Melde mich ab in den Jemen

Kuddl62

De Dithmarscher
.... ich wünsche Dir erst Mal ein Frohes Fest und dann natürlich viele dicke Fische und einen schönen Urlaub im Jemen.
ABER: lass Dich nicht klauen dort. Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern eine wohlbehaltene und gesunde Rückkehr.
 
U

udorudi

Guest
Jedem, wirklich jedem gutem Freund würde ich genau diese Worte ins Gesicht sagen…
Heuchelei benötigte bisher kein bekannter/Angler von mir…
Entweder man tut es - oder man lässt es…(eine Lebensweisheit…sehr bekannt - eigentlich)
Und pöbeln hört sich bei mir ganz anders an, aber gegen den Strom schwimmen ist bekanntlich immer schwieriger…das dazu…
…der feine Unteschied besteht wie auch zuvor darin, dass ich Euch trotz allem eine gesunde und pannenfreie Heimkehr wünsche…



so long

Gruß
Udo
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Hallo zusammen und nachträglich allen noch mal einen guten Start im neuen Jahr.

Wie erwartet bin ich noch heile. Am Wochenende werd ich mich mal hinsetzen und ein paar Zeilen zusammenbasteln. Bilder hab ich gestern weggebracht und brauchen allerdings bis Dienstag.

Vorab in Kürze:
Fische waren natürlich da, aber dir Gelbflossenthune waren noch zu weit "draussen", bzw. das Wasser zu unruhig um "Strecke zu machen" um Schwärme zu finden.

Trotzdem haben wir es mehrfach versucht. Das Gehacke hat uns einiges an Bandscheiben gekostet und meine Kamera hat letztlich auch die Grätsche gemacht.

In Küstennähe habe wir uns mit den zahlreich vorkommenden weißen Thunen beschäftigt (zwischen 6 und 10 Pfund), die am leichen 15 lbs und 20 lbs Gerät auch ganz gut Laune machen.

Die letzten zwei Urlaubstage war das Wasser glatt und ca. 50 km vor der Küste waren wir dann endlich an einem Schwarm dran. Aber die Fische sehen und fangen sind ja bekanntlich zweierlei.

Hektik und Adrenalinschübe, Ali hat beim Aufziehen der Sardine sogar gezittert. Als es dann endlich geklappt hat hab ich den ersten Biß versiebt...... den nächsten Fisch kam nach kurzem Drill ab..... den dritten Biß hab ich wieder versiebt....... ich hab fast die Krise bekommen. Dann war fertig mit der Beißlaune.
Beim umschleppen des Schwarms mit einem Ilander-Lure kreischt die Rolle auf - überraschend beißt ein kleiner Yellow Fin.
Dann noch mal der Versuch mit Sardine und ein Abzug wie im Bilderbuch...... Schiebebremse nach vorn.... Schnur straff....... gleichzeitiges Kurbeln und Anschlagen und die Schnur saust nur so von der Rolle...... Bremse zu bis auf Strike-Position..... die Rute ist krumm und die Schnur saust immer noch von der Rolle...... die 120 Meter Mono-Spitze sind fast draussen......... Klack Klack Klack Klack...... die zwei Bimini rattern durch die Ringe und der Fisch zieht nun schon Geflochtene in Wasser....


Das war dann mal das Apetit-Häppchen.... :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Karstein

Uuuund tschüss.
Hey Micky Finn,

willkommen daheim und gesundes Neues!

Bin schon gespannt auf weitere Schilderungen, muss ja meinem Kumpel (Nicht-Boardie und Mehrmals-Jementäter) Jörg ausführlich Bericht erstatten, also bitte mit allen Details!

Gruß

Karsten
 

Shahn2

New Member
Hi Mickey,

jetzt, da du wieder unter uns weilst, bin ich aber mal echt

gespannt auf deinen bericht!!!! :z #4 :z #4 :z #4 :z #4 :z

die dazugehörigen bilder sind natürlich reine formsache!!!
#v #v #v #v
 

wodibo

Großlenghoffer
@Micky Finn

wow, im Jemen zum Fischen und dann nur so einen Leckerbissen. Mach bloß hinne sonst gibts Nordlichtverbot :q

@Udorudi
man sollte sich in Mittel -(Fern) ost auskennen um soetwas loszulassen.... ein Fernostfreak :m
 
U

udorudi

Guest
Wellcome,
Wow, Micky Finn - Willkommen zu Haus!!!"

No Comment

Udo
Ganz lieben Gru§
an FlammiÉ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shahn2

New Member
@udorudi:

ähhhm, warum no comment?? :r

zu deinen letzteren statements:

es ist doch jedem selbst überlassen, wohin er fährt, wieso er irgendwo hinfährt und zu welcher (politischen) zeit er irgendwo hinfährt!
außerdem sollte man sich wirklich einmal mit der gegebenen (auch statistischen) ausgangslage befassen, bevor man "gegen den strom schwimmt"
die wahscheinlichkeit, irgendwelche opfer aufgrund eines fluges in ein arabisches land darbringen zu müssen, beträgt (soweit ich richtig informiert bin) weniger als 1%!!

zu deinem "ich-schwimme-gegen-den-strom":
ich finde es toll, wenn kontrovers und produktiv diskutiert wird, jeder seine ehrliche meinung zum tragen bringt und auch mal irgendetwas (ordentlich begründet, rational und differenziert) weit von sich weist!
aber ich glaube es bringt keinem, der diesen thread liest, etwas, wenn man hier pauschal und mit der brechstange seine "ich bin dagegen" mentalität durchzubringen versucht!

die stammtischsprüche wie "Und pöbeln hört sich bei mir ganz anders an" sind übrigens auch nicht unbedingt von großem nutzen für den thread, aber das nur am rande!!

#d#d#d#d#d
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Hab´s am WE mit dem Bericht leider nicht geschafft. Samstag ergab sich ne spontane Gelegenheit in Frankreich ein Boot für den Angelsee zu besichtigen - und da sind wir natürlich hingedüst.

War vorher schon angeschlagen und der Ausflug hat mich dann vollends dahingerafft. Der Klimaschock mit 30 Grad Temperatursprung war dann wohl doch zuviel. Sonntag hab ich mit ner Matschbirne mehr oder weniger verdämmert und im Moment huste und schnäutze ich das Büro voll.

Aber da ich die Fotos eh erst ca. Dienstag bekomm paßt es ja dann wieder. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Andreas
 
Oben