(Mittel)Tackle-Köder-Montagen

Bocinegro

Active Member
Der hier war es
IMG-20160507-WA0002.jpg

hat aber schwer gelitten im Drill. Ging danach in die Tonne.
 

Bocinegro

Active Member

glavoc

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

afbaumgartner

Well-Known Member
Ahoi Gemeinde,
Bode importiert mittlerweile die Noeby Wobbler und hatte recht viel Salzwassermaterial von Noeby (für D-Verhältnisse) im Ladengeschäft in Heidesheim.
War da über Weihnachten in der Gegend bei der Schwiegermutter und kam um nen Abstecher nicht rum.
Ansonsten noch nen guten Rutsch euch!
 

afbaumgartner

Well-Known Member
So Mädels und Jungs, ich hoffe, ihr seid gut in's neue Jahr gestartet.
Ich dachte so ich poste auch mal Nikolaus, Namenstag und Christkind; was ich mir halt so im 4. Quartal gegönnt habe...
Das Fazit ist: Der Meeresspiegel muss dringend um 350 Meter ansteigen, damit ich mein Tackle vor der Haustüre strapazieren kann :)

baumarktwobbler_cr.jpg

Zuerst sind mir im nahen Baumarkt ein paar Minnows aufgefallen, 2x Meeräsche, 1x Firetiger, bewährte Farben also. Also gleich verhaftet die drei (siehe rechts)

hunthouse_Baumarkt_cr.jpg

Dann mal Hunthouse bemüht (oben links), nochmal (beruflich) durch den Baumarkt gewackelt (oben rechts), anschließend beim Tackledealer Sprengringe, Drillinge etc. zum tauschen geholt und gleich nen Hornhecht miterlegt (unten)

microjigs_cr.jpg

Aus Italien Micro-/Castingjigs mitgebracht und China bemüht (die drei langen rechts)

hunthouse_cr.jpg

Danach nochmal Hunthouse bemüht (obere Reihe, der untere ist von Noeby, bei Bode erstanden)

noeby_gross_cr.jpg

Und bei Bode gabs auch dieses fette Noeby-Gerät. Wird ein Präsent zum Schleppen für meinen "kleinen Matrosen" :)

fiiish_cr.jpg

An Ende durfte ein kleines Sortiment Fiiish No3 von GermanTackle nicht fehlen.
Und weil das Spinngedöns auch irgendwo verstaut sein will musste ne Unterbringung her:

savagegearbag_cr.jpg


4 große Boxen. Lure Bag L. Verarbeitung sehr gut, allerdings werde ich die Boxen sukzessive gegen neue austauschen. Obwohl die, die drinne sind eine sehr gute Einteilung haben, aber halt nicht von bester Qualität sind.

Das war nicht alles, aber mal das wesentliche zum Spinnfischen.
Warum ich mir das alles kaufe, obwohl ich schon overtackled bin?
Na ja irgendwie ist der Plan einfach mal zwischendurch Richtung Ligurien zu heizen (5-6 Stunden von hier) und dort 3-4 Tage zu angeln.
Ist halt nur schwierig, jetzt im Winter dann dort ein Programm für die Frau zu finden. Vielleicht wird's ein kombinierter Fotoshooting-/Angel-Trip und wir nehmen 2 Models mit...
Früh Angeln, spät fotografieren...

Ahoi und tight lines euch!
 

Linger

New Member
Grüßt euch zusammen!
Der Linger ist mal wieder am Start:07_Cool
Hatte mich 2018, vor etwa 2t posts im weltbesten aller Mittelmeer Threads mal kurz vorgestellt, nachdem ich mir still und heimlich, jede einzelne Seite eures geballten Wissens als Bettlektüre auf den Zahn gelegt hatte und mit super Ideen von Baumi, Dieter und Dario für meinen Urlaub ausgestattet wurde.
Nochmals danke und Hut ab für Euer (Dario‘s) Werk thumbsup

Nun geht es Anfang Juli wieder für drei Wochen nach Calpe an die Costa Blanca. Dafür erwarte ich eine kleine Lieferung aus Übersee, ausgewählt aus dem Stoff, den ihr hier größtenteils empfohlen habt.
Bin echt gespannt, wann die Klamotten eintrudeln aufgrund der aktuellen Gesundheitslage.

Ich werde berichten!

Und im Mittelmeer Thread ist grad ne „nette“ Party?
Ich find das echt total schade und war beim lesen ein paar mal kurz davor, ebenfalls meinen Senf dazuzugeben aber das steht mir als stillem Leser erstens gar nicht zu und zweitens hilft da meiner Meinung nach nur noch eines:
Ignorieren, Herr Vorsitzender.
Auch wenn Kapitän Jürgen schätzungsweise recht viel Plan hat und wie ich finde auch informative Beiträge kamen, sollte man diesem Menschen keine Plattform bieten immer wieder in fetter Schrift zu zitieren und euch alte Hasen und uns Urlaubsangler anstrengend zu schikanieren.
So, genug der Worteab155
Ich freue mich aufs Salz!

Petri, the invisible Linger^^
 

afbaumgartner

Well-Known Member
Hey Linger, mal wieder willkommen an Bord!
Genau dieses hättest du mal im Mittelmeer-Thread schreiben sollen.
Wir sind alle nicht begeistert über die Situation und die unterschwellig schlechte Stimmung.
Es ist schon gut wenn viele Stellung nehmen, auch wenn sie nur selten da sind.
Tight lines, Baumi
 

Linger

New Member
Guten Abend!
So langsam trudeln hier die ersten Sachen China-Luftpolsterpäckchen ein:laugh2
Bleibt zu hoffen, dass sie in diesem Sommer auch gebadet werden..
Ich drücke uns allen hart die Daumen!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Ich suche einen Händler der Yamashita "egi´s" vertreibt. Leider war es mir nicht möglich in Europa einen Onlinehändler zu finden der die "Oh search Q-Live " serien hat.. jemand ne Idee?
 

glavoc

Well-Known Member
da es schon einen trööt zu diesem Händler gab:
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Zypern

Kleiner Nachtrag: Versand geht sehr schnell, Haken und Drillinge vor allem die st66 unschlagbar günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Hier mal meine Standardköder die ich vom Ufer fische die weissen in der Mitte, werden im Kontakt mit Wasser zu Motoroilfarben
E35B2D85-34F9-44A7-8706-4C2397099A6B.jpeg
 

Anhänge

  • D854A1AF-1BCE-41F6-962D-305DBD966793.jpeg
    D854A1AF-1BCE-41F6-962D-305DBD966793.jpeg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 175
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
Nein sind von der Firma Red Gill. Würde sagen, wenn überhaupt hat wohl Raglou von Red Gill versucht ein Imitat zu basteln, allerdings ohne Erfolg. Meistens geschleppt mit den Frasken (mit Schrot gefüllt damit die Rasseln) oder halt am weedless Haken. Gibts sogar mittlerweile als System zu kaufen, allerdings würde ich das Blei tauschen :)

Ich fische aber noch lieber mit Naturköder als mit Plastik. Entweder mit lebender Garnele oder den schwimmenden Krabben. Letzeres ist eine Bank durch die Duftstoffe die die freisetzen.
 

glavoc

Well-Known Member
Ja richtig, Red Gill.. bei uns unten heißen sie "silikonac" oder eben der franz. Firmenname. Er wird sehr, sehr gerne bei uns geschleppt.
Bei Naturköder wird bei uns in HR vermutlich neben dem hauptsächlich lebenden KöFi auch noch Stücke des Riesenmeereswurms sehr gerne verwendet.
Was sind den diese Frasken?

lg
 
Oben