nächster Seenotfall Angler

Marf22

Fangnix
AW: nächster Seenotfall Angler

Ich fahre selten über das Wasser auf einer Brücke !
Da ich 90% selbst direkt auf dem Wasser mit dem Schiff
unterwegs bin...#h

Das Problem Angler ist aber noch nicht behoben !

Nur mal aus unseren Einsatzberichten für die letzten 10
Monaten kamen 85 % der Seenotfälle wegen Angler ,
5 % wegen der Berufsfischerei , 7 % wegen den
Sportschiffahrt und 3% Berufsschifffahrt.

Hm klar die Fischer haben auch mal ein Problem ,aber
anhand dieser Zahlen sollten wir uns mal an die Nase
fassen und nicht immer das Problem wegschieben und
sagen :
" Die Fischer haben auch Probleme !" #q

Das Problem was ich da dran sehe ist, das der
Gesetz Geber irgendwann die Notbremse ziehen wird !
Was das bedeudet kann sich jetzt jeder selbst ausmalen |rolleyes

Liebe Grüße
Andrea

Die Auflistung in Prozent ist ja gut und schön!

Nur sind ja die Sportboote die auf der Ostsee rumfahren ja zu 90% auch Angler......vielleicht auch 80%. Dann ist es doch auch nur logisch, das hier auch der Schwerpunkt bei den "Unfällen" liegt.

Mit Berufsfischern oder anderen Beruflern kannst du die Freizeitböötle wohl auch nicht ernsthaft vergleichen....oder, ganz ander Auflagen und Außmaße der Fahrzeuge.


Das erste was in diesem Trööt wieder gemacht wurde, ist auf dem fahrenden Zug des "Ich kann alles besser und wie kann man nur" Gelabber aufzuspringen, anstatt sich mal ernsthaft mit dem gelesenen auseinader zusetzten. Das halte ich mal wieder für einen Trend in unserem Land. Ich kenne es nicht anders, das ich nem Kollegen, egal ob Angler, Segler oder Surfer zur Hilfe komme, wenn ich nur den Hauch eines Verdachtes von Problemen sehe. Diese habe ich auch immer selber so erlebt.

Soll doch jeder nen Führerschein machen, auch wer nen 5PS Motor bewegt....er nimmt ja auch am Verkehr teil! Aber dann ist das Geschrei wieder groß. Mal erhlich, wer nen Führerschein hat würde nie freiwillig mit 5PS auf die Ostsee rausgurken......hat schon seine Gründe.

Oder einfach das Befahren der Ostsee ganz verbieten, dann sind wir auf sichern Seite#q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: nächster Seenotfall Angler

interessant die ganzen Beiträge zu lesen ...
mit nem 7m Boot würd ich auch rausfahren wenn wenn kein Ententeich ist.
Ich selbst hab mir auch mal die Angelschnur in die Schraube gefahren - manchmal halt shit happens
kann man sicher nicht mit dem Leichtsinn vergleichen wenn 3 Mann im Schlauchboot im Nebel ohne Navigationshilfen rausfahren ...
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: nächster Seenotfall Angler

Guten Morgen Lieber Mefo !#h

Sag nur das Stichwort mobiles Tel. früher durfte das jeder
während der Fahrt benutzen , dann kamen die "Verückten"
nun nur noch mit freisprech Einrichtung.
Nächstes Thema Winterreifen.....
klappte früher von alleine nun Pflicht ! :(
und neues Thema Angelboote so jetzt kannst Dir vorstellen
was kommen wird ... ;+

Was genau wird denn kommen und auf was möchtest du eigentlich hinaus?

BF7 ist doch angenehmes Segelwetter und 'ne Havarie ist auch bei Ententeich problematisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: nächster Seenotfall Angler

War doch ein ganz normaler Störfall dieser armen Angeler.

Waren auch mit Funk und Seenotraketen ausgestatet und alles lief wie in den Kursen gelernt ab.
Siehe einsatzbericht.

Die Seefunkstelle rief eine Küstenfunkstelle um Hilfe, nicht mehr und nicht weniger und die leistete dann Hilfe.
 

beschu

Member
AW: nächster Seenotfall Angler

Tja Strandkrabbe,über zu wenig Arbeit werdet ihr euch ja auch in Zukunft nicht beklagen können...bei soviel "Selbstvertrauen"...es ging ja schon 99mal gut...mein "Schiffchen ist 16m klein und hat 150PS aber bei ner 7 und 1,5m Welle überleg ich auch zweimal,ob es sich lohnt,zumal das Angeln auch nicht gerad prickelnd für die Leute ist...aber wahrscheinlich bin ich blos etwas ängstlich und hab zuwenig schneid....mehr möchte ich dazu garnicht mehr sagen...manchmal lohnt es einfach nicht...es gibt in letzter Zeit immer mehr "leidenschaftliche"Angler,die alle,egal wie gutgemeinte;Warnungen in den Wind schlagen...es ging ja bis jetzt immer gut#cgruss beschu
 
AW: nächster Seenotfall Angler

Tja Strandkrabbe,über zu wenig Arbeit werdet ihr euch ja auch in Zukunft nicht beklagen können...bei soviel "Selbstvertrauen"...es ging ja schon 99mal gut...mein "Schiffchen ist 16m klein und hat 150PS aber bei ner 7 und 1,5m Welle überleg ich auch zweimal,ob es sich lohnt,zumal das Angeln auch nicht gerad prickelnd für die Leute ist...aber wahrscheinlich bin ich blos etwas ängstlich und hab zuwenig schneid....mehr möchte ich dazu garnicht mehr sagen...manchmal lohnt es einfach nicht...es gibt in letzter Zeit immer mehr "leidenschaftliche"Angler,die alle,egal wie gutgemeinte;Warnungen in den Wind schlagen...es ging ja bis jetzt immer gut#cgruss beschu


Für die Hervorragende Antwort würde ich Dir jetzt liebevoll
ein Essen ausgeben hier in Warnemünde !
Danke Beschu.... #6

Liebe Grüße
Andrea
 

rotrunna

Member
AW: nächster Seenotfall Angler

Die Auflistung in Prozent ist ja gut und schön!

Nur sind ja die Sportboote die auf der Ostsee rumfahren ja zu 90% auch Angler......vielleicht auch 80%. Dann ist es doch auch nur logisch, das hier auch der Schwerpunkt bei den "Unfällen" liegt.

#q

genauso sehe ich das auch!

wenn manche Angler aus mehreren hundert Kilometern anreisen, dann werden sie es sich 2 mal überlegen ob sie nicht rausfahren.

Man sollte mal auf eine Statistik kucken die den alkoholkonsum in Verbindung mit Unfällen bringt.

wenn die nüchtern waren, dann war es dumm gelaufen, aber wer kennt es nicht im fangrausch mal etwas weniger acht auf die Umgebung zu geben.
 

mathei

Well-Known Member
AW: nächster Seenotfall Angler

die meisten wasserleichen die gefunden werden, haben eine herrunter gelassene hose.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: nächster Seenotfall Angler

Was is denn da los bei euch an der See??|bigeyes
 

beschu

Member
AW: nächster Seenotfall Angler

Ne,das bedeutet,das sie beim Pinkeln (oder mehr)aussenbords gefallen sind und von den Mitfahrern nicht wiedergefunden wurden#doft ist auch Alkohol mit im Spiel...das passiert meist bei etwas kappligem Wetter...gruss beschu
Na das finde ich ja eigenartig,das bedeutet für mich das jemand denen an die Wäsche gegangen ist.#c
 

Marf22

Fangnix
AW: nächster Seenotfall Angler

Einfach ne Schöpfkelle ins Boot legen! Dann ist man auf der sichern Seite! Und man pinkelt sich auch nich die ganze Reling voll |supergri

Nur mal nen Beispiel!
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: nächster Seenotfall Angler

Ne,das bedeutet,das sie beim Pinkeln (oder mehr)aussenbords gefallen sind und von den Mitfahrern nicht wiedergefunden wurden#doft ist auch Alkohol mit im Spiel...das passiert meist bei etwas kappligem Wetter...gruss beschu

Ist schon klar, aber so 'ne Nummer passiert eigentlich meist nur Fahrtenseglern, wenn die Nachtwache beim pissen den Abflug macht bzw. bei schwerer See die Jacht bis zum eingeleiteten mob-Manöver schon gut 100m weiter ist, aber doch nicht auf 'nem Angelkahn, so besoffen kann man doch eigentlich gar nicht sein...|bigeyes
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: nächster Seenotfall Angler

Das kannst du als Gelegenheits-Malzbier-Trinkerin nicht wissen.
|pftroest:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: nächster Seenotfall Angler

Trotzdem, ich meine, wenn ich rotznagelfett Auto fahre lehne ich mich doch auch nicht zum pissen aus dem Fenster!

#g
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: nächster Seenotfall Angler

oder einfach laufen lassen.........
 
Oben