Melde mich ab in den Jemen

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Alles zusammensuchen..... Noch ein paar Montagen auf Vorrat klemmen um zu prüfen ob auch das notwendige Material vollständig ist...... Kabelbinder und Ködernadeln fehlen.....
 

Anhänge

  • tisch_460.jpg
    tisch_460.jpg
    74 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Ruten Rollen und Werkzeug nochmal durchgecheckt und gefettet..... Schellen nicht vergessen (ist mir einmal passiert....) dann wieder demontiert und verpackt.
 

Anhänge

  • rollen_460.jpg
    rollen_460.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Jetzt steht alles abreisefertig im Wohnzimmer.... vom Sofa fällt immer der Blick darauf...

Komisches Gefühl.... hab ich auch nichts vergessen?....
Donnerstag früh gehts los..... am Tag drauf bin ich auf dem Wasser.... Sonne, Wärme.... tiefes Blau des Indischen Ozeans...
 

Anhänge

  • koffer_460.jpg
    koffer_460.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 373

havkat

Active Member
Moin MF!

Wie man sieht hast du "Größeres" vor. :)

Guten Flug und Petri!

Das Schreiben eines Berichtes mit entspr. Fotomaterial setzte ich als selbstverständlich voraus. ;)
 

anguilla

Active Member
Na dann ein dickes Petri! :m

Schönen Urlaub und spannende Drills wünsch ich dir...;)

..warte schon auf den Bericht. ;)
 

Dorsch1

Active Member
Micky...ich wünsche Dir einen traumhaften und fischreichen Urlaub in Jemen.#h

Bei Deiner Ausrüstung fallen einem ja die Augen raus.;) :m

PS: hättest mich eigendlich Einladen können zu dieser Reise;) :q
 

petipet

Active Member
Hi Micky Finn,
wünsche dir einen tollen Urlaub und einen Traumfisch. Mir wär der Jemen etwas zu wackelig und ich bewundere deinen Mut. Nichts des zu Trotz: Alles erdenkliche Gute!

Gruß...petipet:g

P.S. Freue mich auf deine Bilder.
 

klee

Member
Wünsche dir tollen urlaub und reichlich fisch.Bin schonmal auf den bericht und die bielder gespannt.#h #h #h #h #h
 
U

udorudi

Guest
Mein Gott, mit deinem deutschem Pass hast du keine Vollkaskoversicheung abgeschlossen…:e
Was glaubst du eigentlich, wer dich da wieder rausholt, wenn was passiert??? - genau …du nicht…:e
reichen denn die Geiselnahme der letzten Monate-Jahre nicht???????
Ich persönlich kenne dich nicht micky, aber das ist unverantwortlich - das akzeptiere, und respektiere ich in keinem Fall - Frohes Fest meim lieber…
Dicke Fische wünsche ich Dir nicht - nur das Du und Deine gefährten Gesund nach Hause kommt…

Gruss aus der Nordheide

Udo
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Bericht folgt natürlich nach Rückehr

@ petipet
Natülrich hab ich mir meine Gedanken gemacht, aber man muß das vermeintliche Risiko relativieren und die Fakten betrachten.

Ich hab mich die letzten Jahre oft, auch mehrmals pro Jahr auf der Arabischen Halbinsel aufgehalten - zum Surfen und auch zum Fischen. Nicht immer als Pauschaltourist, auch durch private Kontakte und habe deshalb ein anderes Verhältnis zu der allgemein üblichen Meinung zu diesem Thema.
Landesübliche Gepflogenheiten,Regeln und Meinungen auch zu aktuellen politischen Themen sind mir nicht fremd. Bescheidene arabische Sprachkenntnisse habe ich mir im Lauf der Jahre angeeignet. Durch den daraus resultierenden Umgang betrachtet man das ein oder andere was bei uns im Blätterwald für Auflage sorgt dann doch etwas kritischer.


Grundsätzliche gibt es immer Orte an denen man sich zu bestimmten Zeiten besser nicht aufhält. Dazu zählen Verkehrsmittel, Verkehrswege, gewisse Lokalitäten unabhängig ob Großstadt oder Provinz - und zwar weltweit.
Man muß die Gegebenheiten ins Kalkül ziehen und danach entscheiden.

Auch zum jetzigen Zeitpunkt verhält es sich aber nicht so, daß man bei einer Reise in die arabische Region dem Mob in die Hände fällt, der nur darauf wartet einen Europäer in die Finger zu bekommen.

Im Jemen gibt es Konflikte zwischen den Beduinenstämmen bestimmter Regionen im landesinneren und der Regierung. Mitverursacht werden die Probleme durch das von der Regierung gedeckte Verhalten westlicher Mineralölkonzerne.
Demzufolge wurden Touristen, die diese Regionen durchquerten oder Beschäftigte der Konzerne entführt - und auch wieder unversehrt freigelassen. Also wer die Region meidet und nicht im Petrol-Geschäft beschäftigt ist, hat gar nicht so schlechte Karten.

Ich werde mich dagegen an der Küste aufhalten und den Großteil der Zeit auf dem Wasser verbringen.... also an alle Besorgten..... ich werd schon wieder auftauchen.
Februar 2001 war ich schon mal da. Der Aufenthalt ist übrigens eine Pauschalreise eines bekannten Angelreiseveranstalters - also kein Abenteuer im eigentlichen Sinne.

@ udorudi
Informier dich bitte erst mal bevor du solche Prolozeilen vom Stapel läßt. Klar im Ton vergriffen. Pöbel bitte künftig irgendwo anders aber bitte nicht mehr in meine Themen
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasL

Active Member
wünsche gute Reise, viel Spass und dicke Fische!

bin sehr auf deinen Bericht gespannt, soll ja viele Gelbflossentune geben dort...
 
M

MichiHH

Guest
Moin Micky,

auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Mach mal ordentlich Bilder, fang ordentlich Fische und komm gesund wieder!

PS: Ich wünsch dir natürlich auch schöne Weihnachten!
 

Ace

Selten da
Wow...das hat was...richtig dicke Fische und Frohe Festtage wünsch ich dir.

Komm gesund wieder und mach schicke Pics für uns.
Nimmste denn dein kleines Nordlicht auch mit ???
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
Donnerwetter Micky! #6

Na dann mal gute Reise, dicke Fische und ne gesunde Wiederkehr! :m
Bei deinem sicher folgenden Bericht vergiss bitte nicht auch eine Beschreibung der Anreise...würde mich echt interessieren! :)
Ein Badenser :) mit arabischen Sprachkenntnissen...was es nicht alles gibt! #r
 

petipet

Active Member
@Micky Finn:m
Natürlich wünsche ich dir ganz uneingeschränkt einen schönen Urlaub von Herzen.

Gruß...petipet
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Danke an alle für die guten Wünsche. Ich wünsch euch, euren Familien und allen anderen Boardies noch frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

@Ace
klein.Nordlicht muß büffeln und sich in Geduld üben, im April gehts ne Woche nach Norge - dafür hat mir die Weihnachtsfrau heut noch ein Päckchen mit 8/0er Einzalhäken/ungeschränkt unter den Baum gelegt - .... braves Mädchen.

@Dorsch1
hätte ich wissen sollen, mit dir im Boot wäre sicher ein Spaß geworden - aber wir sehen uns ja im April in Skarnsundet.

Also dann

hatta garib we maa salama

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Andreas!

Bin zwar zu spät dran, aber für Wünsche sollte das ja nie gelten...

Wünsche dir nen tollen Urlaub und uns viele Fotos und einen

ausführlichen Bericht. :m #h
 
Oben