MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

die von den müritzfischern ist zwar gut aber die von meinen vater ist besser, er ist nur im moment nicht online .
 

ellemania

Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

hey fisherman,hab von deinem vater die karte von müritz schon-besitzt er auch die karte vom Kölpi ??? Wenn ja,wäre nett,wenn er mir die auch senden könnte

danke und bis bald wieder aufn wasser#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Ich würde mine email Adresse nicht so öffentlich irgendwo hinschreiben.

Von Spam bis zu Belästigungen ist alles möglich.

Schick ihm die lieber per PN.

#h
 

ellemania

Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

hallo ans thread,

habe bereits mehrere anfragen bekommen,die gewässer-karte der müritz zu versenden ...dazu muss ich leider sagen,das mir die karte Didi vor ca.3 jahren mal gemailt hat-ich habe sie damals mir ausgedruckt,laminiert und ins boot gepackt !!! leider habe ich sie nicht mehr auf dem PC ( dieser wurde bereits auch schon 2 mal getauscht)-deshalb bitte keine anfragen mehr an mich !sollte ich diese noch irgendwie ranbekommen-sende ich diese natürlich weiter !vorausgesetzt,Didi hat nichts dagegen !!!

#h
 

UHerr

New Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Moin...!!

Nach über zehn Jahren der Angel-Abstinez habe ich dieses Jahr mal wieder eine Rute in die Hand genommen und neben der Tatsache, dass ich ein altes Hobby neu entdeckt und wiederbelebt habe festgestellt, dass ich so nahezu alles neu brauche. Hat sich ja wahnsinnig was getan |bigeyes.
Nachdem ich mich dann Anfang des Jahres mit allem eingedeckt habe, habe ich auch schnell wieder ans Wasser und zurück in die Materie gefunden.
Hauptsächlich beangele ich die Trave (auf Barsch und Hecht) von kurz vor Lübeck bis nach Travemünde hoch.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Am Wochenende 07/08/09.09 fahre ich mit zwei Kumpels zum Angeln an die Müritz. Da ich schon ein paar mal da war (nicht zum Angeln) und mir sowohl Stadt als auch Campingplatz sehr gut gefielen haben wir in Waren (Kamerun) Platz und Boot gebucht. Das war wohl schon der erste Fehler, oder? Habe jetzt festgestellt, dass die meisten vielversprechenden Angelstellen eher so Richtung Röbel zu sein scheinen.
Für den Samstag haben wir ein Boot und sind somit mobil. Da stellt die Entfernung dann ja nicht so das Problem dar. Denke auch, dass wir es mit Tiefenkarte und Sachverstand zum einen oder anderen Barsch/Hecht bringen sollten #a.
Da wir erst Freitag gegen frühen Nachmittag anreisen und Sonntag schon mittags wieder fahren lohnt sich ein Boot an den Tagen nicht. Da sind wir drauf angewiesen vom Ufer aus zu angeln. Und jetzt kommt ihr ins Spiel... Gibt es in fußläufiger Weite (Wohnmobil steht ja fix auf dem Platz) vom Campingplatz Kamerun Landangelstellen?
Aus meiner Erinnerung macht da eigentlich nur die Verbindung zwischen Müritz und Kölpinsee Sinn, oder habt ihr noch andere Tipps? Kann man da u.U. vielleicht nachts sogar mit Zander rechnen, oder sollen wir lieber bei Dunkelheit abbrechen und Bier trinken?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus...
Urs
 

reagyplay

Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Moin...!!

Nach über zehn Jahren der Angel-Abstinez habe ich dieses Jahr mal wieder eine Rute in die Hand genommen und neben der Tatsache, dass ich ein altes Hobby neu entdeckt und wiederbelebt habe festgestellt, dass ich so nahezu alles neu brauche. Hat sich ja wahnsinnig was getan |bigeyes.
Nachdem ich mich dann Anfang des Jahres mit allem eingedeckt habe, habe ich auch schnell wieder ans Wasser und zurück in die Materie gefunden.
Hauptsächlich beangele ich die Trave (auf Barsch und Hecht) von kurz vor Lübeck bis nach Travemünde hoch.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Am Wochenende 07/08/09.09 fahre ich mit zwei Kumpels zum Angeln an die Müritz. Da ich schon ein paar mal da war (nicht zum Angeln) und mir sowohl Stadt als auch Campingplatz sehr gut gefielen haben wir in Waren (Kamerun) Platz und Boot gebucht. Das war wohl schon der erste Fehler, oder? Habe jetzt festgestellt, dass die meisten vielversprechenden Angelstellen eher so Richtung Röbel zu sein scheinen.
Für den Samstag haben wir ein Boot und sind somit mobil. Da stellt die Entfernung dann ja nicht so das Problem dar. Denke auch, dass wir es mit Tiefenkarte und Sachverstand zum einen oder anderen Barsch/Hecht bringen sollten #a.
Da wir erst Freitag gegen frühen Nachmittag anreisen und Sonntag schon mittags wieder fahren lohnt sich ein Boot an den Tagen nicht. Da sind wir drauf angewiesen vom Ufer aus zu angeln. Und jetzt kommt ihr ins Spiel... Gibt es in fußläufiger Weite (Wohnmobil steht ja fix auf dem Platz) vom Campingplatz Kamerun Landangelstellen?
Aus meiner Erinnerung macht da eigentlich nur die Verbindung zwischen Müritz und Kölpinsee Sinn, oder habt ihr noch andere Tipps? Kann man da u.U. vielleicht nachts sogar mit Zander rechnen, oder sollen wir lieber bei Dunkelheit abbrechen und Bier trinken?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus...



Urs
Manfred Stolschewski aus Röbel verleiht Boot und war jahrelang Fischer auf der Müritz der weiß wie mit was und wo was geht.
Schönen Gruß aus Sachsen- Anstalt bestellen.

&&&&&& Danke für die Karte &&&&&&&

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

UHerr

New Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Moin Carsten!

Wie gesagt sind Platz und Boot schon gebucht. Und das eben nicht in Röbel, sondern in Waren. Der Name Stolschewski ist mir natürlich ein Begriff aber somit als Ansprechpartner hinfällig.
Denke auch, dass wir am Samstag auf dem Boot keine Probleme haben sollten. Haben diverse Tiefenkarten, "Hotspots" und Echolot.
Mir geht es hier primär um die Zeit in der wir auf eine passable Landangelstelle angewiesen sind.

Gruß
Urs
 

lewitzboy

New Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mitTiefenangaben

Hallo Raubfischjunkie, gibts die Karte noch? Will am Wochenende das erste mal auf die muritz vom Campingplatz kamerun aus.kannst du mir helfen?
 

Dingsi

Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Wenn man es etwas genauer, bzw. größer haben möchte empfehle ich diese Adresse:

Tiefenkarten

Hier kann man dann auch die Tiefenkarten anderen Seen in der Umgebung sehen, bzw. erstellen.:vik:
 

orange

New Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Hallo,

wie kann ich mir bei GAIA nochmal die Tiefenkarten anzeigen lassen?

Gruß Tom
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Links auf der Hauptkarte bei Themen auf das pluszeichen, dann popt ein Fenster auf. Dann Gewässer in der linken Spalte anklicken und mit linker Maustaste in die rechte Spalte ziehen. Dann unter der rechten Spelte auf übernehmen klicken!
 
S

Sxchsxn_Xnglxr

Guest
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Nabend,


fahre demnächt an die Müritz und würde da gerne mal die Rute ins Wasser werfen. Bevorzugt höchstwahrscheinlich auf Hecht.
Evtl. Schleppangeln?

Ich besitze den Sächsischen Fischereischein.
Ich bin derzeit nicht in einem Angelverein.
Habe dadurch auch nicht die möglichkeit durch einen Aufpreis,
in den Gewässern von Mecklenburg-Vorpommern zu Angeln.
(Falls die Müritz da überhaupt mit reinzählt?)

Inwiefern gibts den eine einfache Lösung um da berechtigt angeln zu dürfen? Werde nicht länger als 7 Tage dort sein.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: MÜRITZ - Gewässerkarte mit Tiefenangaben

Nabend,


fahre demnächt an die Müritz und würde da gerne mal die Rute ins Wasser werfen. Bevorzugt höchstwahrscheinlich auf Hecht.
Evtl. Schleppangeln?

Ich besitze den Sächsischen Fischereischein.
Ich bin derzeit nicht in einem Angelverein.
Habe dadurch auch nicht die möglichkeit durch einen Aufpreis,
in den Gewässern von Mecklenburg-Vorpommern zu Angeln.
(Falls die Müritz da überhaupt mit reinzählt?)

Inwiefern gibts den eine einfache Lösung um da berechtigt angeln zu dürfen? Werde nicht länger als 7 Tage dort sein.



Google hilft vielen weiter auch dir.....

www.müritzfischer.de dort kannst dir ne Woche Karte kaufen fertig....
 
Oben