Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
Hallo zusammen,
ich bin beruflich gerade stark im Raum RT Mittelstadt engagiert und möchte auch 2005 ein wenig angeln. Die horrenden Aufnahmegebühren der ansässigen Vereine, die sicherlich ihre Berechtigung (Besatz, Pachten..) haben, schrecken mich aber ab, mich dort anzumelden, da ich ja eigentlich nur unter der Woche als Feierabendangler Würmer baden will.
Kennt Ihr Euch ein wenig hier aus? Könnt Ihr mir Tipps geben, für welche Strecke sich eine Jahreskarte zu holen lohnt?#c
Danke!
Gruß

Bodenseepeter
 

HOX

Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

@ronnywalter:
Mich würde das auch interessieren...war heute am Neckar vom Lustnauer Wehr bis zum Epplesee, aber außer Spesen nichts gewesen...(Wetter und andere Umstände waren ja auch besch....eiden).
angle auch erst seit diesem Jahr und kann daher jede Info gut gebrauchen....lg HOX
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

ich war au letzte woche an dieser strecke und leider nix gehabt woran es liegt denke ich mal das wasser war zimlich klar ,da kann ich dir leider au nicht so viel drüber sagen ,da ich erst dieses jahr die strecke beangeln werde, aber im sommer ist sie zimlich gut freunde von mir haben bis ca.26 pfund karpfen gefangen steigerung noch möglich.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Hallo #h ,
zu dieser Jahreszeit siehts in diesem ,wie auch in vielen anderen Abschnitten des Neckars bis hoch nach Rottenburg ziemlich mau aus,um das mal milde auszudrücken!!!!

Das eizige was sich derzeit lohnt,ist der Versuch auf Karpfen und Hecht!!

In den letzten drei Tagen wurde,sebst bei der Kaffee-Brühe wieder ein guter Rüssler im Bereich Hirschauer Wehr gefangen und ich selbst erwischte mit nem Kollegen letzten Mittwoch im Tübinger Neckar innerhalb einer knappen Stunde acht Hechte zwischen 45cm-83cm!!!

Wollten es einfach noch ne Weile versuchen bevor es dunkel wird und erlebten eine wirklich fast streßige knappe Stunde!! Unglaublich!!!
Außer den Hechten kann ich mich an bisherige zuvor kaum mehr erinnern !!!

TL
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

ich war von 28.12.-31.12. ging aber leider gar nix war nur auf karpfen, wie schwer war den der karpfen??
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Du,keine Ahnung ...ich bin den Raubfischen verfallen aber ich kann mal nachfragen und Dir bescheid geben falls ich das rausfinde!!!???

Angelst Du aussschließlich im K`furter Wasser???

TL Matze
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

ich bin erst dieses jahr aufgenomen worden in den verein des wegen weis ich noch nicht im welchem gewässer ich hauptsäclich angel da ich von keinem see den bestand kenne
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Bist Du im K`furter,Reutlinger oder Tübinger Verein???????
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Sehr gut ich auch!!!! Nur als kleiner Ansporn,die Gewässer sind zwar sehr stark beangelt,aber man fängt kontinuierlich seine Fische ,was mein gestriger 96cm Esox wieder mal aufs neue beweist ;)

TL Matze
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

mit hecht habs ich nicht so leider weis aber nicht warum?,
bei mir im alten verein hab ich zwar welche gefangen wen ich drauf gefischt habe aber nur mit koffi.nie kunst köder. dan hab ich mal ne frage wie siehts den mit den hirschauer seen aus auf karpfen ?? bis was für ne grösse weist du den so??
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Kleiner See bis etwa 15 Pfund,neuer See 40 Pfund und großer Epple See Hirschau Karpfen bis 45 Pfund! Im Neuen also eher Masse und im Großen Klasse!!! Aber in Jedem See gibts auch größere...außnahmen gibts immer!!!

Die Zahlen die ich Dir genannt habe sind fakt...Weiß ich zu 100%

Im Epple See K`furt kenn ich mich in sachen Karpfen nimmer so aus und lügen will ich nicht!! Früher zu Tages und Jahreskartenzeiten hatte es dort riesige Wäscher von Karpfen drin und wies heut ist weiß ich nicht,aber es werden immer noch sehr gute dort gefangen!!!


TL Matze
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

hört sich zum trümen an , für nen karphunter. aber sehr schwer warscheinlich die gewässer zu beangeln. wo ich auf jedenfall sein werde ist burlafingen . was meinst de zu dem gewässer??, glaube mit dir muss ich mal zum hechten mit spiner und wobbler dan famge ich au mal ein
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Das Liegt an Dir!!! Ich nehm Dich gerne mal mit!!

Komm mir in Burlafingen vor ,wie auf nem Campingplatz!!!! Die Gewässer sind an sich ganz toll und idyllisch!!

Nur haben die meisten noch nie was von selectiver Entnahme gehört...leider!!!! und das bläht mich mächtig an...
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Oh,Du angelst noch nicht lange oder???;)

Grob...wenn mann eben nicht alle Fische die man fängt auf den Kopf haut,sondern gerade die Großen die man nicht verwerten kann und die wichtig für unseren Bestand sind wieder schonend dem Gewässer zurück gibt!!!! Ich erklär Dir das mal am Wasser.

Das muß aber jeder Angler mit sich selbst ausmachen ,was er abschlägt))
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

ok kapiert habs bloss falsch verstanden, naja etwas noch müde war ne lange nacht. ist leider in vielen vereinen das problem des wegen hat es auch keinen sinn mehr gehabt im meinem alten verein zu weiter zu angeln da es sehr viele kochtopf angler gibt
und alles auf die mütze hauen was massig ist
 

maesox

normal ist anders...
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

Wie gesagt,das muß jeder für sich selber wissen! Sind ja alle alt genug und eine dieser lästigen und unnötig in die Länge gezogener C&R Temen will ich nich los treten!!...sind ja beim Tema Neckar ;)

Ich freu mich eben nur über jeden der sisch nach dem Fang gedanken macht und nicht immer gleich drauf los prügelt ;)

TL Matze
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar bei Mittelstadt - Kirchentellinsfurt

der meinung bin ich auch, im sommer werde ich mal den neckar noch mal beangeln da ich die strecke richtig interesant finde mit den grossen tannen im neckar denke da stehn im sommer die ganz grossen karpfen drunter oder davor. und veleicht mal mit nem köfi an der rute auf hecht
 
Oben