Mitfahrer nach Vikna gesucht, 31.07 - 18.08.2014

D123J

Member
Lieber Boardi,

auf unserer diesjährigen Tour ist ein Platz frei geworden. Wir suchen deshalb einen entspannten, aufgeschlossenen und genauso angelverrückten Gleichgesinnten.

Hier ein paar Eckdaten zur Reise:

Abfahrt ist am 31.07 in Augsburg. Von dort aus geht es Richtung Rostock (A9, A10, A24...) und dann mit der Nachtfähre nach Trelleborg. Auf unserer Tour durch Schweden werden wir ca. 70 km südlich von Östersund die Nacht von Freitag auf Samstag hier verbringen, ehe wir am Samstag ganz entspannt die letzte Etappe zu unserer Unterkunft in Angriff nehmen.

Diese liegt hier. Alle wichtigen Daten könnt ihr auf der Hompage von Mikal nachlesen. Das Seegebiet könnt ihr hier betrachten.

Zurück geht es ab Samstag über Göteborg, wo wir am Sonntag auf die Fähre steigen und zurück nach Kiel tuckern (Ankunft 9:15 Uhr).

Was das Angeln angeht tendieren wir eher zum aktiven Fischen, wobei wir auch mal den einen oder anderen Tag (Haben ja viel Zeit
dance3.gif
) nur einen Naturköder baumeln lassen können. Aber das dürfte sowieso kein Problem sein, da wir mit zwei Booten (a 3 Personen) sehr flexibel agieren können.

Unsere Boote sind mit 50 bzw. 60 PS Motoren ausgestattet und verfügen über ein vernünftiges Kombigerät (Plotter, Echo) von Garmin. Des Weiteren benutzen wir aus Sicherheitsgründen Funkgeräte zur Kommunikation zwischen den Booten.

Für unserer Reise haben wir von jedem Reiseteilnehmer pauschal 1.100 Euro eingesammelt. Diese landen bei mir auf dem Konto und werden zur Abrechnung von Booten, Unterkunft, Anreise, Mietbus (Mercedes Sprinter - lang) und Fähre verwendet. Was übrig bleibt, wird selbstverständlich ausgezahlt.

Darüberhinaus sammelt unser Mitfahrer Georg 150 Euro pauschal für Verpflegung von jedem ein. Davon kauft er, nachdem wir gemeinsam einen Speiseplan erstellt haben, alle notwendigen Lebensmittel und kocht auch schon vieles vor, was wir dann bereits fertig mit nach oben nehmen.

Das, was von dem Essensgeld übrig bleibt, wird dann durch zwei geteilt und kann von den beiden Bootsbesatzungen für das Bezahlen der Spritkosten verwendet werden, ggf. muss hier dann noch etwas drauf gelegt werden.

Sollte dir der Reisezeitraum zu lange sein:

Unser Camp liegt ca. 20 km von nächsten Inlandsflughafen (Rörvik) entfernt. Eine Anreise mit dem Flieger wäre also ebenfalls denkbar. Natürlich werden dann die Kosten entsprechend anders kalkuliert.

So, jetzt hoffe ich auf viele "Nehmt mich mit!!!!"

Liebe Grüße

Jens
 
Oben