Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

seppel007

Member
Servus in die Runde,

ich habe mich in die Nachtangelei verliebt und ziehe gern mal für 3-4 Nächte zum Nachtangeln aus. Leider ist das Nachtangeln in vielen Gewässern verboten.

Wo überall ist das Nachtangeln denn erlaubt und natürlich auch das Zelt aufstellen ?
Ich denke das ist für viele Boardies mal ganz interessant um ab und an auch mal ein neues Gewässer ausprobieren zu können.
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Servus in die Runde,

ich habe mich in die Nachtangelei verliebt und ziehe gern mal für 3-4 Nächte zum Nachtangeln aus. Leider ist das Nachtangeln in vielen Gewässern verboten.

Wo überall ist das Nachtangeln denn erlaubt und natürlich auch das Zelt aufstellen ?
Ich denke das ist für viele Boardies mal ganz interessant um ab und an auch mal ein neues Gewässer ausprobieren zu können.

An mittelfränkischen Verbandsgewässern herrscht Nachtangelverbot, in den meisten Vereinsgewässern ist das Nachtangeln erlaubt.
Das Problem ist, dass für viele dieser Gewässer keine Tageskarten ausgegeben werden. Man muss also Vereinsmitglied sein. Beispiel: Hofsee in Adelsdorf.

Ein sehr attraktives Nachtangelgewässer, für das auch Tageskarten ausgegeben werden, ist der Regnitzsee in Forchheim (Altwasser der Regnitz). Schau mal auf die Seite des Forchheimer Fischereivereins, wo es diese zu kaufen gibt. Meines Wissens nach sind sie für dieses Jahr ausverkauft. Außerdem ist der Regnitzsee aufgrund seiner Position innerhalb der Stadt recht belebt.

Auch für die Aisch bekommt man hie und da Tageskarten mit Nachtangelerlaubnis.

Und immer beachten: Jede Tageskarte gilt nur bis Mitternacht. Man brauch also 2 für eine Nacht.
 

seppel007

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Der Pegnitzsee ist ganz sicher nicht so mein Ding. Gibt es noch Gewässer außerhalb des Mittelfränkischen Verbandes wo Nachts geangelt werden darf?

Ja, 1 Nacht = 2 Tageskarten das kenne ich, ist ja auch irgendwo logisch...
 

fenmaus

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Guten Morgen,
ja es gibt in dr Opf.genügend Gewässer wo man nachts fischen darf, zum Beispiel an der Naab in verschiedene Abschnitte bei Schwandorf und an 4 stehende Gewässer mit einer Karte.Ist auch von Mittelfranken nicht so weit weg.Schau mal bei www.angelikas-anglerparadies.de rein ,da bekommst mehr info.
Ich hoffe dir gehoffen zu haben.
Petri Heil
|krach:
 

ulf

Active Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

[...]
Ja, 1 Nacht = 2 Tageskarten das kenne ich, ist ja auch irgendwo logisch...

Hallo

Logisch würde ich das nicht nennen, eher Abzocke . Es gibt durchaus in anderen Bundensländern die "Tagensakarte" auch als 24 Stunden Karte. Da wird die Anfangszeit eingetragen und dann gilt die eben 24 Stunden.

Gruß Ulf
 
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Abzocke ???
Du brauchst ja nur in einen Verein zu gehen, bei dem Nachtangeln erlaubt ist.
Wieso also Abzocke ?
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Hallo

Logisch würde ich das nicht nennen, eher Abzocke . Es gibt durchaus in anderen Bundensländern die "Tagensakarte" auch als 24 Stunden Karte. Da wird die Anfangszeit eingetragen und dann gilt die eben 24 Stunden.

Gruß Ulf

|good: So schaut`s aus!
 

ulf

Active Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Hallo

Ich bin in einem Verein. Das ändert aber an der Tatsache nichts, daß man hier (Franken) relativ weit verbreitet für einmal Nachtanglen zwei Tageskarten braucht, wenn man nicht am Vereinsgewässer angelt.
Z.B. an der Unstrut bei Ritteburg an der Schleuse kann man sich um 17:00 eine Tageskarte holen und bis zum nächsten Tag 17:00 durchangeln (war zumindets vor 2 Jahre so, als ich dort zu Besuch war). Das ist doch ne feine Sache, oder nicht ?

Gruß Ulf
 

mcl

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

An der Rednitz darf man durchangeln. Karten gibts in Mühlhof bei nem kleinen angelladen. Der hat keine Homepage.

Angler - Schnäppchen
Seitzstr. 9
90453 Nürnberg (Mühlhof)
Tel.: 0911-6323562
 

seppel007

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

An der Rednitz darf man durchangeln. Karten gibts in Mühlhof bei nem kleinen angelladen. Der hat keine Homepage.

Angler - Schnäppchen
Seitzstr. 9
90453 Nürnberg (Mühlhof)
Tel.: 0911-6323562


Rednitz klingt interessant. Für welchen Gewässerabschnitt gilt die Karte ?
 

mcl

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Geht von unterhalb des Wehrs in Katzwang bis unterhalb des Wehrs in Mühlhof.
Musst aber auch hier bedenken dass du da 2 Karten brauchst.
 

sauerseb

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Ich aus Middelfranggen und kenn dein Problem zu gut. Wir waren letztes Jahr daher paar Mal in der Opf an verschiedene Kiesgruben. Wunderbar da, guter Besatz und Campen ging immer, auch ohne ausdrückliche Erlaubnis. Guck mal rund um Mantel oder Weiden...
 

Ingo1

New Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

In Wernberg-Köblitz nähe Weiden kann man auch durchangeln und sogar an bestimmten Kiesgruben bzw an der Naab ein Zelt oder Wohnwagen aufstellen.
Tageskarten bekommt ihr entweder einzeln oder als 3 Tageskarte günstiger auch als Nichtmitglied im ortsansässigen Verein.
www. sab-wernberg.de
 

seppel007

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Das sind ja schon viele gute Hinweise. Danke an alle bis hier her.
Ich denke das Thema interessiert viele hier. Also wer ein Gewässer kennt, bitte hier verewigen.
 

Petrusjünger

Anfänger
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Das sind ja schon viele gute Hinweise. Danke an alle bis hier her.
Ich denke das Thema interessiert viele hier. Also wer ein Gewässer kennt, bitte hier verewigen.


Hi seppel,

ich habe Deinen Thread immer aufmerksam gelesen.
Selbst kann ich dazu, mangelns Kenntnis über natürliche Gewässer hierzulande nichts beitragen.

Aber was mich immer aufstoß, bzw. jetzt auch Anlass ist, dies einmal zu fragen, ist.

Du sprichst in Deinem Thread "Natürliche Gewässer" an.
In all Deinen Beiträgen wird aber nie "Natürliche Gewässer" definiert.

Seltsamerweise gab es schon Antworten in diesem Thread, mit denen Du wohl auch schon zufrieden zu sein scheinst.

Verwendet ihr hier eine Geheimsprache?
 
Zuletzt bearbeitet:

seppel007

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Hi seppel,

ich habe Deinen Thread immer aufmerksam gelesen.
Selbst kann ich dazu, mangelns Kenntnis über natürliche Gewässer hierzulande nichts beitragen.

Aber was mich immer aufstoß, bzw. jetzt auch Anlass ist, dies einmal zu fragen, ist.

Du sprichst in Deinem Thread "Natürliche Gewässer" an.
In all Deinen Beiträgen wird aber nie "Natürliche Gewässer" definiert.

Seltsamerweise gab es schon Antworten in diesem Thread, mit denen Du wohl auch schon zufrieden zu sein scheinst.

Verwendet ihr hier eine Geheimsprache?


Hallo Petrusjünger,

ja, das ist vielleicht auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass jeder Vereinsweiher für den Gastkarten verkauft werden hier aufgeführt wird. Mein Interesse gilt Flüssen und größeren Seen wo dann auch mal eine schöne Kiesgrube dazu gehören kann.
Flache künstliche Weiher ohne jede Struktur sind nicht so mein Ding.

Nix Geheimsprache.....
 

seppel007

Member
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Thema noch mal hochgeholt.
Ich freue mich auf weitere neue Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ-Bereich 9xxxx
 

Franz_16

Mitglied
AW: Natürliche Gewässer ohne Nachtangelverbot im PLZ 9

Hallo seppel,
wie schon mehrfach hier erwähnt: Fahr in die Oberpfalz, dort ist Nachtangeln größtenteils erlaubt!

Schaue dir auf der Landkarte das Dreieck:
Weiden - Grafenwöhr - Wernberg an.
Da gibts soviele Kiesgruben, dafür reicht ein Anglerleben nicht!
Dazu noch die Naab + Nebenflüsse.

Vereine bei denen du Karten bekommst gibts in folgenden Ortschaften:
Etzenricht, Weiden, Mantel, Wernberg, Grafenwöhr, Pressath
 
Oben