Monster, Mutationen und Kurioses

AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ich hab da auch noch was.
Beim posenangeln mit nen paar maiskörnern als köder hatte ich mal nen heftigen biss.und was hatte ich dran?...genau,richtig zwei fische!
aber jetzt kommts,der eine war ein ca 40cm hecht der ander ein 10 cm barsch!!!AUF MAIS!
hab nich schlecht gekieckt!
bei meinen letzten angelurlaub in finnland,saß ich am strand und hörte plötzlich neben mir im wasser ein platschen!im seichten wasser konnte ich dann nen 40-45 er hecht entdecken...mehr oder weniger tot!
Hab dann zum kescher gegriffen und ihn rausgeholt und dann sah ich,dass er noch eine kleine brasse im maul hatte.ich dachte zuerst der hecht sei daran erstickt,aber falsch,ein größerer hecht muss den gerade schluckenden angeriffen haben und hatte ihn dabei ziehmlich übel verletzt!
nun aber zu dem wirklich kuriosem.ich dachte mir die brasse ist doch ein spitzen mittagessen für meine katze und zog sie aus dem hechtmaul...und die brasse war putzmunter!...bis meine katze kam...
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ich weiß, ihr habt noch mehr!!! raus damit...... wenn hier genug zusammen gekommen ist, mach ich mal ne tabelle mit den kuriosesten dingern zurecht..

gruß robert#h
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hallo Robert!
Abgesehen von dem üblichen"Zivilisationsmüll"welcher durch nette
"Zeitgenossen"in unseren Gewässern entsorgt werden :r ,habe ich in
meinen nunmehr 42 Jahren als organisierter Angler so manche Absonderlichkeit
zur Strecke gebracht.So Ende der 70er Jahre beim Aalangeln an einem
Elbarm bei Wittenberg -einen ausgewachsenen Elbebieber-hatte sich in
der Schnur verfangen,war in der Nacht ein spannender Drill.
Vor drei Wochen in einem"Forellenpuff"drei Regenbogenforellen mit verkürztem
Schwanzstiel,hinter der "Fettflosse"begann schon die Schwanzflosse,ansonsten völlig normal auch vom Ernährungszustand.
Allerdings etwas komisch"zappelig"im Drill.Der Besitzer der Anlage erklärte
mir diese Verkrüppelung mit einem versagen der Klimaanlage im Bruthaus,
die Erbrütungstemperatur wäre Infolgedessen zu hoch gewesen,von daher
der Mißwuchs.
Den kuriosesten Fang hatte mein Angelkumpel Thomas 2002 in Avik,Südnorwegen,er konnte nach schweißtreibendem "pumpen"
aus ca.120Meter Tiefe einen 205er. Pirelli Spikesreifen an Bord ziehen.
Dieser wurde dann an Land im Müllkontainer releaset.

Gruß Peter Dorsch #h #h
 

marmis0205

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

N´Schwan im Angelpark Witterschlick. War der Drill meines Lebens, wurde aber wieder freigelassen ( der Schwan, nicht ich !! )
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Am Kocher in Schwäbisch Hall habe ich beim Spinnfischen vor vielen Jahren ein aufschraubbares Teleobjektiv "gefangen". Dachte erst, es ist ein Hänger, aber nach einer Weile löste sich das Teleobjektiv vom Grund. Leider war es innen voller Sand.
 

JunkieXL

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

also neben 2 Möwen beim Brandungsangeln habe ich schon einige kleine Barsche auf Mais erwischt nen Babyhecht auf Tauwurm, eine 56er Regenbogenforelle in der Ostsee auf 10g Eigenbaublinker, und zwar als ich den Blinker vor meinen Füßen testete um zu kucken wie er läuft.

Aber nun kommt das beste ein guter Freund meines Vaters ist seit 40 Jahren Fischer in der Ostsee vor Kühlungsborn, vor 2 oder 3 Jahren hatte er eine 45er Schleie im Netz LEBENDIG er sagt das er sowas nochnie erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ein Bikinioberteil, nen Müllsack, 2 Bisamratten auf Boilie, einige Dreikantmuscheln beimTwistern und diverseses Federvieh...
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

ich hatte mal 4,56 meter stahldrat so um die 6mm an em blinker dran,ich hatte noch nix gefangen un dachte mir mess grad mal aus wie lang das is
 

Hansi

Bigfishumgeher
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

In Norwegen vor Halsnoy eine völlig in geflochtene Schnur eingewickelte Krabbe. Hat mir vor lauter Dankbarkeit beim auswickeln kräftig in den Finger gekniffen, das arme Tier.
In der Ostsee beim Pilken ne Bierdose (leider leer, naja bis aufs Salzwasser) und diversen anderen Müll und beim Heringsangeln im Überseehafen ne Handtasche (war auch leer).
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Letztes Jahr beim Spinnfischen in der Elbe fing ich auch einen überdimensional großen Zander, so dachte ich, nach einem 15 minütigem Drill gegen die Strömung hatte ich "ihn" dann - eine DHL Kiste, Absender und Empfänger waren nichtmehr zu identifizieren, auf gemacht, diverse Erotikartikel drinnen gefunden. (2 Tuben Gleitgel, 1 Vibrator, viel Unterwäsche). Alles hab ich noch bei mir im Keller, natuerlich OVP! Wer Interesse hat, Preis ist VHB :)

Gruß
 

charly151

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

An der Oder: 1Ast+150m Monofile+200gr Grundblei+ Aal 74cm
Am Vereinsteich: Schmuckschildkröte, Eingeweide vom Schaf,
Vereinstrunkenbold ( nicht gehakt aber rausgefischt|supergri |supergri )

Gruß Charly|wavey:
 

esox_105

... im Exil
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Hi,

ich hatte schon mal eine Ente, einen Kormoran und einen Gummistiefel in dem sich ein Aal von ca. 35 cm befand am Haken. Als Krönung überhaupt: Ein Toupet.
 

Bjoerrn

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Ein Schlauchboot mit 4 besoffenen Dänen.

Fuhren etwas dicht vor Land die Jungs. Erst lautes Gesinge, dann stummes Staunen, als der Außenborder versagte, und man feststellte, dass die Schnur sich anständig um den "Propeller" gewickelt hatte.

Ein Lob auf die freundlichen Dänen. Nachdem sie das Ganze enttüdelt hatten und das Boot wieder lief, fuhren sie ans Ufer und brachten mir sogar die Montage wieder. Entschuldigten sich sogar noch.... In Deutschland hätte man auf die Angler gemotzt...

Gruß
Björn
 

bw1

Well-Known Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Moin,

meine kuriosesten Fänge bis jetzt:

- 2 Karpfen auf einmal: 20-pfünder saß am Haken, ein 16er hatte sich 2 m davor in der Hauptschnur verwickelt. Der Drill war sehr merkwürdig. Heftig aber kurz, da sich die beiden Fische offenbar nicht auf eine Richtung einigen konnten.

- Ein Brassen mit zwei Rückenflossen (nebeneinander)

- Ein Staubsauger beim Spinnangeln (interessehalber gewogen: 16 Pfund). Na gut, funktioniert hat er nicht mehr...

Gruß, burkhard
 
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

Konnte vor einigen Jahren einen Sonnenbarsch im Rhein
fangen.#6
Der war Wunderschön, hab ihn natürlich wieder schwimmen gelasen.
 

zander55

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

-Einen 81cm großen Koi
-Ein Karpfen mit 6 Bartel (2 Links und 4 Rechts).
-Eine Ente auf Schwimmbrot.
-Zwei Schildkröten auf Dosenmais
-Ein Schuh mit Gummifisch.
 

Schlurpsi

New Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

hallo,
hatte auch schon mehrere Schwäne in der Schnur die sich aber alle selbst, nach kurzem Drill,befreien konnten.Desweiteren:2 Schildkröten,einen String-tanga beim Blinkern|kopfkrat ,eine Fledermaus die sich beim Nachtangeln in der Schnur verhedderte und fast ertrunken wäre, wenn ich nicht nach gut 15 Minuten wildestem gezappel meines Leuchtschwimmers nachgeschaut hätte#d
1 Ente auf Schwimmbrot,mehrere Futterkörbe.#c
Hatte letztes Jahr noch ein lustiges Erlebnis am Rhein:In dem Moment als ein Kormoran auf uns zugeflogen kam, bekam ich einen Biss auf meine Grundrute,ich also hin und angeschlagen.Der Kormoran mittlerweile direkt über uns muss so einen Schreck bekommen haben dass er statt in die Richtung zu sehen in die er flog,sich nach hinten umdrehte.Was er hätte lieber nicht tun sollen, da in seiner Flugbahn ein grösserer Baum stand.|supergri Es kam wie es kommen musste:volle Kanne ins Geäst, dann freier Fall nach unten und mit lautem platschen aufs wasser:q :q :q :q der arme Kerl wusste garnicht was los war.
 

heinrich

Member
AW: Monster, Mutationen und Kurioses

einer meiner ersten urlaube in norge AAFJORD ich in der mitternachtssonne
alleine mit dem gemieteten dieselkutter und meiner ersten Penn Senator gefüllt mit Dynema weiß (der neueste Hit) Flattermakrele und richtig blei,Biss verschlagen ok nochmal ne drift.Diesmal hängt er!!! der Drill fordert mir alles ab
aus grösserer Entfernung nähert sich Gaanz langsam ein Norwegischer Juksa Fischer oder vielleicht nähere ich mich auch....irgentwann taucht dann die Schleppleine des Norwegers auf,der geht längsseits und kriegt sich nicht mehr ein vor lachen "Zitat wenn du Wal fangen willst brauchst du ein größeres Boot" war erst ganz schön peinlich und dann witzig.
Einen Hummer der sich in der Schnur verfangen hat Länge=75 cm >5 pfd
im selben Urlaub ein Seeteufel in der Hummerreuse.
Einen Tannenbaum inkl. Lamettaresten vor Fjellveröja aus 250 m,war schwerstarbeit.Eine Panzermine beim reusenfischen für Köfis.
Einen Kescher in der Eder nachdem ich meinen eigenen einen Tag vorher verloren hatte.
Bin mal zu unserem Vereinsteich gekommen sagt mein kumpel ich hab gerade einen Biber gesehen, Ich: "alles klar Dirk "der hat ein bisam verwechselt.
Moment später tauch ein fetter biber vor mir auf hat sich wohl aus nem wildpark/Zoo abgesetzt und ist die Ruhr runter.
Gruß Heinrich
 
Oben