Meerforellenfänge Februar 2006

Nordangler

Active Member
Was hier herein kommt wisst ihr ja.:q

Wünsche einen fangreichen Monat.

Sven
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Tach zusammen!!!
War heute unterwegs.
Ort: Waabs da wo ja sonst immer was geht????
Wasser:arschkalt
Luft: ca. 3 Grad
Wind? so gut wie nix...
Strömung: nix
Fisch: nix. Absolut nix, kein Nachläufer, kein Biß, nix................................
Zeit: ca. 13.30 bis 16.00 Uhr
 

bewillknevill

Raubfisch Crew Nord
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

wann: sonntag von 8-14 uhr
wo : eckernförde
wer : ich und 2 kollegen
wasser:klar mit ententeich verhältnissen
temp. :-4 außen 1im wasser also fast schon zu kalt
wind : würd sagen kein wind
fisch : eine 50er mefo und ein zwei anfasser

wir waren morgens um halb neun da und haben eigentlich gedacht das sich die fische im tiefen wasser aufhalten aber das war mal wieder ein klarer fall von denkste. als wir ne stunde am spöket baden waren knallte es auch schon in der rute ich freute mich schon wie ein schneekönig anhieb und ... weg toll dachte ich . eine halbe stunde später war es denn bei meinen kumpel soweit er stand neben mir und sagte auf einmal ich hab meine erste! naja wenigstenes eine dachte ich , sind wir doch gute davon gekommen dafür das wir dachten das nischts geht . achso kurz vorm losfahren hatte mein kumpel denn auch noch ein nachläufer aber das was denn jtzt auch:q
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

wann: heute
wo: Damp
wer: 2 Kollegen und ich beim trolling
wasser: rauhe See
wind: 4-5 aus süd-west
fisch: 1. Mefo 42 cm und 9 Dorsche bis 82 cm.
Köder: Schleppblinker
 

aesche100

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

wann: Samstag 8-10.00 Uhr
wo: Hökholz
Wasser:20 m trübe, dann klar
Wind:O 4,auffrischend unfischbar,ca 1,5m hohe Wellen mit viel Kraut
Köder: Witch,Hansen Flash
Temp.:ca. 0 Grad
Fisch: Meeri 53 cm


Es sah morgens sehr gut aus.Ein anderer Angler hatte gleich nach 10 min die erste von 52 ,später dann noch eine paarn40iger und eine untermaßige. Meine biss ca. 9.00 Uhr.Ich hatte sie mir an den Galgen gehängt, wodurch sie wegen der Wellen so durchgeschüttelt wurde, das beim Foto fast alle Schuppen abwaren.Egal . Es gibt schlimmeres. Danach war ich noch in Kitzeberg. Schönes Angeln mit Rückenwind aber wie zu erwarten kein Biss.
 

Anhänge

  • Meeri53.jpg
    Meeri53.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 293

Dorschi

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Äsche Petri heil zum Fisch!

Mann das ist aber zur Zeit dünn hier! Ich dachte, es ist Hochsaison.
Will im März angreifen und dachte, Ihr macht mir schon mal schön den Mund sabberig! Doch nix is!
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Es wird genug gefangen momentan. Aber nicht jeder ist ein Boardie oder schreibt das hier rein|supergri |supergri

Gruß Thorbi |wavey:
 

Dorschi

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Aber das hieße ja, das unsere Boardies nix fangen, wenn andere etwas fangen und das kann ich mir nicht vorstellen!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

90% schreiben keine Fänge mehr aus verschiedenen Gründen. Daran müssen sich einige gewöhnen LEIDER! Ihr wisst doch, dass die Jäger gerne alleine am Strand stehen ... ;)
 

Dorschi

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Tja das is schon schade.
Man muß ja nicht immer gleich GPS- Daten posten, oder?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Nein das nicht, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Schweigen manchmal doch Gold ist ;) oder in dem Falle "SILBER" ;).....
 

Dorschi

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

schade!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Tja man kann doch wenigstens die Fische hier reinsetzen... Als Fanggebiet hmmm sagen wir mal die irgendwo zwischen Flensburg und Rostock... :q :q
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Dennis schrieb:
......dass Schweigen manchmal doch Gold ist oder in dem Falle "SILBER"......


......dem schliesse ich mich mal ganz einfach an......

Ist schade, aber manchmal besser so #c
 

Hemmingway

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Moin!

Kann ja echt verstehen, dass keine konkreten Ortsangaben gemacht werden wollen. Dennoch bleibt mir schleierhaft wieso man nicht quantitative Angaben zu Fängen machen kann?
Falls auch das nicht mehr gemacht wird könnten wir die Rubrik "Meerforellenfänge" eigentlich streichen.
Also Leute, rein mit den Fängen und Fotos! (Müßt ja nicht sagen wo!)#6

Gruß aus Hamburg,
Hemmingway#h
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Sylverpasi schrieb:
...... dass Schweigen manchmal doch Gold ist ;) oder in dem Falle "SILBER" ;).....

Dorschdiggler schrieb:
......dem schliesse ich mich mal ganz einfach an......

Ist schade, aber manchmal besser so #c

Wenn das so ist brauche ich ja kein schlechtes Gewissen mehr zuhaben, das eine drastische Absenkung des Mefo Besatzes, in "unseren Gewässern", mit meiner "Ja" Stimme beschlossen wurde.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

detlefb schrieb:
Wenn das so ist brauche ich ja kein schlechtes Gewissen mehr zuhaben, das eine drastische Absenkung des Mefo Besatzes, in "unseren Gewässern", mit meiner "Ja" Stimme beschlossen wurde.


Naja komm Detlef...:m Von 100 Mefojägern halten gerade mal 10 die Klappe ;)..... Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nichts mehr poste....:q Fotos gibt es auch weiterhin von mir, aber ohne Angaben WO.......:q......So und nun lasst mal das Thema hier so wie es ist, denn hier ist nicht das MEFOFÄNGELABERTHEMA:m:m:m.......#6

Ich wünsch euch allen eine dicke fette Mefosaison!!! #h #6 #6 #6 #h
 
Oben