Mittellandkanal 2013

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2013

Welse gibts im MLK, sind aber sehr selten. Im aktuellen Kanalkurier ist einer drin, der wurde beim Jugendangeln gefangen. Aal war dieses Jahr wirklich nicht gut, sagt fast jeder. Aber es gibt da eh ganz andere Gewässer bei uns wo man die noch in guten Stückzahlen fangen kann (da traut sich nur kaum wer zu angeln) Zum Kanal geh ich meist nur noch wegen Zander und Weissfisch hin seit ich im Verein bin.
 

Tim1986

Member
AW: Mittellandkanal 2013

Welse gibts im MLK, sind aber sehr selten. Im aktuellen Kanalkurier ist einer drin, der wurde beim Jugendangeln gefangen. Aal war dieses Jahr wirklich nicht gut, sagt fast jeder. Aber es gibt da eh ganz andere Gewässer bei uns wo man die noch in guten Stückzahlen fangen kann (da traut sich nur kaum wer zu angeln) Zum Kanal geh ich meist nur noch wegen Zander und Weissfisch hin seit ich im Verein bin.

Wo fängst du denn deine Aale?
 

Gian98

Member
AW: Mittellandkanal 2013

Hallo zusammen,

ich war am we wieder unterwegs und konnte nach 2 Stunden Strecke machen einen kleinen um die 30cm Zander fangen.
Wie geht ihr vor im Winter und an welchen Stellen angelt ihr?
Mit welchen Ködern angelt ihr Farbe/Größe ?

LG Gian98
 

Tim1986

Member
AW: Mittellandkanal 2013

Hallo zusammen. Hab da mal ne Frage. Wenn ich auf Aal Angel mach ich das meist mit Pose. Wenn ich auf Grund Angel und die rute aufstelle mit einer Glocke weiss ich immer nicht wann ich den Anhieb setzen soll. Nehmt ihr nach dem ersten bimmeln die Fühlung an der Schnur auf oder Haut ihr an wenn es wieder bzw doller bimmelt?
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Mittellandkanal 2013

Zu deiner Frage. Wenn ich mit Pose Fische dann hau ich an sobald Sie schön abzieht. Ohne Glocken. Wenn ich auf Grund Fische nehme ich die Schnur in die Hand und warte bis er abzieht dann anhauen.
 

maxi taxi

Member
AW: Mittellandkanal 2013

Ich bin an und zu mal wieder unterwegs und fang auch n paar Barsche. Jedoch habe ich häufig das "Phänomen" das meine Pose untertaucht, aber nichts dran ist. Könnten dass die Wollhandkrabben sein?

Gruß Maxi taxi
 
Oben