Montage des Gebers am Plastikboot mit Saugnapf

kokihh

New Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

erstmal: tolles Forum, viel gestöbert!

Nun meine Frage:
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Echolot und alles was damit zusammengehört. Ich habe mir ganz billig ein eagle cuda 168 gekauft (reicht mir völlig für meine Zwecke), da ich mit meinen Angelkumpeln nächste Woche nach Schweden will. Werden vor ort eine Nussschale aus Plastik mieten (so ein typisches Schwedisches Plastikangelboot) und nun stellt sich für mich folgende Frage:

Wie bringe ich den geber meines neuen Echolot, das ich erst nächste Woche bekommen werde, an dem geliehenen Boot an?
Bei dem gekauften echolot ist kein saugnapf dabei, den wollte ich mir separat kaufen.
Eine bedienungsanleitung liegt mir nicht vor. Die auf Englisch ist mir definitiv zu kompliziert.

Wo genau sollte ich den Geber, in welcher Höhe etc. anbringen? das Boot wird mit unserem eigenen 3,5, ps außenboarder gefahren werden.

Sehr sehr hilfreich wäre ein Foto, wo man genau sieht, wo ich den saugnapf mit geber an solch einem standard plastikboot anbringt. Hat jemand zufällig so ein bild??? Würde mir total weiterhelfen, da diese bilder in der anleitung mir nichts sagen.

Jetzt hab ich genug geschrieben :)
Würd mich über eine Antwort freuen.

Chris
 

Zanderjäger1969

Active Member
AW: Montage des Gebers am Plastikboot mit Saugnapf

Geberstange oder Saugnapf.
 

Loup de mer

Member
AW: Montage des Gebers am Plastikboot mit Saugnapf

Hallo Minden

Schöner Link, den du da gepostet hast!
Ich selbst habe auch einige Jahre einen Saugnapf von einem Glastragegriff benutzt. Der hatte jedoch den Nachteil, dass die metallischen Innenteile (Feder, Platte, Stift) rosten.
Durch Zufall habe ich dann einen Duschhaltegriff für Senioren (Baumarkt!) in die Hände bekommen (auch 2 Sauger, die mit Griff verbunden sind), und hier rostet nichts wie ich nach 2 Norwegeneinsätzen im Salzwasser feststellen konnte.
 

kokihh

New Member
AW: Montage des Gebers am Plastikboot mit Saugnapf

Super, vielen Dank für die links, bzw. die Tipps. Ich habe mir den normalen Saugnapf von lowrance bereits bestellt, der wird mit der Haftcreme sicherlich gut halten :)
Wisst ihr zufällig, welche Creme das ist in dem clip?

Gruß
Chris
 

tmx

Member
AW: Montage des Gebers am Plastikboot mit Saugnapf

Es dürfte sich um Protefix handeln..
 
Oben