Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Thomas9904

Well-Known Member
Es ist doch erstaunlich, wie schnell das Anglerbordforum immer noch wächst.

War ja keine Frage als das Forum noch relativ klein war - da war ja "Platz zum wachsen".

Aber gerade in den letzten Tagen - trotz Feiertagen und Ferien, was normalerweise eigentlich weniger Besucher, Beiträge und auch Anmeldungen bedeutet - haben wir mehrmals die Grenze von 100 Anmeldungen pro Tag durchbrochen. Der Schnitt für den Februar liegt bis jetzt bei ca. 70 Anmeldungen pro Tag.

Mit dem gestrigen "Rekord" von 119 Anmeldungen an einem Tag.

Hatten wir 2005 noch ca. 6.000 Anmeldungen im ganzen Jahr, waren es 2006 schon ca. 11.000 und 2007 ca. 21.000. 2008? Werden wir wohl auch wieder über 20.000 schaffen...

Dabei sind immer ca. 80 - 100 neu registrierte noch in der Warteschleife, die ihren Account noch bestätigen müssen.

Es wurden insgesamt ca. 300 User seit Beginn des Forums gesperrt. Aus verschiedensten Gründen, sei es wegen Verstößen gegen die Boardregeln, wegen Doppel/Fakeaccounts, wegen Verstößen gegen geltendes Recht.

Angesichts der Masse an Mitgliedern und Beiträgen eigentlich recht wenig.

Dafür möchten wir uns bei den vielen, vielen Mitgliedern, die sich im Forum vernünftig verhalten, auch hiermit einmal ausdrücklich bedanken!!

Ca. 8.000 inaktive Mitglieder wurden bisher gelöscht (mehr als viele andere Foren überhaupt an Migliedern haben). Das geschieht aber nicht "mutwillig". Die erhalten eine Mail, erst wenn sie diese nicht beantworten, werden sie gelöscht. Schließlich gibt es ja viele Mitglieder, die nur lesen wollen, oder die Suche voll nutzen, oder Bilder/Anhänge sehen - aber nicht oder nur wenig aktiv schreiben wollen. Auch diese sind natürlich als Mitglieder willkommen.

Insgesamt scheint also trotz sicherlich vorhandener Fehler und vielem was verbesserungswürdig ist (wir arbeiten immer dran, aber alles auf einmal geht halt auch nicht...), das Anglerboardforum mit seinen Angeboten bei der überwiegenden Mehrzahl der Angler gut anzukommen.

Warten wir mal gespannt die weitere Entwicklung ab...
 

wallek

alles wird gut!
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)


Dafür möchten wir uns bei den vielen, vielen Mitgliedern, die sich im Forum vernünftig verhalten. auch hiermit einmal ausdrücklich bedanken!!


gern geschehen Thomas!!!!!:vik:

 

IngoS

Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Ich bin ehrlich gesagt von der hohen Mitgliederzahl nicht ganz so begeistert. Es wird auf Grund der Anzahl an Beiträgen recht unübersichtlich. Ist man mal ein paar Tage abwesend, kommt man mit nachlesen nicht mehr hinterher. Aus diesem Grund lasse ich mir auch sehr viele Themen schon nicht mehr anzeigen.
Kommerziell gesehen, ist es sicher von Vorteil so viele Mitglieder zu haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Sicherlich hast Du da nicht ganz unrecht. Wir beobachten schon seit einiger Zeit, dass sich die Community verstärkt in den PLZ - Foren aufteilt - also zwar das "überregionale mitnimmt", sich aber verstärkt im regionalen Bereich tummelt.

Dennoch scheint es ja so, als ob es den meisten so gefällt (nicht jedem, das ist klar), anders wäre ja der Zuwachs nicht zu erklären.
 

antonio

Active Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

die ganze sache hat zwei seiten wobei ich der meinung bin lieber klasse statt masse(ist jetzt keine wertung des boards).
ab einer gewissen größe (und das ist nicht nur auf das board bezogen) wird es unübersichtlich oder auch unüberschaubar und die qualität leidet auch meistens.

gruß antonio
 

SevenUp

New Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

..mal unabhängig ob der Diskussion, ob Groß gleichzeitig auch "schlecht" bedeutet, erstmal ein Dankeschön an die Admins für viele Stunden Arbeit, die hier geleistet worden sind und noch geleistet werden.

Wer selber mal ein Forum in der Größenordnung x mal tausend geleitet hat, hat ein konkrete Vorstellung davon, wieviel Arbeit darin steckt.

Respektvoll den Hut zieht ;-)

Gruß
Christian
 

captain-sparrow

angeldepp
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

hallo,
und das ist wohl die kehrseite zu den mitgliedern.
versuche gerade das eine oder ander zu lesen und bekomme die mitteilung

"der server ist überlastet, bitte versuchen sie es später wieder."

es sind zur zeit etwa 420 mitgleider online.
das wars dann.

ist der server wirklich zu schwach für die masse? müsste man ihn dann nicht auch entsprechend aufrüsten wenn man mit sovielen mitgliedern prahlt?

ansonsten toll das es dieses forum gibt.

gruß
axel
 

Enrick

Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Eigntlich wäre der Server nicht zu schwach ...
Naja, sagen wir mal so :
Was nutzt ein Supermarkt mit tollen Angeboten, wenn nur eine Kasse besetzt ist und der Parkplatz in einer anderen Strasse liegt ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Ein Supermarkt hätte wenigstens günstige Angebote .........
Aber das ist hier ja OffTopic, könnt Ihr Euch gerne im oben genannten Thread drüber auslassen.
 

Retrodreamer

New Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

#6

Muss mich auch mal bei den Betreibern bedanken,

ich bin ja noch absoluter Anfänger und habe hier sehr viele Informationen gefunden.

Macht weiter so.

Gruß

Sven
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Moin,

ich möchte auch gerne die Gelegenheit nutzen und mich bei den Betreibern für dieses wirklich sehr informative und interessante Board bedanken.

Die Mitgliederentwicklung hat ja fast schon "beängstigende" ;) Formen angenommen und das merkt auch jeder, der sich aktiv im Board bewegt.

Wir haben vor nicht einmal einem halben Jahr den Thread "Angeln in Oldenburg" aufgemacht und haben mittlerweile über 35 000 Zugriffe - es ist der "Wahnsinn". Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, sich bei den Betreibern dieses Boards zu bedanken, dass uns allen eine Plattform zur Verfügung gestellt wurde, um uns auszutauschen - aber ohne Regeln geht es doch nicht!


Munter bleiben
Karauschenjäger
...........................


.
 

Jurgos

Member
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Lieber Thomas, liebe Admins, liebe Mods!

Seit November 2004 bin ich dabei und per Zufall über diesen Thread gestolpert. Daher nutze ich endlich mal die Gelegenheit, mich bei euch für eure Arbeit zu bedanken. Vielleicht sollte ich auch schimpfen, da ich viiiiiel zuviel Zeit auf euren Seiten verbringe, anstatt ans Wasser zu gehen ;-))

Bei den natürlich nicht ausbleibenden Nebenwirkungen des Mitgliederzuwachses, gratuliere ich euch doch gerne zu eurem großen Erfolg - ihr scheint auf jeden Fall etwas richtig zu machen!!

Herzliche Grüße
von
Jürgen
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Mitgliederentwicklung - Neue(r) Rekord(e)

Anfangs war die Zahl der Anglerforen überschaubar.
Dann war die Zahl nicht mehr so überschaubar, aber immerhin die Foren in sich.
Mittlerweile ist auch das Geschichte....es gibt hier Tage, da bringt der Klick auf "heutige..."
erst einmal eine halbe Seite aus dem Bereich "Vorstellungen".

Wir sind halt einfach viele. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Wir sind Viele!

Was bleibt mir zu sagen außer:

Danke, Admins. Für das Türstehen, Putzen und News-Kellnern.
Danke, Mitboardies. Für manchen sachlichen Fight um mehr oder minder unwichtige Kleinigkeiten des Angelalltags.
 
Oben