Neue Baitcasterempfehlung - Etwas "Schwerer"

Maik86

New Member
Hallo zusammen,

ich fische seit einiger Zeit nur mit einer Baitcaster Rute von Pencill "Nano" 7-28gr und einer dazu montierten Abu Garcia MGX.

Meist ist es DropShot Angeln, aber auch mal Spinnen oder Jiggen.
Die Gewichtsklasse liegt bei circa 12gr (kleiner Gummishad 3 Inch + 12gr Gewicht zum Ablassen beim Dropshot)

Ich würde mir jetzt gerne eine weitere Rute zulegen, mit der ich mehr auf HEcht oder schwerere Zander gehe und "schwerere Köder" nutze.

Gibt es dafür mal so eine Richtung, Empfehlungen ?
Wie sieht es mit der Daiwa Tatula aus? Welche Route? Bis was für ein Gewicht darf Sie?

Ich bin leider noch nicht so bewandert, die oben genannte Kombo habe ich von einem Bekannten Fischer erhalten.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Baitcasterempfehlung - Etwas "Schwerer"

Bei Problemen mit Routen hilft manchmal ein GPS-System#h
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Neue Baitcasterempfehlung - Etwas "Schwerer"

Für die meisten BC-Rollen gibbet hier Infos.
Die Tatula fische ich auch, allerdings in der 200er Größe mit Jerks bis ca. 80g - die wirft absolut Klasse!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Neue Baitcasterempfehlung - Etwas "Schwerer"

Was für ein hilfreiches Kommentar. Der Held der Nation.
Ein bisschen Spaß muss sein...

Btw 12 g Blei + 3inch sind keine 12g.
Würde da eher zu 20g tendieren.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Neue Baitcasterempfehlung - Etwas "Schwerer"

Was für ein hilfreiches Kommentar. Der Held der Nation.

Ja, es darf schon mal sarkastisch sein. Ist ja nicht bös gemeint.
Lies mal deinen Text und grins dann selbst.

OK hast korrigiert...
 

Maik86

New Member
AW: Neue Baitcasterempfehlung - Etwas "Schwerer"

Ok. Gibts vielleicht auch n paar Antworten? ODer nur Sarkasmus?
 
Oben