Mullion IMG9 ändern ?

Angelmaus

New Member
Hallo,
ich (weiblich) bin neu hier, werde mich auch noch offiziell vorstellen, benötige aber dringend Eure Hilfe.
Der Mullion IMG9 ist für mich nach der Anprobe und auch allem was ich bisher gelesen habe genau das richtige. Ein Problem ist nur, das die Beine und die Ärmel für mich zu lang sind. Bin 160 cm groß. Ansonsten ist Alles perfekt an dem Anzug. Nun ist es sehr schwierig das alles zu ändern. Sollte man so einen Anzug überhaupt ändern (Nähte sind ja verschweißt, Reißverschluss an den Beinen)? Den Mullion gibt es nur in Standardgrößen. Es ist überhaupt schwer einen Anzug in Zwischengrößen zu bekommen. Größe eigentlich XL aber Beine und Arme in Kurzgröße, also XS oder so ? Gibt es irgendwo so etwas in dieser Qualität, nicht so steif und atmungsaktiv? Hat schon jemand Erfahrung mit der Änderung gemacht und wenn ja, wo (in Berlin)? Das muss doch Euch Männern genauso gehen. Es gibt doch auch kleine Exemplare eurer Spezies.
Ich wäre für Eure Hinweise, Tipps oder Meinungen sehr dankbar. Nur drängt etwas die Zeit, Ende September geht’s wieder nach Norge.

Also dann, Danke und bis bald.
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Mullion IMG9 ändern ?

Hallo,

wenn am IMG9 für Dich die Arme und Beine zu lang sind kannst Du das bei einem versierten Schneider ändern lassen. Die müssen nur darauf achten dass die funktionenellen Teile wie Wasserabfuhr, Gelenkabschluss und Klettbandverstellung nicht verloren gehen - das bedeuted also nicht einfach abschneiden sonder ein Zwischenstück herausnehmen, den einen Zentimeter dann nicht verschweißter Naht an Arm- oder Beinende kann man verschmerzen.
Sollte die Änderungsschneiderei das nicht verstehen können die gerne bei Baleno Deutschland anrufen.#6

mfg

Raisingwulf
 

Angelmaus

New Member
AW: Mullion IMG9 ändern ?

Hallo,

Dank an Raisingwulf für den nützlichen Hinweis.
Das Problem mit der Änderung des Anzuges werde ich wohl bei jeden Modell haben. Der 1MG9 ist zwar ein sehr guter Anzug, aber für nur einmal im Jahr 3 Wochen Norwegen sehr teuer. Und dann kommen ja noch die Kosten für die Änderung dazu. Im Moment schwanke ich noch zwischen den Modellen: Baleno Flotation Master, Mullion 1MC11 bzw. 1MD7 (alle jedoch nicht atmungsaktiv). Kann mir jemand dazu eine Empfehung geben oder hat schon Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank im voraus
Gruß von Angelmaus
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Mullion IMG9 ändern ?

Hallo,

alle drei genannten Modelle sind sehr gut und besitzen eine echte Zertifizierung nach EN 393 und wenn Du bei Angelgeräte Schlageter nachschaust zur Zeit auch sehr günstig.

mfg

Raisingwulf
 
Oben