Meine ersten zwei angeltage!!!

Flyfisher

Member
Moin, hier ist mal mein Erlebniss mit den ersten würfen!
Rute gekommen! Versandhaus graf bestellt! Fliegenschnur und Rolle auch da! Ausrüstung war so ziemlich Komplett! Abends ruft mein Freund an, gehen wir angeln! Jo kalr! Die gelegenheit mal das Werfen auszuprobieren! Gesagt getan! Wir fishcten an noch einer unbekannten stelle, im kleinen Fluß unseres Vereinsgewässers, woher wir wusten das es dort alles gab! Wir kannten bloß eine Gumpe dort wo es Karpfen, Döbel, Barsche und weißfische gab! Egal dachte ich und legte meine Karpfenrute aus und packte meine Fliegenrute aus um meine ersten Probewürfe zu machen! Das ging dann alles ganz gut! Der Überkopfwurf klappte, der Rollwurf auch sehr gut! Dann überredete mich mein Freund doch mal richtig mit fliege zu Fischen! Also knüpfte ich eine Alexandra nass an das vorfach und begann Flußabwärts zu werfen mit dem rollwirf wo ich davor mit spinner Barsche und Forellen geshen habe! Gu, kein biss, später hat uns ein kleiner Jungangler gesagt, eine stelle wo es massig forellen gab! gut sind da hin, auch nichts gefangen! Naja! es war eine unbekannte stelle und mein erstes Fliegenfisch! Enttäuscht war ich keines falls! Nächsten Taf wieder zum Angeln verabredet! Diesmal an unsere Strecke wo wir genau wussten wie die fische beißen und wo sie stehen! Ich lief ein kleines stück rein mit meinen kleinen Gummistiefeln und fing an erneut mit der Alexandra zu fischen! O.K. Wieder mit rollwurf da andere würfe es nicht ermöglichen wegen vielem gestrüp! Dann hach ein paar mal einzupfen ein biss! man wurde mir qeich in den knieen! Anhieb versaut! Egal dachte ich! es werden wohl noch emhr beißen! O.K. weiter gefischt! kurze zeit wieder! wieder ein biss diesmal saß die fliege im maul! Nun begann ein drill, war nicht berauschend, aber doch ein erlebniss! die forelle war nicht stark genug udn konnte mir kaum schnur abluchsen! Naja! das mit dem drill werde ich schon noch rausbekommen! Nach ca. 5min drill kam eine doch schöne Regenbogenforelle zum vorschein die das schonmaß von 25cm knapp überschritten hätte! glücklich kehrte ich zurück und fischte weiter! Wiedre ein biss, der anhieb saß wieder uund ich konnte iene kleine forelle rausholen! Danach doch noch weiter gefischt! nochmal ein hiss, aber wiedre versiebte! danach sind wir zu unserm vereinsse gelatscht und haben es auf karpfen ptobiert! Aber ein schöner tag!
 
Petri heil zu deinen ersten Flugversuchen! Das waren doch schon schöne Erlebnisse! :m
 
Oben