...mein erstes Mal!

cocco

Member
Hallo liebe Leutz

In dieser Woche hatte ich mein erstes Mal... :)
...auf Aal angesessen!!! hahaha
Bislang habe ich noch kaum Nachtschichten an unseren Gewässern abgerissen!
Was sollte ich auch dort alleine, nachdem ich schon so viele negative Geschichten gehört hatte!
Jedoch dem Board sei Dank habe ein paar nette Leute kennen gelernt, mit denen ich soetwas gut in den Angriff nehmen konnte!
Da die Fischausbeute bei unserem ersten ABler treffen nicht sonderlich groß war (...einfach NIX), wollte ich es schon langsam wissen! Außerdem war das Bierchen und die Wurst an diesem Tage vorrangig!
Nun denn, am Donnerstag war es dann soweit! Nach vielen Fehlversuchen endlich wieder ans Wasser zu kommen, habe ich mich mit Agraler am Rhein verabredet und getroffen!
Er hatte dort wieder wie so oft ein schönes Plätzchen ausgesucht und freigehalten! Er fischte und fischte und fischte... hehehe.. einem nach dem anderen!
Ich machte meinen Plörr langsam fertig und wartete eigentlich nur auf die Dunkelheit! Denn im Schutze der Nacht gehen wohl Aale besonders gerne auf die jagt, so wollte ich denn dann auch tun! Jagen... dem Aale hinterher jagen!
Rute fertig, Knicklicht dran und das Würmchen schwimmen gelassen!!!
Warten war nun angesagt!
Nix... Nix besonderes... eigentlich wie immer!
Agraler fängt... und ich schaue zu!!! Auch ganz nett!!! ...sage ich so!!!
ER... hatte schon seinen ersten kleinen Aal... und ich!??? Nix!!!
Tobias hatte seine erste Krabbe! Ein Mordsvieh... und ich!??? Nix mehr dran!
(Hat wohl´ne Krabbe geklaut! Sch.... Viehcher!!!)
Na ja, was soll ich sagen!? Es vergingen Stunden des Wartens!
Ein Wurm nach dem andren ging baden! Ein Vorfach nach dem anderen wurde geklaut! Ich sagte bereits: Sch... Krabbenviehcher!
Doch dann auf einmal! Da war doch was! Anschlagen... so gut ich kann! Übe halt noch!!! Doch es war was dran! Groß muss es sein!!! Kaum hatte ich es dann auch etwas herangezogen ging Nix mehr! Festgesetzt!!! Ich Blödmann habe nicht schnell genug eingedrillt, so konnte sich das (bestimmt ein Meter;) ) Tier festsetzen und ich gar nichts mehr ausrichten! Er war ab!!!
Grummel...grummel...grummel! Chance verpasst!
Es folgte wieder warten! Nix...Nix...!
Jedoch war es eine wünderschöne Nacht! Die Schiffchen fuhren auf dem Rhein, es war lecker warm, der Stuhl war gemütlich... die Welt einfach friedlich!
Doch nun musste es passieren! Los beiss! Hasso fass!!!:g
Kaum zu glauben, jedoch ruckte die Angelpitze wieder! hmmm...anschlagen... so gut ich kann! hmmm... geklappt!??? Jouw... wieder Nix...oder??? Da is doch was!???... oder!???
Drill...drill..drill, bestimmt is da was!
Jaaaaaaa, es war was! Mein erster Aal! Noch ein Baby!
Er hatte sich tatsächlich auf einen Kampf mit meinem Karatewurm eingelassen!
Wirklich, mein Wurm hatte sich in ihm festgebissen, denn dieser dicke Wurm konnte gar nicht in dieses kleine Maul passen!
Nun hieß es nur noch die Kampfmaschienen voneinander trennen und den kleinen Aal in die Freiheit entlassen!!!
Leider war es kein Großer, jedoch war es mein ERSTER:z und Ihr solltet es alle wissen!
Ich habe dem kleinen einen Liebesbrief an die Urururoma (jaja ich weiß...geht gar nich) mitgegeben! Sie wird sich bestimmt daraufhin melden!!!#a

Nun bin ich infiziert!

Werde mir demnächst die Nächte um die Ohren schlagen, um zu finden was ich an diesem Abend einmal verloren habe!
Den ein Meter Boss!!! Mr. Knüppel oder wie er sonst auch heißen mag!
Ich werde Ihn finden und Euch dann berichten!!!

In diesem Sinne
Petri Heil

...und fangt Ihn mir bitte nicht weg!!! :g ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

agrarler

Member
AW: ...mein erstes Mal!

Netter Bericht!!! Sowas liest man doch immer wieder gerne! Hoffentlich fängst DU schnell den Meterfisch, wenn Dein Bericht dann dementsprechend ausfällt... Beim nächsten mal nehmen wir vielleicht einfach mal friedlichere Würmer, vor denen die Aale dann keine Angst haben;) ...

Aber es wäre ja auch unfair, beim ersten Versuch den Fisch seines Lebens zu fangen- man braucht ja auch noch Ziele.#a

CU,

Tobias
 

cocco

Member
AW: ...mein erstes Mal!

Wie ich Euch schon angedroht habe, folgt nun die Fortsetzung dieser Geschichte! :)

Wie so häufig in letzter Zeit hat sich der liebe Agrarler dazu bereiterklärt mit mir auf „großen Fang“ zu gehen.:z Wir verabredeten uns für Mittwoch 20:00 in Orsoy. Dort sollte es nun passieren! Der große Q bzw. der Riese Aal sollte durch meine Kampfmaden und Karatewürmer zur Strecke gebracht werden!

Es wurde zeitig der Feierabend eingeläutet, Sachen gebackt und alles vorbereitet! Nur eine kleine Hürde war noch zu nehmen! :( Familie auf dem Campingplatz besuchen:k und die Erlaubnis bekommen, diese Nacht auf die Pirsch zu gehen!:)

Alles gar kein Thema, nur noch einen Gefallen musste ich darbringen. Die Zeit tickte und ruck zuck war es 20:00. Nur ein Problem, ich saß nicht am Rhein sondern immer noch am Campingplatz! Wieder zu spät! Meine ganze Planung war hin. Sollte nun die Operation „Spätschicht“ ins Wasser fallen! Nein… auf keinen Fall! Das durfte nicht passieren.

Schnell noch einen Helfer und eine Glücksfee angegiert und zu dritt machten wir uns auf den Weg Tobias zu überrumpeln. Er hatte schließlich schon seine Ruten parat und konnte somit nicht die Flucht ergreifen als wir mit gesammelter Mannschaft anreisten! Das Trainingsprogramm für Terrorwurm und Killermade war bereits vollständig abgeschlossen. Auch meine neue Geheimwaffe Cherrywood Feeder war bereit!:m

Nur noch vor der Dunkelheit alles bereitstellen und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen! Dies war unsere Taktik!#g

Eigentlich wie immer waren dann die folgenden Stunden! Ich wartete und wartete, nur ein unterschied zu sonst! Tobias fing etwas und ich hatte wenigstens Besuch. So kam dann keine Langeweile auf.

Tobias hatte nun nicht schon einige kleine Fischchen, sondern auch den ersten Aal! Ein „Halbstarker“, jedoch ein Aal! Für Ihn lief es also.

Für mich gab es nur eins…: warten!

Doch dann, ich wollte es nicht glauben! Es rüttelte an der Rute! Ich schrie für mich: *******#q ! Denn es war wieder Tobias Rute, der zweite Aal meldete sich.

Das konnte doch nicht mit richtigen Dingen zugehen, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit machten sich breit. Auch die Gesprächsthemen gingen nun langsam aus. Doch es rührte sich einfach nicht bei mir! Außer das sich wohl eine Krabbe nach der anderen über meine Leckerbissen hermachte.

Im Lockbuch trugen wir gerade die nächste Nachricht ein. Punkt 23:00! Es rappelt!!! Die Rutenspitze zuckte wie verrückt, das Knicklicht schrieb in riesen Lettern in den Nachthimmel: Hier bin ich, hol mich raus! Dem folgte ich dann auch, schlug an und der Drill begann!

Dieses Mal war es soweit, es konnte kein kleiner Halbwüchsiger sein! Ich gab mein bestes und die Cherrywood Feeder hielt was sie versprach.

Mein erster Aal war gelandet! Ok, Ihr mögt sagen: was macht der denn da für einen Aufriss um so einen blöden Aal! Doch es war schließlich der erste!

Ja ja, er war nicht so riesig wie die vom Franz! Jedoch war meine Freude dennoch über den 67cm langen Fratz groß.##

Ich hoffe nur, dass die „Staraufnahmen“ vom Agrarler etwas geworden sind.

Diese Geschichte wird für mich zu einer unendlichen Geschichte, und Ihr werdet leiden müssen. Nun werde ich weiter auf Teufel komm raus den Aal des Jahrhunderts jagen! Den, für das :b der Rekorde!
 

p_regius

Member
AW: ...mein erstes Mal!

Kann Dich gut verstehen, hab am Wochenende mein Jahresziel erreicht und bei den ersten Spinnversuchen meinen ersten Hecht gefangen. War'n richtig gutes Gefühl, auch wenn er eher ein Baby war, so ~35cm. Hab ihn "Franz" geauft, kurz geküsst und wieder freigelassen.
Wie heisst Dein erster Aal nun?
 

cocco

Member
AW: ...mein erstes Mal!

#w die ich essen möchte gebe ich lieber keine Namen!
Er liegt mit einigen anderen Kolegen im Tiefkühlfach und wartet auf den Räucherofen!:)
#a Doch der aller erste Aal hieß Shorty!!! ...und er soll auch noch ein wenig wachsen!!! Er schwimmt nun im Rhein und wartet darauf, dass ich in ein paar Jahren auch wieder fischen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: ...mein erstes Mal!

Ich war letztens auch das erste mal auf Aale angeln. Aber ich hatte leider kein Glück. Aber ich gebe nicht auf. Ich habe dieses Jahr auch meinen ersten Hecht gefangen. Der war 41,5cm und schwimmt wieder. Ich hatte ihn an der Stippe auf einen Wurm.
 
Oben