Meerforellenfänge Januar 2006

Nordangler

Active Member
Wünsche euch allen ein frohes, neues und gesundes Jahr. Das euch auch dieses Jahr die Meerforelle gewogen ist.:m
Also ihr wisst, was hier rein kommt. Wünsche euch viel Spaß beim Angeln und schreiben.

Sven
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

So, nach all dem Sylvesterstress war ich heute wieder los!

Ort:Schleimünde
Zeit:!14.00-14.45
Wasser.leicht trüb
Wind:No 2
Wassertemp.:ca.5grad
Köder:Snaps
Fänge:45er Mefo
Netter tag mit viel fisch,schon beim ersten wurf kontakt,aber wie immer nach 2 sec. weg.So ging es dann auch weiter,15ter wurf wieder fisch und weg,dann den Drilling kleiner und der nächste wurf saß.

Gruß Seatrout
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Wo: Sierksdorf
Wann: 9.00 - 14 Uhr
Womit: Salty 18 gr., Thor 22gr
Wasser: Klar, glatt, Ententeich
Was: Nichts! Kein Kontakt, nichts gesehen, nichts gespührt

Besonderes: Es waren noch 2 weitere Angler im Wasser. Beide ebenfalls nix. Das Wasser war glasklar und weit zurück. Man konnte also ohne weiteres auf die zweite Bank waten. Es waren auch keine Netze im Wasser. Die Fischer werden ihre Gründe haben.
Danach bin ich noch nach Brodten, dort allerdings nur noch ein zwei Würfchen gemacht.

Ich bleib am Ball!#6
 
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

War mal wieder ein ganz normaler Angeltag.
6 Uhr in HH los,und in Segeberg bemerk das mein Filiermesser und der Fischeimer noch im Keller stehen#q ,naja dann muß der erwartete Fang in
die Kunststoffbox,OK
In Dazendorf gleich Belly aufpumpen und nebenbei nettes Gespräch mit einen
anderen Angler,aber dann so ein zischen ?
Naja der Schlauch der Hauptkammer ist hin:v ,OK,Ersatzschlauch raus und erneut pumpen.
So noch den Kescher ?Wo is das Netz :c ?
Zum Glück nur das kleine Band neu einziehen,naja mach ich in Ruhe zuhause,
in der Kiste liegt noch mein alter.
Wie gut das ich einen Kombi habe,und für alle Fälle das meiste doppelt
mitnehme.
So in Dazendorf von 8.30 - 11.30 mit Belly
3 x Dorch Ü 50
und Mf 38cm,schwimmt wieder,und eine im springen ab.
Beide Mf beim Rückweg am Übergang zum dunkeln.
12.30-15.30 Heiligenhafen mit Spiro einen Nachläufer auf roten Shrimps,bis vor die Füße#q .
Aber geiler Rutentest,Sportex HM Float 425cm,Wg 5-30g,super für Spiro,
mit Twin Power 2500 FA und 12er Fireline.Ein Traum:l is meine:k
Grüß wobbler michi
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Oje, ein erfolg mit Hindernissen. Das einem auch imemr solche Hindernisse in den Weg gestellt werden müssen!
Schön, das du mit deinem Gerät zufrieden bist!
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

unser Fischer hatte heute 8 Mefos im Netz alle zwischen 70-100cm ich werd morgen mal los ich glaub die Biester sindendlich da :)


grrr ne 5 aus ost nix mit angeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:

troutfisher

Troutfisher
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Hier zu den Berichten in der Angelerwoche|gr: |gr:

Datum: 03.01.2006
Wo: Ostsee, Dänisch Niendorf ( Funktürme)
Angelmethode: Bellyboat
Köder: alles was wir mit hatten
Wassertiefe: 2 m -6m
Grund: Leopardengrund
Wind: laut BSH SW Entteich
Himmel: wolkig bis ca 13:00 nebel
Uhrzeit: 08.00 bis 14.00 Uhr
Lufttemperatur: 1,5
Wasserstand: normal, GLATT
Sicht (Wasser): KLAR
Wassertemp.: KEINE AHNUNG
Wer: ich und ein Kumpel
Fisch:Obwohl die Bedingungen eigentlich gut waren: nichts! ausser ein Dorsch kein Anfasser garnichts. Ich frage mich wo die Angelwoche immer
ihre Information her hat, und wenn ich die Berichte im Anglerboard lese geht
in moment doch garnix ab. Oder ist jemand andere Meinung ?


Gruß
troutfisher#h
 

Truttafriend

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

bin ich anderer Meinung. Ich war zwar auf Langeland, hab aber gut gefangen und reichlich Kontakte gehabt. Die Wochen davor war ich an der deutschen Küste und hatte auch Blanke gefangen.

Der Eindruck das zur Zeit nix geht entsteht doch weil Nichtfänger viel öfter posten als Fänger;)
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Bei mir und meinen Kollegen lief es in der letzten zeit auch meist gut bis sehr gut! Dorsche in der Innenförde und Blanke an den offenen Küsten!
Ich denke das Truttafriend da mit seiner Vermutung recht hat!
 

oerkel

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Moin,moin

@JunkieXL...Auf welcher Tiefe stellen die gerade die Netze? Oder haben die wieder den Fulgen vernagelt!!Will mich demnächst auch mal in KB zum Stubendurchgang einfinden..

Gruß Steve
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

am Fulgen darfst doch garnet mehr angeln da ist doch jetzt der Yachthafen und da ist Angelverbot seit sich nen Besoffener Angler auf der Mole das Bein gebrochen hat und die feststellen mussten das die Bergung zu gefährlich ist.
8-10 Meter stellt der atm aber heute hatte er nicht eine drinne und er hatte sie im gleichen Gebiet stehen. Scheint von Tag zu Tag wieder anders zu sein! Dorsch ist auch sehr schlecht atm beißt hier sogut wie nix hab ich das Gefühl.
 

oerkel

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Moin, moin

@JunkieXL..Was ich nicht darf und was gemacht wird ist schon ein Unterschied. Bevor es hell wird schleichen nicht gerade wenige in den Jachthafen an den Auslauf und blinkern auf Forelle.Abend das selbe Schauspiel. Kein Schwein sagt da irgend etwas. Und die Fischer vernageln dann immer den ganzen Yachthafen mit Netzen, so das meiner Meinung nach nur wenige Trutten rein- oder rauskommen..kein Dorsch zur zeit da?|kopfkrat
Du meinst zur zeit geht also nix?
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Würd sagen eher nicht der Fischer hatte auf 2km Netz 12 Dorsche .. das ist sogut wie nix. Ich weis zu 99% das die keine Netze in den Hafen legen ... mal nen Aalkorb neben ihr Boot aber sonst nischt.
 

oerkel

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Sorry!Falsch ausgedrückt. Ich meinte vor dem Yachthafen wird immer alles mit Netzen dicht gemacht . So das nix raus kann. Solltest mal mit Belly oder nem Boot raus. Werfender weise hat das schon etliche mal bei uns geklappt!

mfg Oerkel
 
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Moin,
weiß gar nicht was bei euch so los ist,alleine in dieser Woche (und die hat noch 3.Tage)wurde auf Fehmarn gut gefangen!
Selbst ein Bayer der das allererste Mal hier ist konnte am 2.Tag eine Meerforelle von 44cm verhaften.Am selben Tag fing ein Angler aus HH 5!!!! Forellen an der Westküste! An der Nordküste konnte ein Kunde eine Meerforelle von 63cm verhaften und in Presen wurde eine von 65cm gefangen!
Es scheint 2006 genauso gut los zu gehen wie es 2005 aufhörte!

Gruß
Torsten:m
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

tja bei euch bei uns hier ist tote Hose war heute im Angelladen hier in Kübo und in Rerik bei beiden die auskunft das keiner Mefos fängt... aber bei uns sind auch 5-6 Windstärken aus Ost da fängt man auch net so blendend 1-2m Wellen :)
 

Blex

??????????????
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

An der Nordküste konnte ein Kunde eine Meerforelle von 63cm verhaften ....
aha .... - Kunde müßte man sein! :)
 

Blex

??????????????
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Dann fängt man besser?|kopfkrat
ein Bayer der das allererste Mal hier ist konnte am 2.Tag eine Meerforelle von 44cm verhaften
Oder halt ein Bayer!:)
Bin ich alles nicht (#q ) und deswegen habe ich gestern bestimmt eine saubere - aber wirklich blitzsaubere - Nullnummer abgeliefert.#t
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Ich war am Montag auf Usedom genauer gesagt in Heringsdorf zum Strandspaziergang. Dort hatte ein Fischer eine blanke Mefo von über 80 cm in der Kiste liegen. Man war das ein schöner Fisch. Mir fehlt noch eine Wathose und die Geduld mich da ran zu wagen.

Tomasz
 
Oben