Nachtangeln in Bayern

knuddel9867

New Member
Hallo Fischerkollegen |wavey:
Ich bin Jugendleiter bei uns im Verein und ich such
nach einen Gewässer, am besten im Frankenraum, kann aber auch Bayernraum sein, an den ich mit meiner Jugendgruppe ein ganzes Wochenende DIREKT am Wasser verbringen kann, inklusive Nachtangeln.
Würde mich freuen wen ich paar infos hier bekommen könnte.
Danke schon mal in voraus.
Gruß Knuddel
 
AW: Nachtangeln in Bayern

Hi,

willkommen im Board, ich bin im Forchheimer Verein und da kannst du die ganze Nacht angeln, gern kann ich mal mit unseren Jugendwart reden ob da was machbar ist.
 

mcl

Member

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Nachtangeln in Bayern

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf einem Campingplatz in Pielenhofen direkt an der Naab.
Wir hatten mit unserem Wohnmobil einen Platz direkt am Wasser. Angelkarten kann man beim Campingplatzbetreiber erwerben. Nachtangeln war kein Problem. Wenn man bei der Voranmeldung sagt, dass man angeln möchte, wird organisiert, dass man möglichst einen Platz am Wasser bekommt. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
 

Zarkon

Thermo-Män!
AW: Nachtangeln in Bayern

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf einem Campingplatz in Pielenhofen direkt an der Naab.
Wir hatten mit unserem Wohnmobil einen Platz direkt am Wasser. Angelkarten kann man beim Campingplatzbetreiber erwerben. Nachtangeln war kein Problem. Wenn man bei der Voranmeldung sagt, dass man angeln möchte, wird organisiert, dass man möglichst einen Platz am Wasser bekommt. Uns hat es dort sehr gut gefallen.


Habt ihr auch etwas gefangen?
Ich war da auch schon öfters mal =)
 
AW: Nachtangeln in Bayern

Hallo Fischerkollegen |wavey:
Ich bin Jugendleiter bei uns im Verein und ich such
nach einen Gewässer, am besten im Frankenraum, kann aber auch Bayernraum sein, an den ich mit meiner Jugendgruppe ein ganzes Wochenende DIREKT am Wasser verbringen kann, inklusive Nachtangeln.
Würde mich freuen wen ich paar infos hier bekommen könnte.
Danke schon mal in voraus.
Gruß Knuddel

das ist ja nicht schlecht, erst mal ein Thema eröffnen und dann sich nie wieder melden #q#q#q.
 

knuddel9867

New Member
AW: Nachtangeln in Bayern

Sorry für die späte Antwort jetzt, aber wen der Pc abgkackt hat man alles andere als ein Forum im Kopf.
Sehe gerade, Du bist aus Neunkirchen, gruß Hr.Nachbar. Bin aus Kleinsendelbach :)
Erstmal Danke für die Info, gerne nehme ich Dein Angebot an.
Wäre schön wen Du euren Jugendwart mal fragen könntest.
Sehe gerade Du bist aus Neunkirchen, gruß Hr.Nachbar. Bin aus Kleinsendelbach :)
Danke Dir schon mal in voraus.
Was der Verein an Gewässer ??
Gruß
Mario
 

sunshine512

New Member
AW: Nachtangeln in Bayern

Hallo alle zusammen!

Also mein Mann und ich waren letztes Jahr in Kallmünz an der Naab zum Angeln und muss sagen, das ist jedes mal ein Erlebnis. Wir haben zwar nix gefangen aber es ist auch ein Camping und Zeltplatz dort und Grillen kann man dort auch.
Wenn es ums Angeln geht, dann einfach mal bei Frau Brey melden. Die kann bestimmt mehr Auskunft geben. ;)

Preise der Angelkarten
für den Bereich der Naab
zwischen Eich und Kallmünz/Wehr


Erwachsene:
Tageskarten - 9 Euro
Wochenkarten - 43 Euro​
Kinder/Jugendliche:
Tageskarten - 4 Euro
Wochenkarten - 20 Euro

Erhältlich am Inselweg 18 in Kallmünz bei Maria Brey. Sie können die Karten auch gerne telefonisch vorbestellen. Tel. 09473-372


Gruss und Petri Heil
sunshine512
 

ulf

Active Member
AW: Nachtangeln in Bayern

[...]Ich bin Jugendleiter bei uns im Verein [...]

Hallo

Was ist denn das für ein Verein ? Wenn's ein Angel-Verein ist, dann schreib doch einfach mal die anderen Angel-Vereine in Franken an. Der Erlanger Verein hat z.B. ein sehr schönes Gelände direkt am Wasser. Vielleicht geht ja da direkt was.

Gruß Ulf

PS darf man an euren Gewässern nicht mit der Jugendgruppe mal übernachten ?
 

ElfeIris

Member
AW: Nachtangeln in Bayern

Hallo!
Auf den Jugendzeltplatz Zaar an der Naab werden wir dieses Jahr auch mit unserer Jugendgruppe gehen und versuchen dort etwas zu fangen.
Wir waren übrigens auch schon am RMD-Kanal auf dem Kastenhof bei Riedenburg. Dort kannst du auch direkt am Wasser zelten und Feuer machen.
http://www.kastlhof.de
Viele Grüße
Iris
 

Notung

Active Member
AW: Nachtangeln in Bayern

Servus,

auch gut zum Nachtangeln (See bei Bamberg)

http://www.anglerverein-hallstadt.de/

Übernachtungsmöglichkeit bzw. Zeltmöglichkeit direkt am See.

Petri Heil, Angler97723

Hallo,
ein Bekannter hat letztes Jahr dort eine Anzeige wegen Campen im Landschaftsschutzgebiet bekommen!!!
Obwohl er nur einen Schirm hatte!!
Der Spaß hat ihn über 300€ gekostet!!
Hier steht auch in den Tageskarten das Zelten verboten ist!!
Also nicht zu empfehlen!!
http://www.anglerverein-hallstadt.de/doku/1FramesetHOME.htm
(INFO FÜR Gastangler)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

knuddel9867

New Member
AW: Nachtangeln in Bayern

Hallo

Was ist denn das für ein Verein ? Wenn's ein Angel-Verein ist, dann schreib doch einfach mal die anderen Angel-Vereine in Franken an. Der Erlanger Verein hat z.B. ein sehr schönes Gelände direkt am Wasser. Vielleicht geht ja da direkt was.

Gruß Ulf

PS darf man an euren Gewässern nicht mit der Jugendgruppe mal übernachten ?
Doch dürfen wir, leider haben wir nur Weiher zum Angeln, und das wird nach der Zeit bischen öde. Da ist Abwechslung angesagt.Danke für den Tip.
Gruß Mario ( Knuddel9867 )
 
Oben