Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Micha1086

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ja leute war eben noch ma los.
Konnte sogar ein paar Barsche ergaunern es war zwar keiner zum mitnehmen bei aber sie haben immerhin mal wieder zumindest bei mir gebissen.:)

Dann kam ein Älterer Herr mit seinem Roller und kotzte sich darüber aus das mann an der Obertrave nicht mehr angeln darf und nachdem er seine Kippe aufgeraucht fur er doch tatsächlich an die Promenade und badete seine Würmer.#d
 

bastus

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin Allerseits
Ich bin selber ab und zu mal recht erfolglos an der Trave auf Barsch unterwegs und kenne mittlerweile auch den einen oder anderen aus diesem Forum persönlich.
Ich will hier keinem auf den Schlips treten aber so langsam schleicht sich hier etwas ein was man mit etwas bösem Willen durchaus als ein Anflug von Arroganz bezeichnen könnte (Himmelarschundzwirn-ich wußte gar nicht,daß ich so Diplomatisch sein kann).
Ich find es zwar ein wenig verrückt wie einige Spezies hier den Barschen nachstellen aber durchaus bewundernswert.
Und die Erfolge sprechenfür sich.
Allerdings sollte das Motto Leben und lebenlassen immer im Vordergrund bleiben.
An Stellen an denen viel geangelt wird bleiben überwürfe nun mal nicht aus und es liegt in der natur der Sache daß immer einer derjenige ist der etwas schlechter werfen kann als der andere.
Man sollte über solche Dinge schmunzeln können .Der Preis einer Angel hat im übrigen sicher nichts damit zu tun das man eine bestimmte Wasserfläche für sich beanspruchen kann.ich habe selber die eine oder andere hochwertige Rute und angel auch gern damit aber glaubt mir ,denFisch interessiert eh nur das Ende der Combo das ihr nicht in der Hand haltet.
Auch hat nicht jeder Lust sich so zu spezialisieren sondern setzt mehr auf die Vielseitigkeit unseres gemeinsamen Hobbys.
So haben für mich eigentlich alle Arten des Angelns ihren Reiz.
Ich kann einfach nicht verstehen warum einige hier meinen verschiedene Arten des Angelns werten zu müssen.Sei es nun das Dropshotten das ihr doch alle selber ziemlich toll gefunden habt als es noch neu war,oder die gute alte Posenmontage mit Wurm-eine Traditionelle Methode die auch heute noch nicht ihren Reiz und ihre daseinsberechtiguing verloren hat.
Ich kann verrstehen daß es
ne menge Spass macht einen wirklich gut laufenden Wobbler an einer richtig geilen Rute durchs wasser zu twitschen und damit seine Fische zu fangen.Ich geb selber viel zu viel Geld für solche Sachen aus.
Aber das macht einen nicht besser oder wichtiger als einen menschen der sich einfach nur mit nem Wurm an die Trave setzt um sich ein paar schöne Barsche zu fangen.Damit mein ich natürlich nicht ne Tüte voll Barschbabys aber das ist ein anderes Thema. In diesem Sinne nichts für Ungut aber Leben und leben lassen
Bis bald am Wasser ( Wenn ihr nicht wisst wer ich bin-haltet nach jemandem Ausschau der es nicht mal schafft auch nur einen 10cm barsch zu fangen-das bin dann ich !!!!
Reingehauen
Basti
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

korrekt :)
so ungefähr sehe ich es auch ..
werde morgen früh los schauen was so aussem wasser springt :)
gruß
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Dann kam ein Älterer Herr mit seinem Roller und kotzte sich darüber aus das mann an der Obertrave nicht mehr angeln darf und nachdem er seine Kippe aufgeraucht fur er doch tatsächlich an die Promenade und badete seine Würmer.#d
Ich glaube, den habe ich dort auch schon mal verscheucht..
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

......aber so langsam schleicht sich hier etwas ein was man mit etwas bösem Willen durchaus als ein Anflug von Arroganz bezeichnen könnte

Naja die Ellenbogen muss man auch mal ausfahren können. Und wenn diese verbale Art und Weise zieht, dann soll man das machen:)
Haben bei mir auch schon mal welche versucht, sich ´ihren´Platz von mir wieder zu holen.:)
Ich lass auch jeden in Ruhe, wenn er mich in Ruhe lässt!
Und werfen sollte man schon können, wenn man ne Angel in der Hand hat!
Vielleicht gibt es ja bald wieder ne praktische Prüfung beim Fischereischeinkurs#c
 

Micha1086

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Vielleicht gibt es ja bald wieder ne praktische Prüfung beim Fischereischeinkurs#c

Also das wäre ja wohl mal richtig sinnvoll.
Zu meiner Zeit war das auf jeden Fall so das mann aus 20m ein kästchen von 1 qm treffen musste!!!:m
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ich wäre da auch wieder für!
Man verlangt ja keine super Würfe, aber ein gewisses MAß an geradeaus Werfen sollte doch möglich sein.
Ich habe beim Tag des Sports in Kiel schon 4-Jährigen Kindern das werfen bei gebracht und die konnten das nach ner 1/4 Stunde besser, als manch anderer, den ich schon anner Obertrave gesehen habe:)
 

Micha1086

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

HIHIHI

Das finde ich ja ehrlich gesagt mal sehr witzig.

Aber im ernst es ist wirklich unglaublich was man manchmal so sieht. Heute vormittag habe ich auch so einen experten gesehen der mit einer posenrute und einer DS montage angelte und sich ständig vertüterte und sich dazu noch 3mal die DS Montage abgerissen hat.
Man war der am fluchen|peinlich
Und ich stand da und schmunzelte in etwa so|muahah:
 

gunnar_hl

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Heute vormittag habe ich auch so einen experten gesehen der mit einer posenrute und einer DS montage angelte und sich ständig vertüterte und sich dazu noch 3mal die DS Montage abgerissen hat.
Man war der am fluchen|peinlich|muahah:

Bei ner DS-Montage würde ich inzwischen nur noch müde lächeln. Die hängen ja schon in jedem zweiten Baum. Für catch&eat it habe ich gestern mal wieder einen Wobbler in der Trave versteckt und durfte meinem persönlichen Wobbler-Dealer schon wieder nen Besuch abstatten |supergri Gut das die Saison für mich bald vorbei ist...wird nämlich langsam teuer.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@bastus

gestern ham wir uns doch noch freundlich unterhalten... das hat mit arroganz nix zu tun!!! würde ich hier alles posten, was die netten herren da teilweise von sich lassen, würde ich den thread sprengen:) mich kotzt das nur langsam immer mehr an, wie sich einige an der trave verhalten! du hast recht mit dem was du sagst - leben und leben lassen - nur begriefen das sehr viele nicht, und da ist es einfacher sich auf deren niveau herabzulassen und sich gegen diese vermeintlichen blödmänner durchzusetzen! du bist nicht so viel an der trave unterwegs wie wir im moment( wenn ich könnte, wäre es nicht so, aber ist im moment nunmal "leider"so), von daher bekommst du so einiges da nicht mit! und an der wakenitz wo wir ja nun auch beide häufiger unterwegs sind ist es nunmal ganz anders! obs an der vereinspflicht liegt, wage ich mal zu behaupten, und ich bin auch für unsere trave immernoch für eine vereinszugehörigkeit, dann würde sich auch hier einiges bessern! aber naja! nimm mir meinen beitrag nicht krumm, aber das mit dem "netten älteren herrn", hat nichts mit arroganz zu tun, auch nicht das mein tackle teurer ist, nur es muß halt nicht sein, das wenn ich schon am platz bin, so jemand der meint bloß weil er älter is als ich da mehr rechte hat, und mit seinem drop shot kram keineswegs werfen kann, ständig über mich rüberwerfen zu müßen! wenn der mir meinen wobbler(19€) das vorfach und evtl schnur(50€ die rolle) abreißt, bloß weil er zu blöde zum werfen und obendrauf noch egoistisch, was den platz angeht ist, dann hörts auf!!!und wenn ers abgerissen hätte, hätte er sicher nichts ersetzt! man kann sich gern irgendwie einigen, mit der wurfregion die man efischen will! frag mal gunnar, rhöde oder iltis wenn ich dazu komm, wenn die schon am platz sind frag ich die jungs auch ob ich da werfen kann oder ich sie stör! ich stand mit einigen der jungs auch schon zu 5. auf nem ca.4qm großen ponton und wir konnten alle fischen, aber wenn dann solche egoisten wie der besagte herr kommen dann geht mir die hutschnur hoch! und ich denke da kann mich jeder verstehen!!??

so, werd morgen auch mal wieder loszieh, heut war mal pause, und morgen soll der wind aus richtung norden kommen!
offizielle kampfansage: morgen hol ich mir die travebarsche die groß genug für die pfanne sind:)
@ gunnar, denke gegen 11oder so!

mfg
 

bastus

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

moin ich bins nochmal.
Natürlich hab auch ich verstanden was du meintest,und es gibt sicher auch eine nicht ganz unerhebliche Menge Vollidioten am Wasser.Vielleicht liegt es daran daß diese hier eben immer so ein präsentes Thema sind.und wenn man hier die letzten Seiten so ganz objektiv durchliest ensteht leicht der Eindruck als ob die anderen Angler alle nur stören.auch wenn ich weiß daß das natürlich nicht gemeint ist.ist halt mal ne andere Sichtweise der dinge.
Wie gesagt ich kenne den einen oder anderen hier und sei es nur von einem kurzen Schnack und ich halte keinen von diesen leuten einschliesslich dir ( ach denn warst Du das neulich-wieder einer mehr ) für arrogant.
In diesem Sinne
Reinhauen
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

alles klar! wollte mich jetzt auch nicht streiten, nur klar machen wie meine sicht der dinge ist!
mfg|wavey:
 

Micha1086

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

War noch gar keiner los heute morgen oder wie??
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

ich wollte auch eigendlich los jetzt aber irgendwie kann ich mich nicht in gange setzen :)
 

Micha1086

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ja so gehts mir auch.
werd mich in der nächsten halben stunde aber losreissen
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

ich werde wohl innerhalb der nächsten std. losziehn! weiß nur noch nich ganz wohin, da ich schon informationen erhalten habe das nix geht! aber mal sehen, vllt. trifft man sich!
mfg
 

Micha1086

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Naja das mit der Beisslaune kann ich bekanntlich ja von einer minute auf die andere ändern!!
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

jo das stimmt wohl auch.
naja ich weiss noch nicht genau,mal schauen.
euch aber wenn ihr los geht viel glück.
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

@ wusel

läßt du dich also auch mal wieder blicken !?

Moin !!
Na klar gehöre doch zu den stillen Lesern und laufe los wenns hier gute Fangberichte gibt......|bigeyes |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri




Ne ne hat dieses Jahr net mal nen Traveschein..... ( Asche auf mein Haupt ) #h
 
Oben