Meerforellenfänge Juli 2013

david.jamal

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Hier noch nen nachtrag einmal vom 04.07, 10 mal ausgeworfen eine ca. 40 und ne gute 50+, das alles in ein paar min.
Dann noch mal vom 06.07 drei vier bisse und eine ca. 46 cm und das auch wieder nur 30 min. angelzeit
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

zeig doch mal die sommerschönheit,
bin jetzt mehre abend losgewesen, nur hornhechte weit und breit
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Da is sie!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 487

david.jamal

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

In Vejle gegen 22 uhr, da geht es echt ab.... ist echt der hammer überall springen sie sowas hab ich noch nie gesehen. Leider war ich Beruflich da und deshalb hatte nicht wirklich zeit zum angeln
 

Corinna68

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Atze lasse dich nicht ärgern ,die rutschen dir ja eh wieder aus den Händen weil sie so schleimig sind gelle , Petri schöner Fisch
 

Frontkick

New Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Tolles WE gehabt ;)

Sa. 20.07. - 43er
So. 21.07. - 48er
 

Anhänge

  • IMG_1269.jpg
    IMG_1269.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_1290.jpg
    IMG_1290.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 339

Sparky1337

angeln4Live
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Moin,

ich bin im Sonntag 2 tage auf Fehmarn, und wollte von euch mal wissen wo ich es versuchen kann auf Mefo :D und was Für Köder gut sind eher Blinker oder mit Spiro Schleppen?

Besten Dank :D

Grüße
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Moin,

ich bin im Sonntag 2 tage auf Fehmarn, und wollte von euch mal wissen wo ich es versuchen kann auf Mefo :D und was Für Köder gut sind eher Blinker oder mit Spiro Schleppen?

Besten Dank :D

Grüße
Die ganze insel ist gut für ne mefo ich nwürde dir zu staberhuk raten und dann mit blech
am besten in den morgen std :g
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Samstag Morgen 4uhr 45 2 richtig gute verloren #q#q
Heute Morgen 4uhr 40 3 untermaßige #q#q
köder pinke pattegrisen :)
 

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Leute, beschäftigt euch besser mit der meerforelle wenn hier son schmarn kommt. Wo findet ihr denn die mefos im Sommer bitte? Richtig im tiefen, weils dort kalt ist. Und kalt ist es im Bach auch und zudem gibt's dort auch noch mehr Nahrung als an vielen Strandabschnitten. Meerforellen können eine ganze Saison im Bach verbringen ohne laichfisch zu sein. Diese Fische sind überspringer, der biologische Rhythmus der meerforelle ist noch nicht ansatzweise auf laichen eingestellt, die mefos sind doch nicht dumm und bilden jetz schon Laich aus oder laichen jetz schon, in den Bächen ist das Wasser viel zu warm. Ihr Laich braucht 4-7 grad um sich zu entwickeln und das wissen die mefos!
Vielen dank für euren fangneid!


....mit deinem Wissen isses aber auch nicht weit her.....

Überspringer bleiben im Meer und wandern definitiv nicht den Bach hoch,das währe "Wie Perlen vor die Säue schmeißen" und voll am Sinn und Zweck eines Überspringerzyklus vorbei.
Sie sind eine von der Natur vorgesehene Reserve an Geschlechtsreifen Fischen, die nicht am aktuellen oder bevorstehendem Laichgeschäft teilnehmen,falls die Generation die am Laichgeschäft teilnimmt durch wiedrige Umstände stirbt bevor es überhaupt zum ablaichen kommt.
Und deine im Bach vorhandene Nahrung interessiert die nicht die Bohne.
Es gibt einen frühzeitigen und einen Hauptaufstieg....letzterer erfolgt über die Wintermonate so ab November.
Die Frühaufsteiger ziehen schon im Juni/Juli in ihre Laichgewässer, und wenn der Wasserstand so wie in diesem Jahr sehr lange hoch ist , schaffen sie es auch schon sehr weit.
Was du wohl ansprichst sind die Smold's....die sind bis zu 4Jahren im Bach.Das sind Jungfische die nicht größer als 20-25cm sind.
Und wenn du der Meinung bist der Fisch auf deinem Foto , dem du soooo begeistert deine Pfoten in die Kiemen stopfst silber ist .....dann solltest du deinen Optiker wechseln. Der iss nähmlich kackbraun!!!!
 

raku

Meefojünger
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Nachträge Heiligenhafen Urlaub vom 13-27.07.2013

2*Mefo Katharinenhof, beide im Drill ausgestiegen

2*Mefo Dazendorf, 37cm und 45cm

War 4 mal Abends mit meinem Sohn los. Da kann man nicht klagen.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

das einzige worüber man klagen kann ist die größe :)
ich hab mal bock wieder auf ne richtige sommer mefo :g
 

outang

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Die ganze insel ist gut für ne mefo ich nwürde dir zu staberhuk raten und dann mit blech
am besten in den morgen std :g

und ich rate dir zu einer - wenns nach staberhuk geht - äusserst atmungsaktiven wathose .
und allen anderen !

vom parkplatz beim nsa posten ists noch ein superstrammer weg
in neopren kannst du das vergessen - nach der hälfte läufst du im eigenem saft......
ps - die forelle in meinem avatar ist von staberhuk
7 kg auf kurze 68 cm - 45 min drill
das war ein ÜBERSPRINGER !
nov- ca 17 uhr - gladsax
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

7 pfund bei 68cm kommt wohl eher hin..;)
 
Oben