Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

NedRise

Member
Hi Leute,

die Saison schreitet voran und im Herbst wollte ich am Rhein wieder auf Barben feedern. Dafür soll eine neue Rute her, nur welche, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Die drei unten genannten stehen zur Auswahl,die Verhätnisse im Rhein sind denke ich bekannt. Das die drei Ruten schwer sind ist auch klar, meine Frage wäre, welche von denen bietet wohl noch den meisten Spass im Drill? Und ist kein "Besenstiel" und hat nicht so eine fiese Spitzenaktion.

Wie gesagt die Rute soll wirklich zum feedern im Strom auf Barben taugen. Und es wäre schön wenn der Blank nicht mega dick ist.

Die Rute soll 4,20m Länge haben und ein WG bis 200g.

Vielleicht fischt ja jemand von euch eine der Ruten, und kann etwas zu der Aktion sagen. Die Greys Rute ist leider die einzige die ich beim Händler in die Hand nehmen kann.

Greys:
http://www.angelsport-schirmer.de/4-57m-0-250g-Greys-Steckrute-Prodigy-Power-Plus-Feeder-50059p.html

Sportex:
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/sportex-feeder.html

Tubertini:
http://www.zesox.de/Angelruten/Feed...-Generation-Strong-River-4-20m-Angelrute.html

Vielen Dank schonmal.

Grüsse..|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Active Member
D

Dxnnxrstxxn

Guest
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Habe alle Tubertini Ruten getestet aus der neuen NG Reihe . Ich würde sie keinem empfehlen . Spitzen nur 30cm , und die Ruten sind durch den hohen Kohlefaser anteil sehr sehr hard . Die einzige Aktion in der Rutenserie kommt von der Spitze . Und die Spitzen verlieren schnell ihre Farbe .
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Ich benutze seit einem Jahr diese Greys Power Feeder.
(Eine Nummer schwächer als Deine)
Astreine Verarbeitung und Super Aktion. Selten so einen geilen Stecken in der Hand gehabt.
Und 30 Jahre Garantie ;)
 
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

ich habe gestern abend eine 62er barbe mit der Devilstick Feeder von DAM gelandet.

wahrsch. entspricht es nicht deinen ansprüchen aber hat dennoch richtig laune gemacht :)
 

NedRise

Member
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Hey@ BlackDeath, Petri zu Barbe,glaub ich, dass das Spass gemacht hat..#h

Die Tubertini scheidet wohl aus, und @Merlin,danke, wie konnte ich Browning vergessen..#d

Also eine Greys oder Browning wird es wohl werden. Die Distance Force würde in 4,20m genau passen und kostet nur die Hälfte der Greys.Echt schwierig sich da zu entscheiden..#c

Danke für die Antworten.

Gruss..#h
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxnnxrstxxn

Guest
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Oder eine Zammataro MP2 ?
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Also eine Greys oder Browning wird es wohl werden. Die Distance Force würde in 4,20m genau passen und kostet nur die Hälfte der Greys.Echt schwierig sich da zu entscheiden..

Wie sagt man so schön: You get what you paid for ;)
Ich habe hier noch eine Sänger Power Feeder stehen. Lag auch was bei 100 Euros. Und die Sänger Feederruten haben auch nicht einen so schlechten Ruf. Aber zu der Greys liegen Welten dazwischen #h
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Ich fische die alte cherrywood in 4,8m, ist aus meiner Sicht der Klassiker. Wenn es nicht ganz so Heavy sein soll, dann kann ich die WR9 sehr empfehlen
 

NedRise

Member
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Hey Breamhunter,

ich fische eine Zebco Rute seit ein Paar Jahren die hat mich damals auch so um die 150 Euro gekostet und hat mir wirklich gute Dienste geleistet.

Irgendwann habe ich die orginal Spitze verloren, habe mir dann eine Spitze angepasst, das feeling war aber nicht mehr dasselbe. Ausserdem habe ich bei der Rute im Strom manchmal das Gefühl unterdimensioniert zu fischen, auch wenn ich 180g plus Futter mit der Rute werfen kann, weit werfen muss ich ja meistens nicht.

Bei der nächsten Rute will ich nicht sparen und diese soll es dann sein für diese Art der angelei, deswegen tendiere ich da auch stark zu der Greys,meine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Früher wollte ich immer eine Browning King Feeder haben,da war die Greys aber noch nicht auf dem Markt.

Danke euch für die Anregungen,wenn euch was Einfällt immer her damit.

Beste Grüsse..#h
 

Obi Wan

Member
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Und ich fische ultimate koc in 420 und 450 spitzten von 1,5 Unzen bis 6 Unzen und bin voll damit zu frieden im wurf und drill verhalten ne bomben rute !!!!
 
D

Dxnnxrstxxn

Guest
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Ich hab auch noch eine Ultimate Magnesium Master Edition . Das sind wirklich Top Ruten . Normal Preis 250 Euro . Habe sie letztes Jahr bei einem Holländischen Händler für 90 Euro NEU gekauft ^^
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Bei Ultimate wirds aber mit Neuruten schwierig werden... die Firma ist seit Jahren pleite!
 

Hümpfi

Active Member
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Nee Magnesium für 90€ ist aber ganz schön hoher Preis. Hab damals für meine 60€ mit Versand bezahlt.

Zum Thema Flussrute:
Ich würde dir zur Masterpiece 310 Raten neue oder Alte Serie ist egal.

mfg
 

lsski

Der Fischflüsterer
Zuletzt bearbeitet:

n1c0

Member
AW: Neue Heavy Feederrute!Welche von den dreien?(Tubertini,Greys o. Sportex)

Ich kann dir die Berkley Cherrywood Pro2 423 100/250 Heavy Feeder empfehlen! Die gibt es aktuell für rund 80€, was meiner Meinung nach unschlagbar ist für diese Rute ;)
 

Carpandy

Member
Ich mache mal diesen Thread neu auf:

Ich bin auf der Suche nach einer Qualitäts-Feederrute mit 420cm Länge für den Bereich WG ca. 150-200g.
Fischt einer von euch eines der folgenden Modelle und kann was dazu sagen?
- Browning Black Viper 420cm 160g
- MS Range High-End Vision Feeder 420cm 180g / 230g
- Sportex Xclusive Heavy Feeder 150-220g

???

Brauche Infos... hoffe ihr habt ein paar für mich...
 
Oben