MS Südwind

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: MS Südwind

Nuja, ich hatte nix getrunken und hatte in keinster Weise irgendwie vorher Stress mit Ihm oder sonst jemanden an Board. Vielleicht hat ihn vorher jemand gestresst und ich war "nur" Blitzableiter, aber soweit sollte man sich schon im Griff haben, das mal dazu.


Okay- ich war nicht dabei und vlt. hatte Deine "Begegnung" mit ihm einen nicht von Dir beeinflussten Vorlauf... dann haste anscheinend nicht einen seiner besten Tage erwischt .:m
 

JimiG

Elbeangler
AW: MS Südwind

Okay- ich war nicht dabei und vlt. hatte Deine "Begegnung" mit ihm einen nicht von Dir beeinflussten Vorlauf... dann haste anscheinend nicht einen seiner besten Tage erwischt .:m
Davon gehe ich auch aus. Vielleicht werde ich es irgendwann noch einmal da versuchen denn drauf hat es der Kapitän wirklich.
 

Allangler

Nachtangler
AW: MS Südwind

Davon gehe ich auch aus. Vielleicht werde ich es irgendwann noch einmal da versuchen denn drauf hat es der Kapitän wirklich.


Du bist warscheinlich durch die Tür hinter dem Tresen gegangen.Hinter der Theke hat niemand ohne seine Erlaubnis etwas zu suchen. Macht man ja in der Kneipe auch nicht!
Gruß allangler
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: MS Südwind

Du bist warscheinlich durch die Tür hinter dem Tresen gegangen.Hinter der Theke hat niemand ohne seine Erlaubnis etwas zu suchen. Macht man ja in der Kneipe auch nicht!
Gruß allangler
Moin..... das ist kein Grund "ausfallend" oder sogar handgreiflich zu werden...... bei Angetrunkenen, ok ist was anderes weil da das Auffassungsvermögen "ausser Betrieb" ist.
Auch sollte der Eigner oder Kapitän bei solchen Crewmitgliedern mal über eine "gewisse Art von Entgegenkommen" gegenüber dem Kunden nachdenken.... Sicherlich hat man mit dem Preis nicht die guten Manieren abgelegt oder irgendwelche Sonderrechte erworben, aber wir Angler tragen zu deren Lebensunterhalt bei. Und mit solchen Sprüchen wie : " es seien ja "rauhe Seebären" etc. soll man mir hier wegbleiben...... sollte man da oben den "Standard-Umgang" zwischen Mitmenschen noch nicht erlernt haben, sollte man nicht versuchen am heutigen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.....
Ansonsten kann er auch mal an den "Falschen " geraten......
Die Meisten sind keine Freunde von Gewalt, können sich aber bestimmt sehr gut "zur Wehr" setzen...... und halten sich bestimmt zurück, weil eben das Hirn vor der Handlung kommt.

Weiterhin frohe Ostern.......

(Und bei solchen Aussichten, dass man da evtl. "angepöbelt" oder sonst was wird....... sollte man sich eben überlegen, ob man da sein hart verdientes Geld hinbringt #c)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JimiG

Elbeangler
AW: MS Südwind

Du bist warscheinlich durch die Tür hinter dem Tresen gegangen.Hinter der Theke hat niemand ohne seine Erlaubnis etwas zu suchen. Macht man ja in der Kneipe auch nicht!
Gruß allangler

Tja, wenn man das nicht will dann sollte man eben die Tür nicht offen lassen oder ein Schild vorhängen. Einfache Art und Weise so etwas zu verhindern aber natürlich erfordert so ein Handeln dann ein wenig Nachdenken und das scheint manchmal eben bei betreffender Person ein wenig zu anstrengend zu sein. Zumal auch eine einfache Ansage, das es da nicht durch geht, gereicht hätte.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: MS Südwind

@angelnrolfman
ich bin ganz deiner meinung,
der typ geht gar nicht.
da versucht jemand seiner notdurft nachzugehen und wird derart angegriffen, dafür gibt es nur #d
anscheinend ist das gängige praxis auf dem pott und wie es scheint vom kapitän geduldet.
da fieberst du tage zu vor auf das anstehende bootserlebnis hin und dann kommt so eine geschichte dabei raus.
Anzeige...fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch_Freak

Active Member
AW: MS Südwind

Moin moin,

wie angekündigt waren Franky_D und ich heute mit der Südwind auf Tour. Wetter bei Ausfahrt war nicht unbdingt das beste, es ging ab Burgstaaken ostwärts gen Staberhuk gegen eine doch relativ hohe Welle. Bei der Wende ums Huk hing die hälfte der Truppe an Backbord über der Reling :q kann ja mal passieren.

Erster Stopp war überm Wrack an KO8. Es gab sofort Fisch, auch die Größe konnte sich sehen lassen. Leider hielt die Beißphase nur 2 Driften und ab da tat sich nichts mehr, außer einer Menge Hänger und Abrisse... Wrackangeln halt.
Der Kapitän hupte zum Weiterfahren und auf ging's in Richtung KO6 ein paar nette Krautbänke und Tangwälder abklappern, zumindest ließ mich der Salat an meinen Haken das schließen.
Franky_D fischte Gummi Beifänger und teils Gummi, teils Pilker, ich fischte mit Wattwurm und dickem Pilker als Gewicht. Zum dicken Pilker: Der Kollege hat 300gr und ich bin damit nicht am Grund geblieben, solch eine heftige Strömung hatten wir. Absolut beschissen, förderte aber auch die Kommunikation an Board zwecks gegenseitigem Vorfächer-enttüddeln #6 Nette Leute waren das heute!
Weiter gings dann Richtung KO5, dort dümpelten auch die Kutter aus Heiligenhafen durch die Gegend.
Ich wechselte von Naturköder auf Gummi/Pilker Kombi und weiter gings auf 30m+
Gefangen wurde auf dem ganzen Kutter, sofern jemand den Grund erreichte, wie blöde und was für Größen!!! 20cm abwärts |bigeyes|bigeyes|bigeyes Kindergarten hoch drei, ab und an war was verwertbares dazwischen, nicht schön auf Dauer #d der Kapitän versuchte auch oft die Stelle zu wechseln, das änderte aber leider nichts an der Größe.

Zurück ging es an der Westküste Fehmarns rund um Flügge, sodass wir Burgstaaken aus Westen kommend anliefen.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir immerhin was verwertbares gefangen haben, einen schönen Tag bei (später) traumhaften Wetter auf See verbringen durften, eine Fehmarnrundfahrt hatten und, wie jedes Mal, wenn wir zusammen fischen gehen, viel Spaß #6 Achja und die Stippvesite von dem BW Tornado (maximal 20m überm Wasser und keine 50m von uns weg) war auch spannend!

Gruß

Gruß Marcel
 
Oben