Nachtangeln nur mit mobiler Toilette

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

hab gerade gelesen, dass an den Verbandsgewässern in MFr, wo Nachtangeln erlaubt ist, ab 2021 eine mobile Toilette mitzuführen ist, wenn man über Nacht bleibt.

Scheint man wohl schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Nachtangeln ist ja dort erst seit kurzer Zeit an einigen Gewässern erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ist mit so einem Abstuhlstuhl auch wesentlich bequemer, als den Hintern in die Nesseln zu halten. Da hängt man dann einen kompostierbaren Müllbeutel ein und bemüht anschließend den Klappspaten. Und schon muss keiner mehr in Tretminen laufen...

 

Toni_1962

freidenkend
Ist mit so einem Abstuhlstuhl auch wesentlich bequemer, als den Hintern in die Nesseln zu halten. Da hängt man dann einen kompostierbaren Müllbeutel ein und bemüht anschließend den Klappspaten. Und schon muss keiner mehr in Tretminen laufen...


So wie der da steht, macht der Stuhl die "Angelegenheit" bequemer, aber ob das so im Sinne des Erinders der Vorschrift ist? ;) ;)
 

Chief Brolly

Well-Known Member
An den beiden Happurger Seen gibt's ja 2 Gastronomiebetriebe, wo man in der nächsten Saison aufs Klo gehen könnte, vorausgesetzt, der Angelplatz liegt da in der Nähe...

Am MDK hatte ich bisher nur an einem Angelplatz ein Dixie stehen, da habe ich aber nichts gefangen.
Sonst: Wer würde/könnte am Kanal vor Publikum (Radfahrer, Jogger, Spaziergangster) "machen"?

Naja, so ein Papp-Klapp-Campingklo wiegt ja nicht viel und nimmt auch wenig Platz weg, falls der Fischereiverband die Mitführungpflicht wirklich durchsetzen sollte/kann....
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ist mit so einem Abstuhlstuhl auch wesentlich bequemer, als den Hintern in die Nesseln zu halten. Da hängt man dann einen kompostierbaren Müllbeutel ein und bemüht anschließend den Klappspaten. Und schon muss keiner mehr in Tretminen laufen...

Coole Geschäftsidee, so ne Brille eingebaut in den Karpfenstuhl ab121
Hihi, Geschäfts...Idee.....Stuuhl ab72:XDab84
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
falls der Fischereiverband die Mitführungpflicht wirklich durchsetzen sollte/kann...
ich hab schon den Eindruck, dass die neue Verbandsführung mehr Wert auf die Überwachung und Durchsetzung der Vorschriften legt.

So häufig wie die letzten beiden Jahre bin ich z.B. am Kanal im Verhälnis Kontrollen/Besuche noch nie kontrolliert worden. Obwohl ich früher viel häufiger dort unterwegs war.

Das mit dem Mobilklo wird aber für mich eh kein Thema sein, da ich wenn überhaupt nur mal kurz Wasser bin.

Toilettenzelte sind bei den invasiven Karpfenanglern

Ob die aber auch erlaubt wären? Soweit ich weiß, ist ja nur nur Nachtangeln erlaubt, dazu evtl. ein offener Wetterschutz, aber keine Bivys, Liegen, Schlafsäcke etc. .
 

Nemo

Heckbremser
Ich hab noch so ein Prinzessin-Lillifee-Töpfchen von meinen beiden Töchtern im Lager. Das dürfte doch als Vorzeigeobjekt bei der Kontrolle den Anforderungen genügen?
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Entschuldigt meine Sprache hierzu ausnahmsweise, aber man muss schon wörtlich bleiben, geradezu begrifflich:

"Um Scheiße zu vermeiden, produziert man Scheiße"
oder
" geistiger Dünnscheiß gegen biologischen Dünnschiß."
Diese Überbürokratie nimmt imho echt überhand, seh da aber auch keinen Ausweg......
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
Diese Überbürokratie nimmt imho echt überhand,
Die neue Verbandsführung hat eigentlich mehr Regeln der alten Führung entschärft. als neue erlassen. Dafür aber eben auch für mehr Kontrollen gesorgt, damit sich nicht wie früher nur die ehrlichen Angler dran halten.

So ganz unbegründet wird das wohl nicht sein, denn die Gewässer sind ja sehr stark von Naherholungssuchenden frequentiert und Angler müssen froh sein, dort toleriert zu werden.

Die letzten Regelverschärfungen, wie Verbot von Sideplanern etc. gingen ja auch von Leuten aus, die z.B. mit 6 Schleppzügen zwischen die Segler gefahren sind.

Nachtangeln war dort jahrzehntlang verboten und die Jungs, die es trotzdem gemacht haben, hatten schon ein Interesse daran, nicht negativ aufzufallen.

Jetzt wo das Nachtangelverbot an einigen Gewässern vorsichtig gelockert wurde, scheinen wohl einige Unbelehrbare wieder über die Stränge geschlagen zu haben. Ich glaube nicht, dass diese Regel auf Initiative vom Fischereiverband enstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben