Meldung: DJV zeigt PETA an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Februar

DJVPETAAnzeige_AB.jpg


DJV zeigt PETA an

Laut einer Meldung von Outfox hat der DJV (Deutscher Jagdverband, https://www.jagdverband.de/) die Tierrechtsorganisation PETA angezeigt.

http://www.outfox-world.de/news/djv-zeigt-peta-an.html

PETA geht ja nicht nur immer wieder gegen Angler vor, sondern auch gegen Jagd und Jäger, wie der DJV-Präsi Fischer berichtet. Das Vorgehen von PETA gegen legale Jagden sei „nichts weiter als ein schlechter PR-Gag“

Es würden durch diese Anzeigen von PETA „regelmäßig und grundlos die deutschen Behörden beschäftigt“.

Laut Outfox sollen Details zur Anzeige gegen Peta laut Pressesprecher Torsten Reinwald Anfang der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

---------------------------------------------​

Der PETA-Experte Haferbeck will ja auch Angeln abschaffen und dazu Angler gezielt stigmatisieren (wir berichteten: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4563940#post4563940)

Der DAFV mit seiner kompetenten Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan an der Spitze als Präsidentin des DAFV, findet ja totschweigen von PETA eher den richtigen Weg:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=272657

Beim DAFV gekündigte und auch noch im DAFV leider vertretene Landeverbände haben sich daher schon vor Wochen im Kampf gegen PETA ausserhalb des DAFV unter Führung des AV-Niedersachsen zusammen getan:
Bayern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen

http://www.av-nds.de/aktuelles/599-peta-will-angelags-verbieten.html

Thomas Finkbeiner
 
K

KxKx2

Guest
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Wenigstens der Jagdverband handelt und geht gegen diese Organisation vor:m und kuschen nicht so wie die Angelverbände#d
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Kann die outfox Seite gerade nicht erreichen.....aufgrund der Meldung zusammengebrochen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Und Thomas lässt sich, wie dereinst die Alice Schwarzer im Kachelmann-Prozess, als Gerichtsreporter dingen, um uns zu berichten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Grade bei Outfox angerufen, Serverprobleme, sind dran, sollte nicht mehr (allzu) lange dauern, bis alles wieder verfügbar ist.....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Solche Verbandler wünscht man sich neben Fischer von den Jägern bei uns Anglern nicht nur im AVN oder beim LAV-S-A (siehe aktuelle Berichterstattung) , gäbe es solche auch bei den organisierten Sport- und Angelfischern im DAFV und den ihn immer noch tragenden Vasallenlandesverbänden, müsst ich viel weniger meckern ;-)))

Gefällt mir - und als Sohn eines Jägers gefällts mir doppelt!!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Das geht natürlich nicht gegen die Organisation ansich, sondern gegen den jeweiligen Anzeigenerstatter. Das sind aber ja meistens die selben Personen!

Aber sollte beim Anglen, wenn es um die Gemeinschaftsfischen geht, eigentlich auch längst einmal überfällig sein.
So ein Verfahren sollte man nicht auf sich beruhen lassen!
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Ich habe die auch mal angezeigt - u.a. wegen Volksverhetzung - das die zuständige Staatsanwaltschaft keine Veranlassung sah wirklich tätig zu werden fand´ ich traurig.

Das war wegen den Nazi-mäßig aufgemachten Anti-Anglerplakaten und den dazugehörigen Schmähtexten.

Ist die Mühe nicht wert, weil sich an die heiligen Tierversteher anscheinend niemand rantraut.

...leider!

Ernie
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Solche Verbandler wünscht man sich ....
gäbe es solche auch bei den organisierten Sport- und Angelfischern im DAFV und den ihn immer noch tragenden Vasallenlandesverbänden, müsst ich viel weniger meckern ;-)))

Gefällt mir - und als Sohn eines Jägers gefällts mir doppelt!!

#6

Ich habe die auch mal angezeigt - u.a. wegen Volksverhetzung - das die zuständige Staatsanwaltschaft keine Veranlassung sah wirklich tätig zu werden fand´ ich traurig.

Ist die Mühe nicht wert, weil sich an die heiligen Tierversteher anscheinend niemand rantraut.

...leider!

Ernie

#6

Das sollte man genau wie Petra handeln, steter Tropfen muß den Stein höhlen!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Ich bin gespannt , wie das ausgeht mit der Anzeige..

Bei richtiger Handlung ist das aber eigentlich wurscht:
Wenn DJV, richtige Angelverbände wie der AVN, Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei im DAFV, Tiernutzer/halter, Zirkus, Reiter etc. einfach bei jeder unberechtigten Anzeige von PETA genauso mit einer Anzeige gegenhalten, in der sie in der Begründung PETA immer entlarven als spendensammelndes Tierrechtsunternehmen, dem es nur um Aufmerksamkeit und Profit geht, dann wäre unabhängig vom Ausgang eines Prozesses schon viel erreicht:
Die Bevölkerung erhielte einen Gegenpart in den Medien (ok, Verbände und Öffentlichkeitsarbeit ist auch so ein Ding..) und würde immer mehr merken, dass PETA eben keine Schützer sind, sondern menschenfeindliche, spendensammelnde Tierrechtssektierer.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Im Gegensatz zu den Sg. Anglerverbänden, hat der djv viele Juristen in der verbandsspitze.
Ich kenne hier in NRW zu mindestens drei die ganz oben im verband agieren.
Und nicht zu vergessen im djv sind viele Leute mit dem richtigen Kleingeld organisiert und auch aktiv!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

dass die Inkompetenz im DAFV und seinen Vasallenverbänden zu Hause ist, habe ich ja nicht umsonst schon mal mehrfach angemerkt..

Als Naturschutzverband sind ihm halt seine Biologen als Hauptamtler lieber als (gute) Juristen und Öffentlichkeitsarbeiter, die man als Anglerschutzverband benötigen würde...

Das mit den guten Juristen, weil sich in einigen LV ja auch Jurastudierte rumtreiben - die nur noch nie was konkret für Angler und Angeln erreicht haben (ausser z. B. im Falle Saarland zusätzlich noch Tierschutz ins Fischereigesetz schreiben oder wie die vom LSFV-SH, die dann beim Baglimit voll versagt haben)..

Also nicht nur irgendein Jurist, wenn, bitte gute und anglerfreundliche..
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Der Präsident des ljv NRW ist ein anerkannter Jurist mit speziallisierung auf jagdrecht.
In den angelverbänden bezweifele. Ich das es entsprechende Leute gibt.
 

Worscht

Member
AW: Meldung: DJV zeigt PETA an

Und nicht zu vergessen im djv sind viele Leute mit dem richtigen Kleingeld organisiert und auch aktiv!

Das nötige Kleingeld haben auch der DAFV und die LV. Sie holen sich es ja von den Anglern.
Nur das Problem: aktiv?
Leider nicht im Sinne der Angler. Schaue ich aktuell nach Ostsachsen: Da haben PETA-Jünger Angler angezeigt. Die regionale Presse berichtete (und das Board auch). Und was macht der Verband? Schweigen! Das ist das Problem. So werden die Machenschaften der Anglerfeinde leider unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben