Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

asbasic

New Member
Nachtangeln am Forellensee/Raubfischteich, abzocke!!!

Hallo zusammen,

hab seit kurzem das Angeln für mich entdeckt und bin total begeistert :l
Hab aber noch kein Angelschein :c und gehe deshalb an einen „Forellenpuff“ bei mir in der Nähe, da man dort kein Angelschein zum fischen braucht.
War bis jetzt zweimal dort und habe beim ersten Mal 1 Forelle und beim zweiten 4 Forellen gefangen, hab auch das Schleppen mit dem Sbirolino so langsam raus.

Am Wochenende gibt’s jetzt an diesem See Nachtangeln, das ganze Kostet 25,- € für zwei Ruten. Der See wird ausschließlich mit Forellen besetzt, nur ein paar Störe und Karpfen sollen noch vom Vorbesitzer drin sein.

Was haltet Ihr von dem Preis?
Und was haltet Ihr grundsätzlich vom Nachtangeln auf Forellen?
Lassen die sich nachts auch mit dem Sbirolino fangen?

Mfg asbasic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Standardpreis für einen Forellenteich. Ich habe schon Gastkarten für mehr mit weniger Leistung gelöst ;)
 

asbasic

New Member
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Danke für die schnelle Antwort, :m


der Preis ist in meinen Augen auch ganz ok, wenn ich eine Chance hab ein paar Forellen bei Nacht zu fangen.
Aber genau da hoffe ich auf eure Erfahrung mit Nachtangeln auf Forellen, ob die sich nachts überhaupt fangen lassen und wie der Fisch sich verhält?
Vielleicht habt Ihr auch ein paar Tipps mit welcher Technik ich es am besten versuchen sollte?

Mfg asbasic
 

Squirrelina

Member
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

naja stör und karpfen wird denn beißen in der nacht-und oft haben die dort auch gute aalbestände drin.....wenn schönen aal hast und ne nacht mit anderen anglern dort sitzt und schnacken kannst ist das doch in ordnung für 25euro!!
 
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

nur forellenbesatz ist ein wenig dünne,da die forelle doch eher ein tagfisch ist,er sollte besser störe,welse,aale und karpfen besetzen,das würde besser ankommen,oder das nachtangeln ganz sein lassen,ich bin zwar kein puffgänger mehr,ausser im winter 1-2mal,aber unter diesen bedingugen,würde er von mir keinen € sehen.
sascha
 

asbasic

New Member
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Der hat halt zwei Teiche, ein Forellenteich und einen Raubfischteich.
In dem Raubfischteich soll es alles Mögliche geben außer Forellen ;)kostet genau so viel und man darf halt begrenzt fangen.
Aber ich hab noch nie auf was anderes gefischt als Forelle und hab auch keine Ahnung auf was ich achten soll.
Würdet Ihr mir zu dem anderen Teich raten?
Was sollte ich da am besten für eine Montage/Technik verwenden und auf welche Köder beißen die Raubfische am liebsten?

Mfg asbasic
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Erkundige dich mal was in dem Raubfischteich drinne ist...

Sind Aale, Zander, Welse und Störe da drinne, würde ich mit Wurm und totem Köderfisch / Fischfetzen dort angeln....

Aber am besten fragen....
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Ich persönlich angel nachts nicht mehr auf Forelle #d. Zig mal probiert, nie erfolgreich gewesen. Kann auch sein, dass ich einfach zu dusselig bin, die Trutten nachts zu fangen :q.

Tendiere aber zur Meinung vom hechtangler2911, dass die Forelle eher ein Tagfisch ist.
 

asbasic

New Member
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Ja genau davor habe ich auch Angst, möchte das Geld nicht einfach so zum Fenster raus schmeißen.

Also laut der netten Frau am Telefon sind Aale, Hechte, Karpfen, Störe und Zander drin.
Meint Ihr ich sollte lieber mein Glück dort probieren?
An welche Stellen sollte ich es am besten versuchen und wie tief sollte der Köder liegen?
Angelt man die Fische pasiv oder aktiv?
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Ich würde an eine Angel ein Wurmbündel auf Grund legen legen und an die andere nen Töten Köderfisch auf Pose.

Erste Variante= evt ein Aal,Karpfen o Stör
Zweite Variante= Evt ein schönen Zander o Hecht(würde dir dort vielleicht auch zu nem Stahlvorfach raten)
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Würde beide Ruten auf Grund legen.
Eine mit Köfi und Stahlvorfach, die zweite mit Wurmbündel oder PopUps. Auf alle Fälle ein Tiroler Hölzl an die Montage, da die Bezahlteiche ziemlich verschlammt sind zu dieser Jahreszeit.
Versuchs einfach mal und schreib dann, was du gefangen hast.
Preis ist auf alle Fälle OK!

Petri
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Hi,
Ich würd dir auch raten am tage zu gehen. Hab nachts noch nie ne Forelle gefangen:( Aber wenn Aale drin sind dann ist es nen Versuch wert!:q:q:q
mfg fishcatcher99:vik:
 

asbasic

New Member
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Guten Morgen zusammen,

danke für die vielen Antworten. Werde dann wohl mein Glück an dem Raubfischteich versuchen und dann natürlich hier berichten.
Fahr heute nach der Arbeit dann in den örtlichen Angelladen und besorge mir die notwendige Ausrüstung. Hab mir bis jetzt immer alles geliehen „bitte nicht gleich steinigen :) “.
Meint Ihr, mir als Anfänger, würde so eine Rute reichen?
http://www.decathlon.de/DE/set-4x4-tele-240-14700753/#AVANTAGES
Ich weiß die ist sehr billig, aber kann mir momentan keine teure Rute leisten.

Mfg asbasic
 

Alabalik

HH Infizierter
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Da wo ich hinfahre gehe ich sehr gern Nachts auf Trutten und auch mit recht
gutem Erfolg.
So zwischen fünf und fünfzehn Forellen waren da bis jetzt meine Ausbeuten.
Und meine beste wilde Bachforelle habe ich vor einigen Jahren auch
mitten in der Nacht gefangen.
An einem Flüsschen beim Aalangeln.
Also so schlecht wie die meisten es denken ist das Angeln auf Forellen in der
Nacht nun auch wieder nicht.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Servus,

also mit der Rute wirste keinen Spaß haben.... für 10€ mit Rolle kannste nix erwarten... aber auch gar nix.

Ruten müssen ja nicht teuer sein, aber wenn du wirklich angeln als neues Hobby ansiehst, dann kauf lieber Einsteigergerät was etwas taugt.
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Mit diesem Gerät würde dich jeder Puff Besitzer der was von seiner Anlage hält vom Hof jagen.|krach:

Und erst Recht nicht am Raubfisch Teich damit versuchen#d


Habe in der Nacht auch schon ordentliche Fänge auf Forellen gemacht. Meistens dauert ja ein nachtangeln bei uns von 18 bis 06uhr.

Wenn du Glück hast fängst du die meisten am späten abend die von der Tagschicht übriggebliebenen und so ab halb 4 morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Tja, wenn dein Budget nur bei 10,- liegt wirst du kaum was besseres finden.

Du schriebst das du gerne mit dem Spirolino fischst, da finde ich die 2,40 einfach ein bisschen arg kurz.

Bei Decathlon gibts dieses http://www.decathlon.de/DE/set-match-start-390-30600654/ Matchrutenset für 35,-€.
Ich denke damit wirst du sowohl beim Spirofischen, wie auch beim Posenfischen mehr Spass haben.

mfg
da Poser
 

Gardenfly

Active Member
AW: Nachtangeln am Forellensee, abzocke?

Da du erst mit angeln angefangen hast wirst du IMMER Lehrgeld zahlen müssen.
Wer das selber nicht erlebt hat, geht wohl nur am PC angeln.
Nacht mit Tauwurm ist ganz nett,auch am Forellenteich beissen Forellen nachts am Grund, aber wer hat was gegen einen ordentlichen Satzwels einzuwenden (braucht auch kein Megagerät).
Schaffe dir was mittlemäßiges an, macht angeln doch keinen Spass- verschenke die doch an einen Neueinsteiger aus der Verwandtschaft.
 
Oben