Meerforellenfänge Juli 2013

outang

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

no - 7 kg - 14 pfund
ok - da waren noch 7 heringe drin -
grösse - fischdose ..
die sah aus wie ein karpfen......
kurz und sehr rund -
 
Zuletzt bearbeitet:

elbetaler

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

So einen aussergewöhnlichen Fang würde ich mir auf jeden Fall bestätigen lassen! Und zwar als Beispiel in einem Angelladen, wenn es Fehmarn ist, gibt es einige anerkannte Wiegestellen (Baltic in Hhfn. usw.) So beugt man jeglichem Gemauschel vor.
Wobei 1kg/10cm schon ziemlich heftig ist/sorry:wäre! Letztes Jahr wurde eine Refo ähnlicher Dimension gemeldet, da gab es nur Anerkennung und kein Zweifel. Es werden ja durchaus immer mal wieder richtige Brecher gelandet, aber die Angler können schon das Verhältnis Gewicht:Grösse einschätzen......
Deshalb solche "Exoten" immer genau dokumentieren und ggf. bestätigen lassen. Mitunter interessiert das auch offiziell einen Meeresbiologen!? (Stichwort gekennzeichnete Fische aus einem Besatzprogramm)



Schöne Grüsse.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

auch ne 68er gewicht: 2640gr
byt7fokj.jpg
 

outang

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

moin
ich fahr mit nem toten fisch von fehmarn zu kalles angelshop in neustadt - nach feierabend
wenn du so ein uboot erwischst kannst du froh sein , noch nen satz unterwäsche dabei zuhaben - lol--

und fahre dann nach dem prozedere nach hh
alles klar....
14 pfd
die kollegen , die dabei waren , haben das uboot - heimlich - lag bei nem kumpel auf eis- zu hofinger nach salzburg geschickt und präparieren lassen
die gute hängt in meiner küche -
:)

vergleich mal den kopf in meinem avatar - das ist sie - mit der anderen 68 er
so - sieht ein überspringer aus
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

aber davon muss es doch bilder geben...?
 

Corinna68

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

7kg und 68 cm |kopfkrat dann waren ja unsere gefangenen mit rund 2,5 kg alles Hungerlatten |kopfkrat
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

(gehört hier zwar nicht rein...aber)
hier mal eine aus ende mai 2012 69cm-4,5kg.
bei bestem willen kann man da noch n kg mehr drauf packen, aber bei mehr würde sie platzen...
 

Anhänge

  • DSC00673 (2).jpg
    DSC00673 (2).jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 290

Sea-Trout

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

schick maln foto von der guten aus der küche !!!
Würde ich auch gerne mal sehen.Ich glaube das auch nicht 7kg bei 68cm niemals!!!Ich unterstelle ihm nicht das er lügt vielleicht ging die Waage auch wie bei so vielen falsch oder er hat Pfund mit Kg verwechselt?Aber 7kg 68cm ist einfach total unrealistisch und ich habe echt schon einige gute 70er gesehen die rund wie eine Kugel warn aber nichtmal annähernd an 7kg rankahmen.Schon alleine der 45min Drill macht alles für mich sehr unglaubwürdig.Womit wurde die gefangen mit Fliegenpeitsche?Und selbst da drillt man solch ein Fisch doch keine 45min also normal zumindest nicht wenn man weiss was man macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sea-Trout

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

vergleich mal den kopf in meinem avatar - das ist sie - mit der anderen 68 er
so - sieht ein überspringer aus
Also was man da sieht sieht nicht gerade wie ein 7kg Fisch aus oder wie eine Mefo im Karpfenformat.Nach dem Kopf geht es ziemlich schlank weiter zumindest sieht es auf dem Avatar so aus.Und leicht angestaubt sieht sie aus aber evt. auch nur schlecht präpariert oder es täuscht auf dem Bild.
 

Corinna68

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Mein größter Hering war 33cm mit 290 gr gefangen im Sund 2012
das mal 7 selbst dann passt es nicht #d
7 pfund ok alles andere:)#d
 

skally

salty
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

zwar ot

Aber könnt es sich auch um ne Rainbow/Steelhead gehandelt haben? Würde auch ein wenig die bullige "karpfenform" erklären!
Die gehen jedenfall`s gern ab den 60er-70er massiv in die kilogramm.
Da sind jedenfall`s bei Zucht-Regenbogenforellen sieht man häufiger schon, seltener auch freilebende...

http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/all/42-regenbogenforelle.html
Laut der Liste könnte des schon hinkommen vom länge/gewicht!
Wobei noch witzigerweise da platz 1 echt verdammt "silbrig" aussieht! ;D


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

outang

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

ist mir völlig wurscht, was ihr da rumzweifelt-

cm maß und waage haben gesprochen
petri heil !
ach ja und die heringe hatten in etwa das gleiche kaliber......

ach ja - von wegen schlecht präpariert
der fisch war ein 3/4 jahr in der gefriertrocknung bei hofinger - salzburg
danach wurde die haut über styro gezogen - anhand von fotos dann lackiert
das erklärt , warum die nicht mehr wie ein karpfen aussieht nach der gefriertrocknungsdiät .
hammerdrill - 3/4 std in fetter welle.
und dunkelheit -
kollege hat die rutenspitze angeleuchtet, damit ich ahnen konnte , wo der fisch in der brandung zwischen den steinen steht-
adrenalin pur !!!!
am ende haben wir sie rausgesurft- spitze bei passender welle hoch und der kollege hat mich rückwärts ans ufer gezogen ......
what a day...
gladsax wobbler silber blau
und nicht die fliege , die die trutte in der lippe hat.

bin aber auch durch diesen fisch zum flyfishing gekommen-
weil- was soll danach noch auf blech kommen ?
nix
aber so ein schlorren auf fliege ?
ausserdem release ich ansich - wenn mal was geht nur!
wie wollt ihr so einen fisch fangen , wenn schon alles ums mindestmass erledigt wird -
mein ding - muss jeder selber wissen


und an alle die nicht glauben wollen , daß es solche fische gibt-
ok - mörrum - schweden
da sind diese kaliber standard
http://www.sveaskog.se/de/morrum-kronofiske/fange1/
pic 2+3

schaut euch mal die fänge im frühjahr an...
grösste mefo in mörrum 15,8 kg

knaeg og break !


und noch etwas
falls mal jemand nen fisch fängt, der präpariert werden soll-
bitte nicht aufs hirn klopfen
nur herzstich
bei zertrümmerter platte geht nichts mehr-
ich wollte sie gerade abschlagen , da meinte der kollege, ne das machen wir anders - herzstich -
als wenn er es geahnt hätte....
bei dem ausnahmefisch -
 

Anhänge

  • 000_0363[1].jpg
    000_0363[1].jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 316
  • 100_3309.jpg
    100_3309.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 241
  • 100_3311.jpg
    100_3311.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

outang

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

Würde ich auch gerne mal sehen.Ich glaube das auch nicht 7kg bei 68cm niemals!!!Ich unterstelle ihm nicht das er lügt vielleicht ging die Waage auch wie bei so vielen falsch oder er hat Pfund mit Kg verwechselt?Aber 7kg 68cm ist einfach total unrealistisch und ich habe echt schon einige gute 70er gesehen die rund wie eine Kugel warn aber nichtmal annähernd an 7kg rankahmen.Schon alleine der 45min Drill macht alles für mich sehr unglaubwürdig.Womit wurde die gefangen mit Fliegenpeitsche?Und selbst da drillt man solch ein Fisch doch keine 45min also normal zumindest nicht wenn man weiss was man macht.


stell dich mal bei strammer welle im dunkeln in staberhuk bis zum bauch in die ostsee.
im november.
dann dauert das -
zumindest solange bis dein gegner aufgibt-
weiss hat sie nicht gezeigt - wie gesagt wir haben sie rausgesurft.....

spinnrute beim wobbler -?

und zum glück habe ich gemacht was ich gewusst habe - trotz - kurzvorherzkasper......
 
Zuletzt bearbeitet:

sMaXx

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

keiner will dich hier angreifen ! aber die relationen findet man so einfach nie... selbst auf deiner page nicht, browse mal fänge aus 3-4 jahren zurück und schau bei 7 kg ... oder sogar 6 oder sogar 5 kg in den 60ern...
 

outang

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

schau mal bei sveaskog ab saisonstart april
........
es gibt sie - die uboote -
is halt wie nen 6er
ich weiss , daß wenn ich abdanke diesen drill mit sicherheit noch einmal erleben werde -
zum glück !

die fische in der mörrum sind weit gewandert und haben ihre diät hinter sich
überspringer verbleiben im freiwasser und fressen halt-
biologische reserve - wie hier jemand treffend meinte
tight lines !
 

Anhänge

  • 100_3314.jpg
    100_3314.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

bombe220488

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

von was wird hier jetzt gesprochen ?
68cm oder 78cm ?

das eine Bild verwirrt da etwas
 

outang

Member
AW: Meerforellenfänge Juli 2013

die 78 er ist die mit 6,72 kg - waage
mein freundlich lächelnder freund hält da eine über 7kg -
und die mit dem zollstock ist meine
 
Oben