dagegen diese würztechnisch völlig überfrachtete Äsche ansehe, die hernach totgebraten wird...|uhoh:#d:)


#h
 
F

Franky

Guest
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Eben nicht TOTGEBRATEN, mien Junn! ;) Hatte ich aber zunächst auch gedacht, jedoch bleibt das "Zeuch" durch die geringe Würz- und Bratzeit richtig schön saftig und schmeckt wider erwarten richtig geil nach Fisch! Ist sozusagen nur "kurz von der Flamme geküsst" und zieht kurz gar.
 
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Heut noch einen drauf gesetzt..


76 cm, 6,9 Kg
 

Anhänge

  • 058.jpg
    058.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 364

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: meeraeschen sichtungen faenge

da hätte der fisch von gestern mit 4,8kg schon gereicht,petri!!!
 
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Naja, dei Liste ist ja total veraltet :)
Fische wachsen ja auch :):):)
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Marco ! Hier lasse ich das auch gerne nochmal auf so einen tollen Fang ab.

"OBERDICKES PETRI"#6
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Bei mir hat heut auch mal alles gepasst
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 298

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: meeraeschen sichtungen faenge

du glückskind, wat fürn`schöner fisch, fettes petri!
 

woern1

Member
AW: meeraeschen sichtungen faenge

Petri zu den tollen Fischen#6

@Marcus: Strand war in MV ?


TL

werner
 
Oben