Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Antonia

New Member
Immer wieder lese ich Berichte über das erste Mal :g

Besteht eigentlich interesse mal einen Workshop auf dem Kutter durchzuführen und dabei mal richtigen Profis über die Schulter zu schauen.

Also Tipps und Tricks vom feinsten und nicht nur Wattwurm aufn Haken und mal sehen ob was beißt.

da gibt es doch eine Menge interessant infos. ;)

lasst mal hören was ihr dazu denkt!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Was hast Du hier vor?

Möchtest Du eine gemeinsame Guiding-Tour organisieren oder das selbst anbieten?
 
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Hallo Antonia,

gute Idee...lass mal hören wenn sich was entwickelt hat.
Schon genauere Vorstellung ?
Gruß Jan:vik:
 

leuchtboje

Ich helfe - Laptop wärmen:)
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

nen Profi wäre man zum Beispiel, wenn man als gewerblicher Fischer mit der Handangel arbeitet - gibts z.B. in Frankreich und England... die so gefangenen Fische sind dann besonders teuer - ääh hochwertig...#h|supergri
 
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

..frag mich was es ständig mit den ,,Profis " zu tun hat....wenn dann ,, Alle" Profis sind (oder meinen es zumindest).... ist doch voll stinklangweilig....und die Fische erst:a:s...da kommt ein Profi#w....schnell schwimm weg :)
 
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Hallo zusammen,

ich selber interessieren mich auch sehr für das Naturköderangeln vom Kutter aus.
Habe auch schon einiges gelesen und mich eingearbeitet. Ich lese immer wieder, dass man lange Naturköderruten also Uptiderute in einer länge von ~4 Meter nehmen soll.
Nun habe ich das Internet mal nach solche Ruten durchforstet, bin aber leider nirgendwo fündig geworden. Das einziege was ich gefunden habe sind Ruten um die 2,4 bis 3 Meter. Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle für solche Ruten bzw. Alternativen nennen?

Vielen Dank vorab.

Gruss
Gregor
 

Antonia

New Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Halt halt halt, hier handelt es sich ja wohl um ein Missverständnis. Gewerbliche Tätigkeiten werde ich wohl kaum in unser Forum bringen. Und schönen Dank für die Kritik im Vorfeld. #q

Ich bin selbst daran interessiert beim Angeln nicht nur die Haken ins Wasser zu hängen und mal zu sehen was so beisst.

Und ich denke dass hier ist die Plattform um sich auszutauschen und zu Organisieren. :)

Und zu Frogmaster z.B. Angelsport Moritz Nord in Kaltenkirchen hat immer eine Auswahl verschiedener Ruten dieses Typs in Preiskategorien zwischen 100€ und 200€. Andererseits wechseln solche Ruten häufig auf dem Kutter den Besitzer.
 

beschu

Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

soviel ich weis,giebt es sogar Meisterschaften im Naturköderangeln vom Kutter aus in Deutschland.Ich konnte bei einer Ausfahrt mal so einem Profi zuschauen und muss sagen:alle Achtung.Das gerät mit Zubehör sah zwar für mich etwas utopisch aus(schweres Grundblei,ellenlange Nachläufermontage...)aber der Fangerfolg sprach für sich.Das Grinsen ist schnell in Hochachtung umgeschlagen.ich glaube,der Mann kam aus der Gegend von Neustrelitz und hatte da einen Angelladen.Er konnte auch sehr gut erklären,aber das Gerät war mir dann doch in der Anschaffung zu teuer.Vielleicht könnt ihr auf Google mehr darüber erfahren,wenn das Thema so intressiert.gruss beschu#h
 

Antonia

New Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Lieber Boardmoderator,

um die Gemeinschaft geht es hier ja wohl. Außerdem wie soll das denn so gehen??
Eine Kutterausfahrt Workshop zeigen wie es geht mal eben so zum Tagespreis von 200€???

Es wäre doch schön wenn man eine gemeinsame tour organisiert, bei der interessierte auch noch was lernen können.

Geld verdienen tu ich übrigens in meiner Arbeitszeit, angeln in der Freizeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia

New Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen lieber beschu, aber man kann heutzutage auch googeln wie man sich den Hintern abwischt.

Wem das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

?!?!
Ich sagte ja, ich habe mich schon Informiert und gegoogelt....
Mir ging es auch nicht wirklich um die Methodik sondern ums Material und da im genaueren um die Ruten. Ich habe leider kein Onlineshop mit solchen Ruten gefunden und glaubt mir, ich habe viel und gesucht. Wäre nett wenn mir jemand einen Onlineshop mit den Ruten bennen kann.
 

Antonia

New Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Hi Honeyball,

sieht das aus wie die Anzeige eines Reiseanbieters. Wer kein Bock darauf hat, seis drum.

Für interessierte ist dies hier doch die geignete Plattform für den Austausch von Informationen, gell?!
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

?!?!
Ich sagte ja, ich habe mich schon Informiert und gegoogelt....
Mir ging es auch nicht wirklich um die Methodik sondern ums Material und da im genaueren um die Ruten. Ich habe leider kein Onlineshop mit solchen Ruten gefunden und glaubt mir, ich habe viel und gesucht. Wäre nett wenn mir jemand einen Onlineshop mit den Ruten bennen kann.

123 tauchen ab und zu welche auf. oder richting ausland umschauen da gibt es teilweise auch welche. kannst aber auch erstmal ne alte brandungrute dafür benutzten. die halten auch locker 800 g aus.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Also, ich hab selbst an diesen "Meisterschaften" teilgenommen und weiß wie und womit man angelt. Trotzdem würde ich mich niemals als Profi bezeichnen und dies würden auch die anderen Teilnehmer nicht machen. Es ist einfach nur ein Treffen Gleichgesinnter die sich einen Kutter chartern und dann schauen wer von ihnen am meisten fängt.
Naturköderangeln kann Spaß machen wenn der Wind mitspielt, es macht nicht mehr viel Spaß wenn man mit 1200 Gramm angeln muß da die Drift zu stark ist.
Anders als beim Naturköderangeln von Kleinboot aus hält man das Blei immer ne handbreit übern Grund und deswegen die schweren Gewichte (ab 300g aufwärts).
 

Klaus S.

Active Member
AW: Naturköderangeln Ostsee wie die Profis

Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen lieber beschu, aber man kann heutzutage auch googeln wie man sich den Hintern abwischt.

Wem das reicht.

Kannst ja einen Workshop machen und uns zeigen wie mans richtig macht... ist eigentlich mit Rechts oder Links besser??
Bin nämlich Linkshänder und hab meist das Problem das die Klorolle auf der falschen Seite hängt. Ganz ärgerlich ist es auch wenn die Klorolle falschherum in der Halterung im Halter eingelegt wurde. Hier könnten bestimmt viele etwas von dir lernen.
 
Oben