Meerforellenfänge Dezember 2005

Nordangler

Active Member
Nun ist der letzte Monat des Jahres angebrochen. Ich hoffe, das auch diesen Monat noch einiges an Silber aus der Ostsee gezogen wird.
Ansonsten wünsche ich euch allen eine besinnliche, vorweihnachtliche Weihnachtszeit.

Sven
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Morgen geht die Jagt los!!! #:

Mit 2 anderen Boardies will ich es probieren,
also drückt uns die Daumen.:m

Tschüss|wavey:
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

HAVSEI schrieb:
Morgen geht die Jagt los!!! #:

Mit 2 anderen Boardies will ich es probieren,
also drückt uns die Daumen.:m

Tschüss|wavey:

Wow...bei dem Arschkalten Wetter anne Küste... das ist ne stramme Leistung #6
dann mal n dickes Petri zum #:
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

salmohunter schrieb:
Wow...bei dem Arschkalten Wetter anne Küste... das ist ne stramme Leistung #6

Arschkalt ist es doch erst wenn die Ostsee zufriert |supergri , ich bin am We auch wieder im und auf (BB) dem Wasser unterwegs.

Gruß
Andreas
 

Blex

??????????????
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

AndreasG schrieb:
Arschkalt ist es doch erst wenn die Ostsee zufriert |supergri , ich bin am We auch wieder im und auf (BB) dem Wasser unterwegs.

Gruß
Andreas

Genau! - Erst wenn die Blinker auf dem Wasser liegenbleiben!|supergri
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

@ Alex

so in etwa |supergri |supergri |supergri

P2010005.jpg


oder doch eher so ....

P2010004.jpg


Sonntag geht's ans Wasser |wavey:
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Ich glaubs ja nicht, irgendwie seid ihr alle n bisschen gaga...#r... :)
.... aber wenn ich so nah an den Trutten wohnen würde wie ihr wär ich jetzt auch dabei...:c
aber lasst mir ein paar Mefos über, nächste Woche greife ich auch an..egal wie das Wetter wird..#6
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Werd mich heut auch in die Fluten stürzen. Hab da so eine neue Geheimwaffe in Form eines schmucken Wobblers dabei. Soll nur MeFos über 70cm fangen...|supergri

Aber egal, denn rein statistisch gesehen bin ich so nah an der nächsten Mefo wie nie zuvor.#6
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Christian D schrieb:
Werd mich heut auch in die Fluten stürzen. Hab da so eine neue Geheimwaffe in Form eines schmucken Wobblers dabei. Soll nur MeFos über 70cm fangen...|supergri

Aber egal, denn rein statistisch gesehen bin ich so nah an der nächsten Mefo wie nie zuvor.#6

Ist ja Goil..son Teil will ich auch haben...
ist an dem Wobbler ein Schild mit Beissverbot für unter 70iger Mefos dran ?? :)
Ich warte dann gespannt auf deinen Bericht. ;)
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

salmohunter schrieb:
Ist ja Goil..son Teil will ich auch haben...
ist an dem Wobbler ein Schild mit Beissverbot für unter 70iger Mefos dran ?? :)
...

Ich habe nur solche Blinker, aber leider sind nie Ü70er in der Nähe wenn ich gerade meine Rute schwinge.#c
 

TankMan

Alpha-Omega
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Moin, moin,
war heute in einem Anfall von MeFo Wahn und Entzugserscheinungen kurzentschlossen los.
Datum: 04.12.2005
Wo: Ostsee, Kieler Bucht, Steilküste Stohl
Angelmethode: Watfischen
Köder: Sprökis, Kinetic Salty, Hansen Flash
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: laut BSH S(S)O, Stärke 3, z.T. stärker
Himmel: wolkig
Uhrzeit: 08.00 bis 11.00 Uhr
Lufttemperatur: 1,5 - 3°C
Wasserstand: normal, wellig
Sicht (Wasser): aufgewühlt, viele Schwebteile, am Ufer z.T. "Brühe"
Wassertemp.: 6 - 7° C
Wer: ich
Fisch:Obwohl die Bedingungen eigentlich gut waren: nichts! Zwei andere Mefo-Hunter sind etwas später erschienen, allerdings Richtung Dänisch Nienhof gestiefelt, vielleicht hatten die Jungs mehr Glück.

Björn
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

So, grad wieder zu Haus. Mein Spezialwobbler hat leider keine Trutta überzeugen können, aber auch der Snaps und der Spöki liefen durch Forellenleeren Raum.....:(

War heut gar nicht so kalt im Wasser. die letzten male hats mehr gebrannt an Fingern und füßen. heut waren in der Lübecker bucht ne Menge Tobse unterwegs, jedoch von Mefos keine Spur.
 

havørred

New Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Wo: ............
Wann: 4.12.05
Uhrzeit: 16 Uhr
Köder: Blech ohne Ende
Fisch: 2 Mefos, beide released! Eine war ca 23cm |supergri und die andere so 35:c
Naja, bald is es so kalt dass auch die dicken Brummer in die Förden
ziehen:m
Gruss
Janne
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Christian D schrieb:
So, grad wieder zu Haus. Mein Spezialwobbler hat leider keine Trutta überzeugen können, aber auch der Snaps und der Spöki liefen durch Forellenleeren Raum.....:(

War heut gar nicht so kalt im Wasser. die letzten male hats mehr gebrannt an Fingern und füßen. heut waren in der Lübecker bucht ne Menge Tobse unterwegs, jedoch von Mefos keine Spur.

Ich habs ja geahnt Du musst das ü70 Schild auch nicht abmachen sonst spielt der Wobbi nicht richtig. :m

Genau aus diesem Grund nehme ich lieber meine Flieschen die sehen so geil aus das man am liebsten selbst reinbeissen möchte :)
Aber nichts desto Trotz beim nächsten Mal wirds bei Dir schon klappen ;)
Gruß Dieter
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Ach, das lässt man dran? vielleicht sollt ich das nächste mal auch den Haken dranlassen!|supergri
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Wo: Kühlungsborn/Rieden/Bugspitze....halt die ganze bekannte Strecke
Wann: 13.30-16.00
Köder: alles in der Box
Fisch: NULL, 0 das JAhr ist zum K***** nach meiner Großen im Frühjahr die mir leider 2m vorm Kescher Ausgestiegen ist konnte ich dies Jahr noch nicht eine einzige überlisten *hmpf*
 

pohlk

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Wann: Samstag 03.12.2005
Wer: HAVSEI, MeFoAngler, Pohlk und ein Nicht-Boardi
Wo: Dranske
Köder: alles....
Angelmethode: Watfischen
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: drehend, Stärke 3-5 meist aber ablandig
Himmel: wolkig
Uhrzeit: 07.00 bis 11.30 Uhr
Lufttemperatur: 1°C
Wasser: Stand normal, klar

Samstag früh, es ist 5 Uhr.
In der Nacht hatte ich mit einem Ohr immer noch dem Wind gelauscht, aber wie es der Wetterbericht vorrausgesagt hatte, sollte es so bleiben wie es schon am Freitag war.
Also Sch......:r
Egal, voller Tatendrang in die Klamotten geschmissen, fix noch ein paar Stullen geschmiert, den Hund rausgebracht und los gehts.
Am Treffpunkt angekommen war ich der Letzte, wie auch immer das passieren konnte? |kopfkrat
Kurz gegenseitig vorgestellt, ab in die Auto's und auf nach Rügen.
Es fing alles schon "gut" an, wir verfuhren uns gleich zum Anfang, obwohl man diese Strecke schon mehr als 1000 mal gefahren ist. Also umgedreht und weiter.
An der ersten Stelle angekommen (Drewoldke), war uns allen schon klar das es hier nichts werden würde. Wellen über Wellen, die sich mit Schaumköpfen am Strand brachen.
Ins Auto und weiter, aber wohin?
Kreptitz! Genau.
Dort angekommen betrachteten wir die Lage.
Naja, wellig ist es ja schon, aber egal, das wird schon klappen.
Rein in die Klamotten und die Steilküste runter.
Die Stelle war zum angeln totale Sahne, riesen Steine im Wasser und kaum ein Fleck Sand zu sehen.
MeFoAngler sagte noch zu mir: "Pass bloß auf die Steine auf, die sind extrem rutschig" und was passiert? Richtig, keine 10m im Wasser erwischte ich einen Stein über den ich mit meinen 1,86m Körpergröße nicht rüberkam.
Zum Glück wurde es kein Vollbad, sondern nur ein nasser Arm. #q
Nach ca. 1 Stunde entschieden wir uns doch eine andere Stelle aufzusuchen, es war einfach zu gefährlich bei diesen Wellen.

Nächster Anlaufpunkt war Dranske, dort war das Angeln endlich möglich.
Und jetzt mache ich es kurz.
Wir waren also mit 4 Mann im Wasser, angelten noch 2 Stunden und haben nicht einen Biss bekommen.
Zur Krönung des Tages verlor ich noch meinen neu gekauften Spöket.
:v :v :v
Aber das schreckt uns nicht ab, die nächste Tour ist schon geplant :m

An der Stelle nochmal einen schönen Gruß an HAVSEI und den MeFoAngler.

Tschüss |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Moin, Moin.

Das war schon ein erfahrungsreicher Angeltag, der Samstag. #6
pohlk hat unsere erste MeFo-Tour perfekt beschrieben. #r

Auch wenn es nicht gleich mit Fisch geklappt hat lassen wir uns nicht unterkriegen. Jeder fängt mal klein an und muß sich seine Sporen erst verdienen. Vielleicht haben die anderen Boardi´s an diesem Wo.ende ja mehr Erfolg gehabt?

@pohlk: Lass den Kopf wegen dem Spöket nicht hängen:( .
Poseidon hat´s gesehen und wird bei der nächsten Tour an
#a dich denken. Grüsse an alle.
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Hy Leute!
Lasst euch nicht über meinen Namen täuschen. Im Winter wechsle ich vom Carphunting zum Mefofischen!

Also: Wann: Sa
Wo: Arkona
Angler: 7
Köder: Blinker/Wobbler
Wetter: optimal - leicht angetrübtes wasser und gut welle drauf
Zeit: 09:45 bis 16:00
Fisch: ab 15:30 3 bisse-2 dorsche gefangen 1er verloren
keine Mefos

Wann: So
Wo: östl. Arkona
Köder: Fliege und s.o.
Wetter: leicht angetrübt, wenig wind aber gut welle
Zeit: 09:00 bis 12:00
Angler: 2
Fisch: 1 mefo ist in wurfweite gesprungen - nix gebissen

Aber egal - war trotzdem suppi - im Januar bin ich wieder oben - juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben