"Neuangler" braucht etwas Hilfe zur Saar, Völklinger Strecke

Iggy-Saar

New Member
Hallo erstmal,

Ich schreibe erstmal mein "Problem" zur Veranschaulichung und darunter ist eine kleine Vorstellung von mir. :)

Ich habe vor ca. 2 Monaten die Fischereiprüfung abgelegt und bin seitdem an der Saar (vorwiegend Völklinger Strecke) unterwegs mit der Spinnrute, ab und zu auch mal mit der Pose auf Rotaugen etc.

Da ich noch nicht so den Dreh drauf habe und nicht weiss wie ich Raubfischspots ausmache wollte ich mal nachhorchen ob es hier jemanden gibt der auch an der Saar angelt.
Vl ist ja hier sogar jemand mit dem ich mitgehen könnte um zu lernen wie das mit dem Raubfischangeln so geht. Bin über jede Hilfe dankbar :)


So nun zu mir, ich bin 26, komme aus Völklingen (Geislautern) und arbeite bei Saarstahl ;)
Habe früher oft als Kind geangelt, nur halt immer in Frankreich und das war mir jetzt ehrlich gesagt zu doof immer ins "Ausland" fahren zu müssen. :D
Jetzt hoffe ich auf helfende Angler in der Umgebung :)

Greetz Vince
 

mapasuma

Member
AW: "Neuangler" braucht etwas Hilfe zur Saar, Völklinger Strecke

Hallo fische aktuell noch nicht auf der Völklinger Strecke da man dort fast nirgends ans Wasser kommt.

Schau mal hier bei dem Thema vorbei Was los an der Saar (2015)
vielleicht findest da jemanden
 

Iggy-Saar

New Member
AW: "Neuangler" braucht etwas Hilfe zur Saar, Völklinger Strecke

Danke für die Antwort und den Tipp, werde dort mal was reinschreiben :)
Aber wieso findest du das man dort nirgends ans Wasser kommt, ich persönlich finde man kommt sogar sehr gut an fast jede Stelle die man möchte bis auf einen Busch der hin und wieder im weg ist :D
 
Oben