neue big bait Rute

Schönen guten Tag,

der 1. Mai ist in greifbarer Nähe und zu diesem Anlass brauche ich eine neue Big Bait Rute. Köder sind zu 90% große Gummi wie z.B. der Illex Dexter Shad und der Hering Shad von SG. Die Rute sollte mindestens 2.4m lang sein und einen Trigger für die Multi besitzen. Preisgrenze liegt bei max. 150€, dies stellt auch die oberste Grenze da. Ich freue mich über zahlreiche Antworte.

Grüße
David
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: neue big bait Rute

Ich glaub du solltest mal n wurfgewicht in den Raum werfen.
"Bigbait" ist ja nun n relativer begriff. Der Dextershad hat ja Max 25cm.
Ist dass dein größter "bigbait"? Wieviel wiegen die jigs dazu?
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: neue big bait Rute

Guck mal bei Savage Gear, die sollten ganz gute haben. Ansonsten geht auch die UB Swimbait gut dafür!
 
AW: neue big bait Rute

Wurfgewicht bis max. 200g, und der Dexter Shad in 25cm + 30g Kopf ist auch das maximale was ich vorhabe zu werfen.
Grüße David
 

Sappalot

New Member
AW: neue big bait Rute

Wurfgewicht bis max. 200g, und der Dexter Shad in 25cm + 30g Kopf ist auch das maximale was ich vorhabe zu werfen.
Grüße David


Dann sollte dir bis 140/150 gr Wurfgewicht wohl ausreichen.
Hab mir vor ein paar Tagen die Abu Svartzonker Signature Cast in 2,60 Meter für solche Zwecke geholt.
Auch wenn ich dazu noch keinen Langzeittest abgeben kann, der erste Eindruck der Rute beim Werfen mit solchen Gewichten ist top!
 
AW: neue big bait Rute

Dann sollte dir bis 140/150 gr Wurfgewicht wohl ausreichen.
Hab mir vor ein paar Tagen die Abu Svartzonker Signature Cast in 2,60 Meter für solche Zwecke geholt.
Auch wenn ich dazu noch keinen Langzeittest abgeben kann, der erste Eindruck der Rute beim Werfen mit solchen Gewichten ist top!

Die 2,6m ist momentan aber nirgendwo mehr lieferbar, das ist das Problem.
Die Uli Bayer Swimbait und die Westin W3 Powerlure xxxh habe ich auch noch auf dem Schirm. Jemand Erfahrung mit den Ruten?
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: neue big bait Rute

Ja die Swimbait habe ich...

Bin mit der Rute zufrieden, sie erledigt den Job gut und bringt eine Köder auf Weite.
Zur Not lässt sich auch mal die 30er Line True werfen, wenn auch nicht so weit. Ich mag besonders das lange Handteil, da man so sehr gut werfen kann.

Die Svartzonker habe ich vor ein paar Tagen noch bei Fishingtackle24 bestellt
 
AW: neue big bait Rute

Sollte es eine Westin Rute werden, finde ich persönlich die W4 Serie noch um einiges besser als die W3 Serie, für den geringen Aufpreis.

Schau dir mal die Westin W4 Powercast XH an.

Gruß
Günni
 

winchesterone

New Member
AW: neue big bait Rute

Ich werfe mal die Fox Rage Terminator Big Bait Spin in 2,4m in den Raum.

WG: 42-168 g

Ich habe nach oben hin das WG noch nicht getestet.

Sie liegt mit ner 4000er Aspire gut in der Hand.

Vielleicht gibt es sie ja irgendwo im Angebot, jetzt wo die neue Serie raus ist.
 

Tino34

Active Member
AW: neue big bait Rute

Moin,

die UB ist eine tolle Rute, allerdings rosten bei meiner die Ringeinlagen. Bin zwar nicht der große Rutenpfleger, habe die Rute aber nie im Salzwasser/Brackwasser eingesetzt, weshalb ich das schon merkwürdig finde.

Ansonsten ist Preis-/Leistungsverhältnis der UB Ruten Top.

Gruß
Günni
 
AW: neue big bait Rute

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Vorschläge. Konnte heute bei meinem Dealer noch ne Savage Gear MPP Trigger ergattern. 244cm bei 160g Wurfgewicht und das für nen schmalen Taler.

Grüße David
 

kohlie0611

Active Member
AW: neue big bait Rute

Kenn eigentlich einer die DAM EFFZETT Impulse Bigbait BC 90-250g ?
 
Oben