Nasen

retok83

New Member
Hi zusammen,

bin schon des öfteren mit nem Kolleg draussen gewesen und haben es auf die Nasen abgesehen. Sie springen vor den Füsen und unter der Rutenspitze aber keine nimmt den Köder!
Wir fischen mit ner 5,00m Matchrute, mit dem vorfach sind wir schon auf 0,12 runter aber ausser Barben geht nix. Köder sind Maden auf nem 16er haken.

P.s.: könnte es vllt sein dass sie jagt auf die frisch geschlüpfte brut machen die es im mom gibt?
 

carp12

Member
AW: Nasen

@retok83 Hallo,versuch es doch mal mit Toastbrot! Ein fingernagel grosses Stück vom Inneren des Toasbrotes um den Haken gedrückt,den Schwimmer so eingestellt,dass das Vorfach 10cm am Grund aufliegt und die Montage laaangsam treiben lassen! So könnte es klappen.Also bei uns am Neckar ist diese Methode top auf grosse Nasen. Ich konnte so eine 58cm Nase zum Landgang überreden!
 

mohl1

Member
AW: Nasen

sicher das es Nasen sind?


Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen,daß das Nasen sein sollen.Habe schon sehr viele Nasen am "Regen"gefangen,aber daß Nasen "räubern"sollen,ist mir neu.Ich glaube da eher an Rapfen(auch Schied genannt),denn diese fühlen sich in so nem Schwarm Kleinfische pudelwohl und verführen dabei ein riesen Theater.
Da kann es sogar mal passieren daß Du nass gespritzt wirst.Einem Rapfen beim räubern zuzusehen ist ein richtiges Schauspiel,und das ganze meistens in Ufernähe.
Ne ne,meiner Meinung nach sind das niemals Nasen.Auserdem ist ne Nase ein reiner Grundfisch und holt sich seine Nahrung seltenst an der Oberfläche.Höchstens mal in der Eintagsfliegenzeit.
Mit Deinen Maden auf Grund liegst Du schon richtig.Kannst es auch mal mit einem Maiskorn versuchen.Und am Besten noch ein wenig anfüttern.
Geziehlt auf Nasen angeln ist in meinen Augen unmöglich.Als schönen Beifang auf jeden Fall.
Dann wünsche ich Dir mal weiterhin viel Petri Heil und viel Glück mit den Nasen.#h
 

retok83

New Member
AW: Nasen

ich weiss doch wie nasen und rapfen aussehen und das mit der brut habe ich vom angelshop meines vertrauens. Wie man sie fängt weiss ich und der kolleg ja aber es ist einfach verdammt seltsam dieses Jahr. Mein Kolleg der regelmäßig in sämtlichen Angelzeitschriften ist sagt selber auch dass das Nasen sind. Wegen dem Toastbrot, wenn dann nehmen wir shalubrot denn das hält besser. Desweiteren wollte ich keine allgemeinen Angeltipps sondern fragte ob jemand auch etwas in der art gehört hat wie ich vom angelladen.
 

mohl1

Member
AW: Nasen

ich weiss doch wie nasen und rapfen aussehen und das mit der brut habe ich vom angelshop meines vertrauens. Wie man sie fängt weiss ich und der kolleg ja aber es ist einfach verdammt seltsam dieses Jahr. Mein Kolleg der regelmäßig in sämtlichen Angelzeitschriften ist sagt selber auch dass das Nasen sind. Wegen dem Toastbrot, wenn dann nehmen wir shalubrot denn das hält besser. Desweiteren wollte ich keine allgemeinen Angeltipps sondern fragte ob jemand auch etwas in der art gehört hat wie ich vom angelladen.


Oh,Sorry daß ich Dir geantwortet habe.Dann bist Du ja schon von Deinem "Angelshop" bestens beraten.Warum hast dann überhaupt gefragt?#c.

Trotzdem weiterhin Petri Heil
 

retok83

New Member
AW: Nasen

es hat endlich geklappt
 

Anhänge

  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 140

retok83

New Member
AW: Nasen

es hat endlich geklappt

2,9kg auf Maden und nem 16er Haken an einem 12er Vorfach in starker Strömung, 5,00m matchrute und natürlich anfüttern nicht vergessen! Denn alles was ander sagten es sind definitiv NASEN die morgens springen! Gehen von ca. 200 Nasen in Schwarm aus! ich werde demnächst ne noch größere fangen , als Beweis an alle die denken dass es rapfen oder so sind! Ich kann ne Nase(die DEFINITIF NICHT AUF MAIS BEISSEN)
und nen Rapfen wo vor meinen Füsßen Springt unterscheiden!

P.S.: Rapfen räubern an diesem abschnitt gegen abend!
 

the_carphunter

New Member
AW: Nasen

hallo zusammen,

nur nochmal so am ende ich hab in frankreich alle meine 8 nasen auf nen 16 mm muschelboilie gefangen...|supergri

aber ich glaub des bringt jetzt nichtmehr viel...|supergri

gruß the_carphunter:g
 

retok83

New Member
AW: Nasen

auf 16mm muschelboilie? Ok vllt noch mit ner karpfenrute und 0,35er Mono. Meine nase mit 2,9kg hätte mühe ein 16er Boilie reinzusaugen. Ich hatte sie mit ner 5m Matchrute, auf 2 Maden, 16er Haken und 14er Vorfach. Im Winter muss man bis 10er Vorfach runter.
 
Oben