Mit Leber auf waller?!

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Mit Leber auf waller?!

Hallo Kollegen
Ich hab früher an meinen Hauswasser (stehend) öfter mal mit Leber geangelt und auch regelmäßig Wallerbisse bekommen, die Vicher dürften den Blutgeruch also wirklich gerne mögen, ob Schwein, Rind oder Huhn war egal.
Es stimmt, Auswerfen muß man damit vorsichtig, aber wie schon ein Vorposter beschrieben hat, einfach den Haken durch die weißen Fäden stecken, dort hält er dann ganz gut.
An meinen Gewässer darf man zwar ab Mai Raubfischangeln, allerdings haben da praktisch alle potenziellen Köfis Schonzeit und das wird auch kontrolliert, sogar bei Lauben!!!
Tauwürmer sind sinnlos, da selbst ein Bündel von 10 Würmern innerhalb von 1/2h abgefressen wird.
Ein fetter Leberbrocken ist da also eine gute Alternative, (Hühnerherzen übrigens auch).
Mein Tipp: Ein Versuch an deinen See ists allemal wert, Leber ist sicher nicht der Wunderköder aber eine sinnvolle Alternative.
Grüße
Johannes
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Mit Leber auf waller?!

Da zitiere ich mal John Sidley (verrückter engl. Aalangler):
Wurm und Köfi sind die besten (Natur-)Köder. Und der hat hat schon alles mögliche probiert.
Gilt meiner Erfahrung nach auch für Wels.
Leber laugt z. B. schnell aus, Pellets anfüttern ist eine Materialschlacht, aber wer weiß, vieleicht gibt es doch noch den unentdeckten "Wunderköder" ;-)
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Mit Leber auf waller?!

Den wird es zum Glück NIE geben!!!

Hoffe ich zumindest, denn sonst wäre das Angeln ja langweilig!
 
Oben