Meerforelle in Hohenfelde

Dieses Thema im Forum "Meerforellen und Bellyboatangeln" wurde erstellt von forellenbernhard, 27. Mai 2019.

  1. forellenbernhard

    forellenbernhard Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    hagen
    Ich habe am 23.05. um 10.15. beim Hornhechtangeln mit Spirolino und Fischfetzen in ca. 100m Entfernung eine wunderschöne 50 cm und sehr dicke Meerforelle gehakt und gelandet. Am Strand von Hohenfelde. Auch einige Hornhechte, der gösste 85 cm und auch sehr dick mussten dran glauben.
    Ich kann leider kein Foto beifügen, weil ich die Bilder nicht vom Smartfon auf den Rechner bekomme.
    Der Urlaub ist leider zu Ende und ich muss mich bis zum September gedulden.
    Petri Heil. Bernhard
     
    kneew und Brillendorsch gefällt das.
  2. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Petri Heil zu dem Fang!

    Ich schicke die Bilder vom Handy per E-Mail an meinen Computer. Bilder werden in der Galerie gespeichert und dann hier hochgeladen. Probleme mit der Übertragung per Kabel hatte ich leider ständig. Aber das lag sicherlich an meinem "KÖNNEN".

    TL, Rolf
     
    kneew gefällt das.
  3. forellenbernhard

    forellenbernhard Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    hagen
    Danke Rolf. Ich werde das mal probieren. Ich hätte ja versuchen können von dem Handy meiner Frau auf den Rechner überspielen können, aber daran habe ich nicht gedacht. Ja das Alter!
    Mit freundlichem Gruß Bernhard
     
    mefohunter84 und kneew gefällt das.
  4. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    448
    Für sowas bietet sich doch ein Cloud-Dienst wie Google Drive an....
     
  5. forellenbernhard

    forellenbernhard Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    hagen
    Ich habe mir Googel Drive mal durchgelesen. Versteh ich nicht,laß ich lieber. Mit dem USB Kabel vom Ladegerät habe ich versucht die Fotos hochzuladen, geht nicht, warscheinlich kein Datenkabel. Diesen stecker habe ich sonst nicht. E-Mails geht mit dem Smartphone meiner Frau nicht. Ich werde mir so ein Datenkabel besorgen.
     
    mefohunter84 gefällt das.
  6. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Da geht´s den Menschen wie den Leuten. :XD:XD:XD
    Deshalb ja auch meine oben genannte Variante. :hay
     
  7. forellenbernhard

    forellenbernhard Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    hagen
    Jetzt will ich noch einen Versuch starten ein Bild hochzuladen. Leider nur eins weil ich die anderen nicht auf den Rechner bekommen habe. 6gvqWIVD_jo07Er5544K.jpg
     
  8. mefohunter84

    mefohunter84 Meerforellenflüsterer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Und der Versuch ist, würde ich sagen, gelungen. :hay
     
  9. Memy

    Memy Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Jedes USB Handy Ladekabel ist auch ein Datenkabel :)
    Kannst auch direkt vom Smartphone hier hochladen.
    Einfach einloggen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden