Na, wer kennt den hier???

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

fischwelcher_AB.jpg


Na, wer kennt den hier???

Es gibt ja immer wieder Fänge, da wundert man sich selbst als "erfahrener" Angler, aber im Anglerboard findet man ja (fast) alles...

Wie bei dem Fang im Foto zum Beispiel:
fragefisch.jpg



Der Tipp dazu:
Süßwasser, europäisch......

Nu ratet mal schön (und die es im anderen Thread schon gesehen haben - nicht gleich ausposaunen) ;-))

Thomas Finkbeiner
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Na, wer kennt den hier???

Ist das der Fisch, der auch nachts über Wasser fliegen kann #t???
Habe gelesen, will aber nicht ausposaunen ;)...
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Na, wer kennt den hier???

Dank Fischerprüfung und schönen Bildern (keine Fotos) in Angelzeitschriften vor Jahren scheine ich die Antwort zu wissen;).
Gabs ganz ganz früher ja ach bei uns in den Gewässern.
Das Bild ist nicht optimal, aber das Markante, die langen Brustflossen kann eigentlich nur ein. ..... sein.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Na, wer kennt den hier???

Ich sag nur määääh
 

Franz_16

Mitglied
AW: Na, wer kennt den hier???

Das schöne an dieser Fischart: Wenn man die Merkmale der Fischart kennt, ist sie unter keinen Umständen mit einem anderen Fisch zu verwechseln. Ganz tolle Tiere - hab ich leider auch noch nie gefangen :(
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Na, wer kennt den hier???

Ich muss zugeben, den habe ich nicht aufm Zettel, musste daher erst mal googeln!
Wegen der extremen Brustflossen und der Körperform, habe ich zuerst an einen "fliegenden Fisch" gedacht?
Da ich aber noch nie im Donauraum gefischt habe, ist es auch kein Wunder, dass mir sowas noch nicht an die Angel ging.

Jürgen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Na, wer kennt den hier???

Ich hätte es definitiv nicht gewusst. Ich war erst bei Güster oder Zope, aber hätte alles nicht gepasst. Hut ab, wer das ohne Hilfsmittel gewusst hat !
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Na, wer kennt den hier???

Hallo,

das ist eine Ziege oder Sichling.
Bewohnt die Ostsee, das Schwarze- und Kaspische Meer sowie die Zuflüsse dazu, Haffe und Lagunen. In der Donau vereinzelt bis Passau, im Plattensee (Balaton) häufig.

Petri Heil

Lajos
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Na, wer kennt den hier???

Lajos wird wegen vollständiger Spaßbefreiung, Spielverderberei, Besserwisserei und Petzerei etc. gesperrt!
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Na, wer kennt den hier???

Holy goat, was sind das denn für Biester...

Die Frage ist nun, ist das Ziege oder Bock? Unabhängig von den langen Brustflossen dachte ich beim ersten Blick auf das Bild, bei der Afterflossenschränkung-das kann nur ein Ziegenmilchner sein.
 
Oben