Meerforellenfänge Dezember 2005

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Moin,

war auch unterwegs:

Datum
: 18.12.2005
Wo: Stohl bis 10-11 Uhr, E-Bucht Nord 12-15 Uhr
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spöket, Hansen Flash, Fight,
Uhrzeit: siehe oben
Lufttemperatur: 1-3 ° C
Wasser: In Stohl richtige Brühe und hohe Dünungswellen, die einen von den Füssen rissen. Unangenehmes Fischen. Daher Platzwechsel. Dort Kristallklares Wasser
Wassertemp.: 5° C
Wer: Kumpel (FliFi) und ich
Fisch: Nichts, noch nicht mal nen Biss oder Nachläufer- Schade #c
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Dorsch888 schrieb:
Wer fährt zwischen den "Jahren" zum Mefo oder Dorschblinkern an die Küste#c
Da ich ein "Anfänger" in sachen "Watfischen" in der Ostsee bin,würde ich mich gern jemanden (auch gern einer Gruppe) anschliessen....

Also,wer nimmt nen ahnnungslosen Angler mit an die Küste|supergri

Bis denne Stefan

Schau doch mal den Threat an Küstentreffen zwischen den Tagen dort wirst Du am Strand auf geballte Fachkompetenz stoßen!
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Heute hat mein Kollege in Nordgaadholz eine 66er erwischt. 2800 gr. schwer.

Sven
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

petri zu dem schönen Fang !!! :m
habe heute mal ein paar Schleppversuche in der FL-Außenförde unternommen ...
viele Heringsschwärme und die dicken Dorsche direkt darunter ... aber kein Biß auf meine Wobbler ... #c
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Datum: 22.12.2005
Wo: WH
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spöket, Abu Garcia Terminator, Falkfish Thor, Snaps
Grund: Leopardengrund
Wind: West. 3-4
Himmel: heiter
Uhrzeit: 14:30 bis 18:00 Uhr
Lufttemperatur: 5 °C
Wasserstand: normal bis hoch,durch die Wellen beschränkte sich das Waten auf die ersten 5 Meter...
Wassertemp.: um 5° C
Wer: ich
Fisch: nichts , kein Biss, kein Nachläufer... Ich bin aber sicher, dass da Fische waren...
drei Herren waren seit morgens da und hatten eine schöne 50(?)er..

Durch den Seitenwind und die extreme Strömung kein schönes Angeln, man wirft nach vorne, die Blinker landen querab und nach ein paar Sekunden holst Du quer zum Ufer ein.... Trost spendete meine neue Rolle...
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Wer: Ich
Wo: Meschendorf
Wann: 13.00-16.00Uhr
Wetter: OPTIMAL, leicht trübes Wasser 2 aus West
Köder: Spöket, Dega Fyn und was die Kiste sonst noch hergab
Fisch: NULL nada nichts ... ich hab dieses Jahr noch nicht eine Mefo gezogen vor 2Jahren hatte ich um die zeit schon 22 Stück *hmpf*
Hatte auf dem 3ten Wurf einen kurzen Anbiss auf den 4ten en Nachläufer von einer kleinen danach war nichts mehr, nich mal nen Dorsch konnte ich überlisten!:c:c:c
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Jippi bei mir hats endlich geklappt !
Nachdem die schon die letzten 3 tage die ganze zeit vor meinen Füßen am rumplantschen waren hat heute endlich eine gebissen !
ca . 55 cm lang , aber leider gefärbt :c

Gebissen hat sie auf nen silbernen Blinker im Kieler hafen .
 

Haeck

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Datum: 24.12.05

Angelmethode: Watfischen
Köder: Salty Grün/silber 18gr. u. Snaps 20gr.
Wassertiefe: 0 - 7 m
Wassertrübung: leicht angetrübt
Wind: W auflandig bei 5 bft. auf 7 steigend
Lufttemp.: 8 Grad
Luftdruck: 1016.0 hPa abnehmend
Strömung: mäßig
Himmel: teils sonnig teils bedeckt
Angelzeit: 7:30 - 11.30 Uhr
Beißzeit: zwischen 9 - 10 Uhr
Wasserstand: > 20 NN
Wassertemp: 6 Grad innerhalb 5 m wassertiefe
Wo: Kieler Förde
Grund: Leopardengrund
Wer: Ich
Fisch: zwei grönländer zwischen 41 u. 45 cm

mfg

haeck
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Datum: 25.12.2005
Wo: Bülk
Angelmethode: Watfischen
Köder: Kinetic Salty, Hansen Flash
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Wind: W 3-4
Himmel: klar und sonne
Uhrzeit: 08.00 bis 11.00 Uhr
Lufttemperatur: 1,5 - 3°C
Wasserstand: hoch, wellig
Sicht (Wasser): sehr trüb
Wassertemp.: ?

Fisch: ein ganz kurzer anfasser und das wars dann auch...


aber ein wundervoller tag zum fischen! ;) aber nun ist erstmal wieder family dran:p
 

kalle-wirsch

New Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Datum: 26.12.05
Wo: Heiligenhafen Strandhusen
Wie: Watfischen
Köder: Alles an Metall was ich hatte
Tiefe: 0,5- 1,5m
Wind: NO 4-5
Himmel: bewölkt, z.T Schneetreiben
Wasser: trüb bis aufgewühlt, mächtig krautig, sehr hoch
Uhrzeit: 14:00 - 16:00

Fisch: nichts !!! kein Fischkontakt, kein Zupfer, kein Nachläufer - wär bei der Brühe wohl auch nicht zu sehen gewesen.

Lese hier schon etwas länger eure Beiträge mit Interesse und habe mich nun auch angemeldet um ab und an mal was beizutragen.
Bin 39, komme aus Heiligenhafen und angel schon immer - mal mehr mal weniger - aber hauptsächlich in der Brandung und vom kleinen Boot oder Kutter. Ich bin auch begeisterter Segelfan und im Winter ist schlecht mit segeln, da komm ich dann zum Angeln.

o.k. das war´s bis dann
 

Mepps

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Datum: 26.12.05
Wo: Schönhagen
Wie: Watfischen
Köder: Spöket
Wind: 2-3 west
Himmel: klar mit einzelnen Wolken
Wasser: klar
Uhrzeit: 15-17 uhr
So mal kurz mit 2 kumpels los gewesen. Ergebniss: 1 Mefo, blank und 42cm lang. Natürlich schwimmt sie wieder;) dann noch 8 Dorsche zwischen 45-50cm. Insgesamt nen schöner Kurztrip mit viel Spaß beim Dorschdrillen:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Mepps

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

jaja was man nicht alles fürn ne lange Angelsession tut;)
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Datum 26.12.05
Waabs
Fliege / verschiedene Muster
Wind / West ca. 2 / 3
Wasser klar Himmel klar ( ganzschön kühl :) )
von 13 bis ca. 16 Uhr
Bin mal auf n Sprung mit einem Freund am Wasser gewesen ( er mit Blinker )
Ergebnis : ich 2 blanke Mefos ca. 40 cm beide wieder im Wasser, mein Freund
einen Minidorsch, ein Stück weiter weg von uns hat ein Fliegenfischer eine gute Mefo von ca. 60 cm gefangen.

Gruß & TL
Dieter
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Hi Jungs, hab mich endlich angemeldet und werd euch gleich mal meine Egebnisse vom Dezember mitteilen!
Ort: Falkenstein
Uhrzeit: Alle Fänge zwischen 16 - 17.00 Uhr
Köder: Wobbler blau/orange
Wann: 01.12. 15 - 18 Uhr - 1 Mefo ca. 30 cm und 1 Mefo 39,99 cm, released
07.12. 14.30 - 17.30 2 Dorsche 53 und 57 cm + 1 Anfasser (Dorsch?)
14.12. 15 - 18 Uhr - 1 Mefo 55 cm herrlich fett und silbern:q
20.12. 15 - 17.30 - Nix#d

Bis auf den 20.12 kamen die Winde immer schwach aus südlicher Richtung, Wasser war klar. Bisse kamen immer kurz nach 16.00 Uhr, konnte ich die Uhr nach stellen. Am 14. schaute ich um 16.10 auf die Uhr und dachte noch jetzt müßte eigentlich gleich was passieren, da knallte es auch schon.
Wünsche allen einen guten Rutsch und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
Andreas#6
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Bluefish&Seatrout schrieb:
Hi Jungs, hab mich endlich angemeldet und werd euch gleich mal meine Egebnisse vom Dezember mitteilen!
Ort: Falkenstein
Uhrzeit: Alle Fänge zwischen 16 - 17.00 Uhr
Köder: Wobbler blau/orange
Wann: 01.12. 15 - 18 Uhr - 1 Mefo ca. 30 cm und 1 Mefo 39,99 cm, released
07.12. 14.30 - 17.30 2 Dorsche 53 und 57 cm + 1 Anfasser (Dorsch?)
14.12. 15 - 18 Uhr - 1 Mefo 55 cm herrlich fett und silbern:q
20.12. 15 - 17.30 - Nix#d

Bis auf den 20.12 kamen die Winde immer schwach aus südlicher Richtung, Wasser war klar. Bisse kamen immer kurz nach 16.00 Uhr, konnte ich die Uhr nach stellen. Am 14. schaute ich um 16.10 auf die Uhr und dachte noch jetzt müßte eigentlich gleich was passieren, da knallte es auch schon.
Wünsche allen einen guten Rutsch und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
Andreas#6
Na denn herzlich willkommen hier im Board und Glückwunsch zu deinen Fängen.

Sven
 

nils7677

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Datum: 28.12.2005
Wo: Neustädter Bucht
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Spöket, Hansen Flash
Uhrzeit: 08:00 - 11:45
Lufttemperatur: -1 ° C
Wasser:Kristallklares Wasser, kaum Welle
Wassertemp.: 4° C
Wer: zwei Kumpel + ich


Nachdem in den letzten Tagen mehrere Forellen gefangen wurden, wollte ich heute auch einmal Glück herausfordern. Leider hatte ich während der 4 Stunden nicht einen Anfasser. Ein weiterer Kollege kam so gegen 10 Uhr dazu und fing beim zweiten Wurf eine blitzblanke 45er und 10 Minuten später einen 55er Dorsch.

Gruss Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

TankMan

Alpha-Omega
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Na, Jungens und Mädels,
dies war definitiv mein letzter Mefo-Ausflug ... für dieses Jahr! Kurzer Bericht der Statistik zuliebe

Datum: 30.12.2005
Wo: Ostsee, Kieler Förde, Falckensteiner Strand
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spröcket Weiß, Grau, Hansen Stripper Weiß / Weiß u. schwarze Punkte. Kinetic
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: laut BSH SO 3, passte auch
Himmel: bedeckt
Uhrzeit: 12.00 bis 15.00 Uhr
Lufttemperatur: -2,0 - -0,5°C
Wasserstand: niedrig (siehe Fotos)
Sicht (Wasser): leicht aufgewühlt bis klar
Wassertemp.: um 4° C
Wer: ich
Fisch: ein Zupfer gegen 13.00 Uhr, sonst nichts
Anmerkungen: war wohl mein letzter Ausflug dieses Jahr |kopfkrat ! Ich denke aber, dass es, aufgrund der Witterung, gut aussieht für die nächsten Tage und Wochen! Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, GESUNDHEIT, und sonst alles Gute für das neue Jahr! Keep on hunting!

Björn

Fotos:
 

Anhänge

  • 20051230%20001.jpg
    20051230%20001.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 98
  • 20051230%20002.jpg
    20051230%20002.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 85
  • 20051230%20003.jpg
    20051230%20003.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

ha-le

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2005

Vorweg - Frohes und aktives 2006 !

Mein letzter Ausflug (27.12.-01.01.) ging nach Ristinge / Langeland.
Erstmals auf dem "langenland", aber Dank ein paar Hinweisen von Boardies...
Hütte war gut und günstig, etwas weit (1200m) vom Wasser weg.
Das Wetter war heftig, Dauerschneefall und starke Winde aus Nord, NO und NW und später aus allen südlichen Richtungen.
Übelste Schneeverwehungen - steckte sogar mit dem Auto fest
(was bei einem Lupo aber auch nicht schwer ist #v )

So, befischt habe ich Ristinge Hale bis zum Sandstrand Ristinge. Richtig gut hat mir das Stück Steilküste gefallen. Tiefes Wasser mit vielen großen Steinen und sehr vielen dunklen Blasentangfeldern...

Würde immer wieder das Stück befischen ! Sehr vielversprechend !

Einen Nachläufer. Zwei 43er und eine fette 55er (alle blitzeblank).
Alle kamen aus tief dunklen Krautfeldern und gingen dicht unter der Öberfläche auf SNAP 15g silber/grün und silber/blau.

Die große war ein schöner Jahresabschluß und ließ sich auch wirklich lange Zeit um endlich in meinem Kescher zu zappeln.

Die kleinen hatten ausschließlich kleine Krebse gefressen und die große war gestopft mit kleinen und mittleren Fischen.

Ein wirklich sehr fetter Fisch.

So, auf ein noch schöneres Jahr 2006 Gesundheit, Glück...
...und mir persönlich mal einen richtig großen Fisch :q
HA-LE
andre_gr_2000@yahoo.de
 
Oben