Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das geht auch jetzt schon, da du ja mit vergleichsweise kleinen Häppchen und sehr wenig Brösel-Futter arbeitest. Allerdings musst du auch genau den Spott treffen, da die Fische jetzt sehr wenig ziehen und suchen. An Flüssen würde ich es mir jetzt klemmen, so lange die Pegel so extrem sind.
 

Forelle74

Well-Known Member
Ab wann lohnt sich Method feedern? Anfang März? Oder später? Wie macht ihr das im Frühlin?
Wenn ich Ansitze ist immer mindestens eine Method Feeder Rute mit drin.
Da ist die Jahreszeit wirklich egal.
Plätze und Aktivitätszeitraum der Fische einigermaßen zu kennen wäre da sehr hilfreich.


Wenn es wärmer wird und die Weißfische und Cypriniden wieder aktiver sind ist es wahrlich ne Bank.
Das kann bei unserem Wetter Geplänkel auch schon Mitte Februar sein.
Grüße Michi
 

Floma

Well-Known Member
Kein Vergleich zu den Zeiten, wo das Wasser die 10-12 Grad knackt, ist aber im See auch jetzt nicht völlig aussichtslos. Mir fällt zur Zeit mit einer Rute Method Feeder und einer Rute Wurm oder kleinem Fischfetzen aber schon auf, dass bei der zweiten Variante mehr Aktion ist.
 
Oben