Meerforellenfänge Oktober 2005

Truttafriend

Active Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

@T4-Christian
Petri zur Entjungferung der Rute.

P.S. Du warst auch beim Hurricane? ;) #6
 

TankMan

Alpha-Omega
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Moin,
bin heute kurzentschlossen losgezogen:

Datum: 28.10.2005
Wo: Ostsee, Kieler Förde bei Stohl bis Paulsgrund
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spröket versch. Farben, Snaps Draget versch. Farben,
Kinetic Salty versch. Farben
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Wind aus SO, Stärke 3 - 4, im Verlauf zunehmend, schräg von rechts her auflandig
Himmel: wolkenlos
Uhrzeit: 06.15 bis 10.45 Uhr
Lufttemperatur: um 13 - 14,5 °C
Wasserstand: normal bis leicht erhöht, wellig, im Verlauf deutlich zunehmend
Sicht (Wasser): "trübe Brühe"
Wassertemp.: laut BSH 14° C
Wer: ich
Fisch: zwei gute Bisse, einen in der Dämmerung und einen gegen Zehn, konnte ich aufgrund des doch starken Wellengangs nicht nutzen. Die See war zum Schluß schon sehr aufgewühlt, so dass man viel Gemüse ernten konnte / musste, und das Angeln nicht mehr so wirklich viel Spaß machte (trotz des schönen Wetters). Wenn der Wind so bleibt, wird's am Wochenende auf der Ecke schwierig.

Björn

20051028%20010_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Hallo Leuts, nochmal zu den springenden Fischen:
Von der Theorie galube ich bei den Springern (wenn sie nicht an der Angel springen ) auch mehr an andere Manöver, als an Jagd. Trotzdem kann es vorkommen, das ein Fisch, wenn er von unten zustößt, die Wasserfläche durchbricht. Wenn er allerdings immer wieder auf der Stelle raushüpft - naja. Trotzdem kommen die kleinen und mittleren Fische meist in kleinen Trupps - und wo einer springt, schwimmt oft noch mehr rum..
Andere gesichtete Fische, also schwallende Fische oder hin und herzackende Rücken- und Schwanzflossen habe ich auch fast immer an den Köder bringen können.
 

Windmaster

Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Datum: 26.10.2005
Wo: Bliesdorf (Neustadt)
Angelmethode: Watfischen
Köder: Falkfish Thor versch. Farben, etc.
Wassertiefe: 0,5 - 2,5 m
Wind: Wind aus W bis SW, Stärke 6-7, nachmittags abnehmend.
Himmel: bedeckt
Uhrzeit: 08.00 bis 18.00
Lufttemperatur: 16 °C
Wasserstand: 80-100cm unter Normal, man konnte durch die Buhnen, wo es sonst ca. 2m tief ist, bis auf die Sandbank durchwaten. Die war nur eben mit Wasser bedeckt....
Sicht (Wasser): trüb
Wassertemp.: gemessene 12° C
Wer: ich
Fisch: Gegen 10 Uhr einen guten Biss, dann um 11 Uhr attakierte eine Mefo heftig meinen Blinker, sprang in ca. 30m Entfernung quer zu mir aus dem Wasser und verfolgte den Blinker noch ca. 15m weiter, dann war sie weg.
Ich schätze sie auf ca. 60cm und war blitzeblank #q
Um 17Uhr konnte ich noch einen 50er Dorsch verhaften.

War schön mal wieder an der Ostsee gewesen zu sein....
 

Anhänge

  • Strand morgens.JPG
    Strand morgens.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 92
  • Sandbank.JPG
    Sandbank.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 93
  • Schwäne.JPG
    Schwäne.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 90
  • Dorsch.JPG
    Dorsch.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 193
  • dunkel.JPG
    dunkel.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 107

T4_Christian

der die Ü90 schon gefangen hat
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Truttafriend schrieb:
@T4-Christian
Petri zur Entjungferung der Rute.

P.S. Du warst auch beim Hurricane? ;) #6

Danke,
und es war schöner als ich es mir vorgestellt habe..|supergri

P.S. Gutes Auge!! Warst dann wohl auch beim Hurricane?!
 

Truttafriend

Active Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Hurricane rulez #6

War dieses Jahr zum dritten mal da und sag jedesmal ich bin zu alt für die Sch....
Freu mich schon auf nächstes Jahr;) :m
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Truttafriend schrieb:
Hurricane rulez #6

War dieses Jahr zum dritten mal da und sag jedesmal ich bin zu alt für die Sch....
Freu mich schon auf nächstes Jahr;) :m
Ja der Tim is schon so´n verrückten Kerl ;)
Der hört Rockmusik #d
Aber keine Ahnung haben wer Karl Moik ist :q
|kopfkrat Is dat Offtopic |kopfkrat :q ;)
 
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Melde mich hiermit zurück,war seit April nicht mehr los.
Anna - Lena kam 3 Monate zu früh,mußten wir erstmal
aufpeppeln.

Datum: 30.10.05
Wo: Ostsee,Neustadt,Bliesdorf
Angelmethode: Watfischen
Köder: ganze Kiste
Wassertiefe: 0,5 - 3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Wind aus SO, Stärke 2 - 3 auflandig
Himmel:sonnig
Uhrzeit: 06.00 bis 11.30 Uhr
Lufttemperatur:bis 18 Grad
Wasserstand: normal bis leicht erhöht, wellig
Sicht (Wasser): leicht trübe
Wassertemp.: 12 Grad
Wer: ich
Fisch: ein Biss in Bliesdorf,woll kleiner Dorsch,sofort ab
 

Anhänge

  • 24.10.05-1.JPG
    24.10.05-1.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 49

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

ANNA - LENA entschädigt aber wirklich FÜR JEDE NICHT gefangene MEFO und für JEDE Minute die Du nicht im Board warst!

Wer früher geboren wird bereitet länger Freude... |supergri ;)
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

@Truttafriend und T4 Christian
und dann wart ihr bei uns nichtmal angeln?;) hättet doch schön bei gemütlicher musik am bach sitzen können.

djoerni
 

T4_Christian

der die Ü90 schon gefangen hat
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

... und außerdem hatte die Wümme zu dieser Zeit wenig Wasser geführt...|supergri
 

TankMan

Alpha-Omega
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

N' abend,
nachträglich noch kurz ein paar Ergebnisse vom Wochenende:

Datum: 29.10.2005
Wo: Ostsee, Eckernförder Bucht, Steilküste bei Kiekut
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spröket versch. Farben, Snaps Draget versch. Farben,
Kinetic Salty versch. Farben
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Wind aus SO, Stärke 3 - 4 (?), am Angelplatz im Windschatten
Himmel: wolkenlos
Uhrzeit: 06.30 bis 09.00 Uhr (Schweißsocke länger)
Lufttemperatur: um 9 - 13,5 °C
Wasserstand: sehr niedirg, "Baby-Popo"
Sicht (Wasser): "trübe Brühe" vorn, etwas vom Ufer entfernt klar
Wassertemp.: laut BSH 13° C
Wer: Schweißsocke + ich
Fisch: nix, haben aber im höchstens knietiefen Wasser ne' Trutte aufgescheucht, die mitten im Blasentang saß



Datum: 30.10.2005
Wo: Ostsee, Hohwachter Bucht, Kembs/Dazendorf
Angelmethode: Watfischen
Köder: Spröket versch. Farben, Snaps Draget versch. Farben,
Kinetic Salty versch. Farben
Wassertiefe: 0,5 - 2 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Wind aus SO, in Kembs fast Windstill (Windschatten)
Himmel: wolkenlos
Uhrzeit: 06.30 bis 10.00 Uhr
Lufttemperatur: 8,5 - 14,5 °C
Wasserstand: niedrig, glatt bis leicht gekräuselt
Sicht (Wasser): glasklar
Wassertemp.: laut BSH 13° C
Wer: ich
Fisch: nichts, wobei ich den Thread "Meerforellen auf Sicht angeln" jetzt gut nachvollziehen kann, da ich an zwei oder drei Stellen (vor der Landspitze und in der Ausbuchtung) an der Steilküste von Kembs mehrere Trutten an der Oberfläche beobachten konnte (...für Tobis waren die definitiv zu groß :) ...), die sich nicht überzeugen lassen wollten, mit mir den Heimweg anzutreten. Habe dann um 10.00 entnervt eingestellt und das "typische" (????) Oktoberwetter genossen. DER NOVEMBER HAT EIN RECHT DARAUF, NORMAL WERDEN ZU DÜRFEN.

Björn
 

Laggo

Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Datum: 22-28.10.2005
Wo: DK,Innenförde Außenförde so wie auf Alsen
Angelmethode: Watfischen und Stegfischen#6
Köder: Spöket versch. Farben, Snaps Draget versch. Farben,
Kinetic Salty versch. Farben, Stripper weiß
Wassertiefe: 0,5 - 10 m
Grund: Leopardengrund
Wind:Jeden Tag anders
Himmel: von-bis
Uhrzeit:meistens 06.30 bis 10.00 Uhr und dann von 15 Uhr bis in die Dämmerung
Lufttemperatur:
Wasserstand: mal hochmal niedirg,
Sicht (Wasser): von trübe bis glasklar Wassertemp.: laut BSH 12° C
Wer:die ersten3 Tage Ich und mein Bruder danach alleine, und teilweise mit Specialguest Jelle#6
Fisch:Dorsche fast überall bis 65 cm und kaum einer unter 50 das war unglaublich!
Und man mag es kaum glauben meine erste und einzige Mefo durfte ich auch verhaften hat auch nur 3 Jahre gedauert|uhoh: , blank aber leider nur 39 cm, ging also wieder baden!
Fotos reich ich nach wenn ich meine Speicherkarte ausgelesen bekomme, die Cam durfte nämlich auch baden#q #q #q


@Trutta,T4 und djoerni

Riecht ja stark nach nem Boarditreffen nächtes Jahr in Scheeßel bin auch jedes Jahr da#6
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

wobbler michi schrieb:
Melde mich hiermit zurück,war seit April nicht mehr los.
Anna - Lena kam 3 Monate zu früh,mußten wir erstmal
aufpeppeln.

Datum: 30.10.05
Wo: Ostsee,Neustadt,Bliesdorf
Angelmethode: Watfischen
Köder: ganze Kiste
Wassertiefe: 0,5 - 3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: Wind aus SO, Stärke 2 - 3 auflandig
Himmel:sonnig
Uhrzeit: 06.00 bis 11.30 Uhr
Lufttemperatur:bis 18 Grad
Wasserstand: normal bis leicht erhöht, wellig
Sicht (Wasser): leicht trübe
Wassertemp.: 12 Grad
Wer: ich
Fisch: ein Biss in Bliesdorf,woll kleiner Dorsch,sofort ab
#6 Was für´n Süsser Wurm.
Glückwunsch zu der kleinen niedlichen #h
Da wird das fischen halt zur Nebensache
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

So der die größte hatte, war wohl Saza.
Also Saza schicke mir bitte einmal per PM deine Adresse. Hier wartet etwas auf dich.

Sven
 
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Danke für die Glückwünsche.
Ihr habt recht,damit wird das Meerforellenfischen zur nebensache ,
aber auch die bereiten mir sehr viel freude.

Noch was : sollte einer von euch gerade frisch Vater sein,oder gerade werden, kann er seine Frau davon überzeugen,das Kinderwagen schieben
auf einer Ostseeinsel im April super ist.
mir natürlich eine Mail senden nicht vergessen !
Ich darf leider nicht nach Fehmarn, weil wir schon oft da waren,aber es bleiben ja noch : Bornholm,Fünen,Langeland,Als,Rügen,Usedom,usw.
Gruß wobbler michi
 

pUmUkeL

Member
AW: Meerforellenfänge Oktober 2005

Moin Moin JUngX...

bin auch ein Meerforellensüchtiger habe aber bis jetzt nur mitgelesen hier!

Herzlichen Glückwunsch zum Neugebroen auch noch mals von mir!

Ich habe noch nie eine Meerforelle gefangen war aber schon öfters mal los mit Spöket und co auch mit fliege!

Ich fahre dieses Wochenende nach Fehmarn und will wieder angreifen!!!

Jetzt habe ich eine Fragen an euch...ich habe ein Haus gemietet Staberdorf...

Wo soll ich angreifen ????????????
direkt staberhuk ??



vielen dank im Voraus (ich brauche eure hilfe!)
 
Oben