Messebericht- "Angeln"- Duisburg 2015

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
Messebericht- „Angeln“ in Duisburg 2015


Die Messe „Angeln“ fand in diesem Jahr vom 9.- 11.01.2015 wie gewohnt im Duisburger Landschaftspark statt.


picture.php



Wie auch in den Jahren zuvor wurde auch bei uns im Board im Vorfeld und auch im Rückblick über die Messe diskutiert.
Und wie gewohnt bekommt ihr auch jetzt meinen Erfahrungsbericht; ob ihr wollt oder nicht;)


Für mich ist diese Messe jedes Mal erneut der Startschuss in ein neues Angeljahr.
Zugegeben: die dunkle und staubige, 6.000qm große Halle mag nicht jedem gefallen. Mir persönlich gefällt das rostige Ruhrpott-Ambiente jedenfalls sehr gut. Und so machte ich mich am Freitag bei bestem Messewetter auf den Weg nach Duisburg. Wie sich im Nachhinein heraus stellte, erwies sich die Wahl des Freitages als goldrichtig: keine langen Schlangen am Eingang oder an der Pommesbude und freie Sicht auf Vorträge und Messestände. Wie ich hörte, sah das Samstag und Sonntag ganz anders aus.


Zum Messeangebot: was die oft erwarteten Schnäppchen angeht, so kann ich nicht viel dazu sagen. Viele Stände wirkten wie Restpostenlager, dazwischen gab es immer wieder gut sortierte Läden wie beispielsweise Pike-Attack, Nippon-Tackle und Shadland. In der gesamten Halle traf man immer wieder auf bekannte und weniger bekannte Gesichter aus der Raubfisch- Branche. Ihr merkt schon; wer fürs Spinnfischen nicht viel übrig hat, ist auf der Messe etwas fehl am Platz.
Da ich jedoch nicht zum Einkaufen dorthin fahre, habe ich die Preise und Angebote nur beiläufig wahrgenommen. Technische Neuheiten oder Mega- Preisknaller sind mir jedenfalls nicht aufgefallen. Dennoch kaufte auch ich ein paar Kleinteile und einige Kunstköder, da ich noch einen Gutschein für Ussat hatte.
picture.php



Apropos Ussat: der Stand von Uli Beyer war in diesem Jahr so klein wie nie zuvor. Es gab zwar das übliche Vorführbecken, aber die Standgröße war im Vergleich zu den Vorjahren deutlich reduziert.
Dass Uli Beyer nicht nur Verkäufer ist, bewies er auch in den Vortragsräumen; ebenso wie Arnulf Ehrchen und co. . Wer es lieber etwas praktischer mochte, konnte sich die Vorstellungen der Fliegenfischer- und Binder ansehen.
picture.php



picture.php



Mein Messebesuch beschränkte sich bis aufs Pommes essen vor allem auf den Austausch mit anderen Anglern oder dem Stöbern an den Ständen der Reiseanbieter. Was mich persönlich erfreute, war ein vergleichsweise breiteres Angebot an Booten und Kayaks.
picture.php



picture.php





Mein Fazit:
+ Mehr Boote/Kayaks
+ Geldabheben in der Halle (man könnte dies jedoch auch negativ sehen...)
+ Kostenlose Parkplätze


- Weniger bzw. keine Stände für Bastelkram und Rutenbau
- Nix für Friedfischangler
- Schlechte Pommes- Currywurst








Aufgrund der wenigen Änderungen auf der Messe möchte ich euch hier noch mal auf meine Berichte der letzten beiden Jahre verweisen.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=278230&highlight=messebericht


http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=256432
 

DerJörg

Member
AW: Messebericht- "Angeln"- Duisburg 2015

HI

coller Bericht ;O)

Danke, aber wo gibt es eine Messe für Friedfischangler hier in Pott nähe.
Dortmund Raubfisch ... hmm das fehlt was ...
 

DerJörg

Member
AW: Messebericht- "Angeln"- Duisburg 2015

Weiß nicht wo sehen so was erst im Film.
Wo die öfter sind in das Wehr in Duisburg da waren schon viele am Angeln.
 
Oben