Navman Fishfinder

Tiffy

Bootsangler
Hallo zusammen,hat jemand von euch so ein Gerät ?? Taugen die was ??Zum Beispiel das Navman 450 ?? Ist in Farbe incl. 3 Funktionsheckgeber und kostet nur DM 774,- .

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
Kapitän der MS Butt
biglaugh.gif
 

Albatros

Active Member
Hi Tiffy
wave.gif
hab ich mir schon gedacht, daß Du das da gefunden hast
biglaugh.gif
Scheint in Farbe wohl das günstigste Echi auf dem Markt zu sein. Leider kann ich Dir über die Navman - Geräte keine Tips geben. Worauf legst Du bei dem Echolot denn Wert? Brauchst Du für Dein Boot einen Geschwindigkeitsgeber
confused.gif
Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube das die Navman - Geräte nur über Plastimo an die jeweiligen Händler geliefert werden. Wie ist da der Service
confused.gif
Über das X-85 brauche ich Dir sicher nichts erzählen, bessere Sendeleistung, höhere Bildauflösung(240x240), sehr guter Service usw. usw.Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung
wink.gif
------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Albatros am 01-11-2001 um 22:17.]
 
F

Franky

Guest
Hi Tiffy,die Navmänner werden soweit ich weiß in Frankreich gebaut und werden hier von einem Bootsausrüster sehr gerne verkauft. Wenig Trouble und günstiges Preisleistungsverhältnis (angeblich weniger Dollar-abhängig). Auch der Support soll stimmen.


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Albatros,ich bin ja auch ein heimlicher Lowrance Fan. Im Moment steht aber Simrad ein bisschen höher im Kurs. Das schlimme ist die Dinger sind so teuer. Und stimmt das Lowrance hat eine bessere Bildauflösung. Das ist in tiefen salzigen Gewässern ein Vorteil. Muss aber auch sein da der Bildschirm nur 8,5 cm hoch ist. Sonst würde man da bei 150 Metern Tiefe nichts mehr erkennen. Das Navman hat einen höheren Bildschirm von ca. 12,5 cm um das auszugleichen. Die Sendeleistung nach RMS ist auch beim Navman höher, Lowrance 375 Watt / Navman 400 Watt. Für Ottonormalangler müsste das Navman voll tauglich sein. Außerdem sind da ein paar neckische Spielerein mit dran z.b. Navigationsmodus oder Kraftstoffüberwachung. Und der Geber ist auch schon mit drin incl. Temp&Speed. Deutsche Menueführung u.s.w.... Der günstige Preis wundert mich allerdings auch,.. oder auch nicht wenn man bedenkt das Elektronik im allgemeinen immer günstiger wird. Wäre schön wenn sich jemand finden würde der damit direkte Erfahrungen hat und mal was darüber postet.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
Kapitän der MS Butt
biglaugh.gif
 
Oben