Möhnesee

RudivomSee

Member

S.Gajda

New Member
AW: Möhnesee

hätte ja klappen können :)
Dann wäre es heute wenigstens mal ruhiger auf dem Wasser gewesen^^
|supergri|supergri
 

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

Hätte auch nichts gebracht :q
Wo die Badegäse sich gestern schon in den Naturschutzgebieten getummelt haben........., #q
 

x2it

Member
AW: Möhnesee

Na es haben sich ja einige auf ihren Booten in der Sonne gar kochen lassen |rolleyes habe es vorgezogen erst ab 18:00 los zu gehen..... Ergebnis: Brasse, Rotauge und Hecht....... alledings nur vom Kollegen, ich habe es vorgezogen sauber abzuschneidern #t

Ist doch herrlich :) Freundin kann sonnenbaden und schwimmen und ich kann angeln und dabei braun werden und das Wetter genießen :) Wie läufts denn bei euch im allgemeinen beim Angeln? Konnte bis jetzt ufernah nur wenige Hechte ergattern, dafür natürlich viele Barsche. Beim schleppen läufts aktuell auf Hecht super, konnte bis dato jedes mal einige Fangen, jedoch wollen die Barsche an den Brücken einfach nicht beißen :( In was für Tiefen schleppt ihr immer?

Liebe Grüße
 

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

In was für Tiefen schleppt ihr immer?

Liebe Grüße

Musst du mal die anderen fragen, ich bin eher ein ausgesprochener Uferangler.
Kommt wohl daher das ich eher das Feedern bevorzuge :D

Das mit der Sonne ist dann auch Geschmacksache :) meins ist es nicht...... auch wenn ich nicht gleich zu Staub zerfalle wenn ich in die Sonne komme |kopfkrat
 

x2it

Member
AW: Möhnesee

Hehe das wäre auch was :) Worauf angelst du denn vom Ufer aus primär, Hecht? Habe auch mal gehört das ab und an ein Zander dran gehen kann? LG
 

Dennis.D

New Member
AW: Möhnesee

Moin,

der "schwamm" in der Nähe des Türmchen rum.
Hatte knapp einen Meter, würde ich schätzen.

Was ist mit dem passiert? Gefangen worden und dann direkt filetiert?!

Grüße


wd87dzq7.jpg
 

Domi6683

New Member
AW: Möhnesee

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen natürlich,

mein Name ist Dominik und ich bin seit einem Jahr häufiger an der Möhne ( mein Vater hat dort einen Campingwagen) unterwegs. Leider bisher mit mäßigem Erfolg....bisher...

Da dies am Wochenende anders werden soll und ich es mal auf Aal versuchen möchte, wäre ich für jeden Tipp von euch dankbar.
Das ihr mir nicht eure Hotspots verratet ist mir klar aber schön wäre es wenn ihr zumindest die Becken eingrenzen würdet :-D
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage ob eher Wurm oder eher Köderfisch und eher Pose oder doch lieber alt bewährte Grundmontage zum Erfolg führt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis dahin Petri #6
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Möhnesee

Bin zwar kein Aalangler, könnte aber drauf wetten, daß eine gewöhnliche Grundbleimontage in der Möhne im Schlamm versinken dürfte.
Wenn ich Aalangler gesehen habe, haben die meistens am Mäuseturm, neben dem Steinbruch und an dem darauffolgenden Strand gesessen. Gangelt haben die mit Posenmontagen. Wenn Du also deine Angelstelle genau auslotest und einen Wurm mit einer Laufposenmontage möglichst knapp am Grund anbietest, kann das nicht verkehrt sein.
 

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

Grundmontage ist kein Problem, der Köder (Tauwurm oder Köderfisch) braucht auch nicht weit raus gebracht werden, bis 15 Meter vom Ufer reicht alle male. Ich würde an deiner Stelle mal eine Bucht anvisieren, Delecker, Schnapps oder auch Tommy-Bucht. Im letztem Jahr wurden übrigens gute Aale im Schnapps-Teich gefangen, ob das für dieses Jahr gilt kann ich nicht sagen.
 

Domi6683

New Member
AW: Möhnesee

Schon einmal vielen Dank für die ersten Tipps. Vllt hat ja jemand noch was dazu zu sagen :). Sind vernünftige Aalfänger bekannt in der letzten Zeit oder läuft der Aal im Moment nicht so ?
 

berowicz

New Member
AW: Möhnesee

Moin,

der "schwamm" in der Nähe des Türmchen rum.
Hatte knapp einen Meter, würde ich schätzen.

Was ist mit dem passiert? Gefangen worden und dann direkt filetiert?!

Grüße


wd87dzq7.jpg

Hab den auch im Wasser gesehen. Nächstes mal bitte nicht einfach am Ufer liegen lassen... Als ich mit allen Klamotten auf dem Weg zum Turm war, konnte ich ihn schon aus 30m Entfernung riehen... Der gestank war so bestialisch, das ich den Angelplatz gewechselt habe. PS: Das waren die Tage wo wir um die 30°C hatten. Das zerlegt sich sowas sehr schnell in der Sonne
 

lolfisch

Member
AW: Möhnesee

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen natürlich,

mein Name ist Dominik und ich bin seit einem Jahr häufiger an der Möhne ( mein Vater hat dort einen Campingwagen) unterwegs. Leider bisher mit mäßigem Erfolg....bisher...

Da dies am Wochenende anders werden soll und ich es mal auf Aal versuchen möchte, wäre ich für jeden Tipp von euch dankbar.
Das ihr mir nicht eure Hotspots verratet ist mir klar aber schön wäre es wenn ihr zumindest die Becken eingrenzen würdet :-D
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage ob eher Wurm oder eher Köderfisch und eher Pose oder doch lieber alt bewährte Grundmontage zum Erfolg führt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis dahin Petri #6


Berichte mal, wie es mit den Aalen gelaufen ist.

Gruß!
 

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Möhnesee

sieht nach hecht aus wa?
 
Oben